Teilenummern & Kosten um Nebelscheinwerfer nachzurüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

OPC-Corsa16V

Re: Teilenummern & Kosten um Nebelscheinwerfer nachzurüsten

Beitrag von OPC-Corsa16V »

Ich bin am Überlegen, ob sich das lohnt für mich.
Wenn ich nämlich ne andere Front krieg, war das quasi umsonst.
Iss die Front von Tuningworld denn geeignet für NSW?
Bei der Lumma-Front weiß ich es ...
Wie iss es denn bei WS-Styling?
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:roll: Ich weiß auch nicht wie der FOH auf 1.200 € kommt. Denn die Kabel liegen schon. Vielleicht möchte er es nicht machen und hat deswegen den Preis so hoch angesetzt. Ich werde die Tage auf jedenfall mal einen anderen FOH suchen. Bei Freewood sieht das schon geil aus. Und mir ist es auf jedenfall das Geld wert... allerdings dann mit den GSI Gittern :lol:

Wie lange hat der Spaß denn gedauert ?
freewood

Beitrag von freewood »

Kann mir kaum vorstellen, dass der Opel Händler das nicht machen möchte! Will der denn kein Geld verdienen? Gerade heutzutage sollten die Autohäuser froh sein, wenn sie Aufträge bekommen! Und kompliziert ist die Sache ja auch nicht, wenn die Kabel schon liegen!

Also ich würde auf jeden Fall mal zum anderen Opel Händler fahren! Es gibt ja genug!

Ich habe den Wagen um kurz vor 8 hingebracht und konnte ihn um 12.30 Uhr wieder abholen! Aber ich hätte ihn auch ein bisschen früher wiederbekommen können, wenn es unbedingt nötig gewesen wäre!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

ganz klarer Fall, der FOH hat keinen Plan davon, was alles gemacht werden muß und macht daher einen möglichst hohen Kostenvoranschlag. zudem bekommt er im Tis ja die AWs vorgegeben und zusammengerechnet wirds dann auch recht teuer.
Kommt halt auch drauf an, ob die Werkstatt sowas überhaupt machen will, wenn ja, macht sie's sicherlich günstiger.

340€ finde ich realistisch....was drüber geht ist wucher :wink:
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben: Kommt halt auch drauf an, ob die Werkstatt sowas überhaupt machen will, wenn ja, macht sie's sicherlich günstiger.
340€ finde ich realistisch....was drüber geht ist wucher :wink:
So sehe ich das auch. Ich denke das es der FOH nicht machen möchte.... Komisch eigentlich. Denn dieser FOH hat mir eine neue Hupe ( Doppelhorn, hihi ) eingebaut/ Umgebaut. Deswegen finde ich es auch etwas komisch... :roll:
freewood

Beitrag von freewood »

Also als ich meinen Wagen abgeholt und bezahlt habe sagte man mir, dass es normal ein bisschen teurer sei! Aber man hatte mir vorher halt 340 Euro genannt und deshalb habe ich es zu diesem Festpreis bekommen! Ich war vor ein paar Monaten auch schon bei einem anderen FOH gewesen und da wurde mir ein Preis von ca. 380Euro genannt!
CorsaC-Freak.0815
Senior

naja, wenn das Material etwa 200€ kostet, das ist der Rest der Reingewinn, und da sitzt sicherlich kein Arbeiter nen Tag dran und auch nicht 1,75h, denn bei ner Berechnung von 80€ Stundenlohn (so isses hier in der Gegend) wären es bei 340€ genau 140€ Stundenlohn und somit die 1,75h :shock:
Naja, aber im Endeffekt kann man da eh nichts gegen sagen, ist halt ne Fachwerkstatt....muß man ne Hinterhofschmiede besuchen, die machen das auch günstiger.

Und zu der Doppelhupe, nunja, da wird einfach aus einem Stecker 2 gemacht und das Teil mit original Halter eingebaut...fertig :wink:
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

mmmhhh.... dann werde ich mal rumfahren und fragen welcher FOH das machen kann. Irgendeiner wird sich schon finden der Geld verdienen möchte :wink:
CorsaC-Freak.0815
Senior

:lol: Geld verdienen wollense alle, nur nichts für tun und dann eben richtig die Hand aufhalten :lol:
freewood

Beitrag von freewood »

Also die Teile mit allem Schnick-Schnack kosten 246,..Euro! Also kommt das schon ganz gut hin mit dem Preis!
Antworten