RUND UMS RUCKELN - Ruckeln beim Kaltstart, stotternde Gasannahme, Anlassproblem
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: RUND UMS RUCKELN - Ruckeln beim Kaltstart, stotternde Gasannahme, Anlassproblem
wollte auch mal was fragen:
morgen seit es kälter geworden ist kommt es vor das ich meinen corsa c anmache,er kurz wie immer auf touren kommt und dann sofort abstirbt. dann blinkt die BMW(bring mich werkstatt)leuchte. zündung aus und wieder an ,starten alles in ordnung.
Beim Losfahren egal ob wenig oder viel gas ruckelt er und nach einigen meter ist das vorbei.
hängt das zusammen? einfach nur wegen kaltem wetter oder was da los???
habe den wagen (1,2l, bj 01 ) im märz gekauft. geh das was auf garantie????
vielen dank
morgen seit es kälter geworden ist kommt es vor das ich meinen corsa c anmache,er kurz wie immer auf touren kommt und dann sofort abstirbt. dann blinkt die BMW(bring mich werkstatt)leuchte. zündung aus und wieder an ,starten alles in ordnung.
Beim Losfahren egal ob wenig oder viel gas ruckelt er und nach einigen meter ist das vorbei.
hängt das zusammen? einfach nur wegen kaltem wetter oder was da los???
habe den wagen (1,2l, bj 01 ) im märz gekauft. geh das was auf garantie????
vielen dank
Re: RUND UMS RUCKELN - Ruckeln beim Kaltstart, stotternde Gasannahme, Anlassproblem
Hi,
HIERfindest du ne Anleitung, wie man Fehlercodes ausliest.
Mach das mal. Es ist normal, daß die "BMW" anzeige leuchtet, wenn der Motor abstirbt. Aber evtl wurde ja ein Fehler gesetzt.
Bei den aktuelleren Motoren sollte sowas nicht mehr passieren.
Wenn du den FC ausgelesen hast, poste ihn, dann schau ich nach, ob ein Fehler (im MSG) gespeichert wurde. Schau nicht nach dem Fehlercode in der im Link angegebenen Tabelle. Die Fehlercodes sind Motorenspezifisch und da du keinen y17dt(l) hast, muß man in einer anderen Liste nachschaun.
Gruß, Tobi
HIERfindest du ne Anleitung, wie man Fehlercodes ausliest.
Mach das mal. Es ist normal, daß die "BMW" anzeige leuchtet, wenn der Motor abstirbt. Aber evtl wurde ja ein Fehler gesetzt.
Bei den aktuelleren Motoren sollte sowas nicht mehr passieren.
Wenn du den FC ausgelesen hast, poste ihn, dann schau ich nach, ob ein Fehler (im MSG) gespeichert wurde. Schau nicht nach dem Fehlercode in der im Link angegebenen Tabelle. Die Fehlercodes sind Motorenspezifisch und da du keinen y17dt(l) hast, muß man in einer anderen Liste nachschaun.
Gruß, Tobi
das funzt dann auch bei nicht eco motoren. ????
wenn ja versuche ich das doch glatt mal
wenn ja versuche ich das doch glatt mal
also wenn ich richtig gezählt hab sind die codes 1615 und 1616 in speicher abgelegt
also was isses
also was isses

kieler-corsa hat geschrieben:also wenn ich richtig gezählt hab sind die codes 1615 und 1616 in speicher abgelegt
also was isses![]()
Gehen die nicht nur bis 140 oder so?!

ich hoffe doch nicht

Ich weiß es nicht auswendig.
Ich kanns dir Sonntag abend oder Montag morgen raussuchen.
Gruß, Tobi
Ich kanns dir Sonntag abend oder Montag morgen raussuchen.
Gruß, Tobi
Wird etwas mit der Wegfahrsperre nicht in Ordnung sein.kieler-corsa hat geschrieben:also wenn ich richtig gezählt hab sind die codes 1615 und 1616 in speicher abgelegt
also was isses![]()
P1615 Immobilizer control module/body control module (BCM) - incorrect signal
P1616 Immobilizer control module/instrumentation control module - incorrect signal
Moin,
häufiges Problem ist, daß die Leute den Schlüssel zu schnell rumdrehen. Also ruhig den Schlüssel ins Schlos, und erst Zündung an, dann starten. Wenn man schlagartig durchdreht, packt es anscheind die Elektronik manchmal nicht, den Chip am Schlüssel zu erkennen.
Dann geht auch nach ein paar sec der Motor von selber wieder aus. Wenn das mal passiert ist, dann weißte, woher der Fehler kommt.
Gruß, tobi
häufiges Problem ist, daß die Leute den Schlüssel zu schnell rumdrehen. Also ruhig den Schlüssel ins Schlos, und erst Zündung an, dann starten. Wenn man schlagartig durchdreht, packt es anscheind die Elektronik manchmal nicht, den Chip am Schlüssel zu erkennen.
Dann geht auch nach ein paar sec der Motor von selber wieder aus. Wenn das mal passiert ist, dann weißte, woher der Fehler kommt.
Gruß, tobi