so jetz klink ich mich hier auch noch ma ein, ich plane ja übern winter bei mir nen C20NE umbau, muss ich da in sachen zugstreben stabis usw noch was dran ändern? ich derzeit nen X12XE
stabi weis ich ja was das is aber in letzter zeit hab ich hier häufig das wort zustrebe gelesen kann mich mal einer aufklären was das genau ist und wo das sitzt? will ja auch wissen was das is und wozu das dann ist und wenn was ich daran für den umbau ändern muss??
Bei mir quietscht das Fahrwerk bei unebener straße ziemlich, kann das sein das die Serienbuchsen platt sind?
was mich auch noch interessieren würde, muss ich nach dem Tausch der Buchsen auf der vorderachse wieder Spur und Sturz einstellen lassen? das hatte ich nämlich erst kürzlich...
Ums spureinstellen wirste wohl net rum kommen, ich glaub net das das nachdem du alles auseinader genommen hast und andere buchsen drin sind, noch so is wie vorher.
The Alchemist hat geschrieben:hmm... weiss ja net was alles ausgebaut werden muss, gibts da irgendwo ein tutorial oder ne anleitung?
je nachdem ob du es gescheit machen willst oder nur halb!
wenns gescheit werden soll alles raus!
am besten gleich noch alle achsteile lackieren oder besser pulverbeschichten und dann mit neuen gelenken, schrauben und pu buchsen wieder zusammenbauen!
Ich habe heute in meine HA am Corsa die PU-Buchsen von Timms verbaut.
Jedoch steht die Metallhülse um ca. 3-4mm über und ist eigentlich zu lange um sie einzubauen. Die Hülse ist auch länger als die Aufnahme am Corsa ...
Wenn ich die Schraube durch die Hülse stecke, dann bleibt zu wenig Restgewinde zum festschrauben der Mutter übrig ... also irgendwie ist da der Hund drin ...
Ich habe die roten von timms. Kann ich nur empfehlen. Also die Hülse müsste schon passen. Probier mal, ob sie zwischen die Aufnahme an der Karosserie passt. Wenn nicht, isse zu lang.