Tieferlegung mit 8x14?? Wieviel?und vor allem wie siehts aus

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Executive

Re: Tieferlegung mit 8x14?? Wieviel?und vor allem wie siehts aus

Beitrag von Executive »

Zital von Tigradriver82:
...."also ich hab mal gemessen, hinten sinds 35 cm von Kotflügelkante bis Nabenmitte, wobei man sagen muß das hinten die Kotflügel gezogen werden mußten und deshlab glaub auch bsichen höher kommen bzw. wirken, vorne sinds 32 cm Kotflügelkante-Nabenmitte, unter der Gummilippe von (Original) sind 5 cm Platz, Scheinwerferunterkante liegt bei ca 41-42 cm, hinten gehts nicht weiter runter zu schrauben, vorne könnt ich theoretisch bis auf den Aspahlt und noch weiter runterdrehen..."

Ich hab nur 35er Formel-K (übergangs)-Federn eingebaut.....

Gruß Peter
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

also das weiß ich jetzt auch nicht, aber mein fahrwerk ist definitiv bis anschlag runter gedreht hinten und vorne auf SW Kante 41-42, so wie ichs oben geschrieben hab
Executive

Beitrag von Executive »

Unterkante hab ich so um die 47cm....Hmmm
Tigradriver82

naja dadurch das die 195-45-14 im Durchmesser viel kleiner sind kommst ja auch noch tiefer, mit der SW Kante, wo ja die Kotflügelkante-Nabe-Abstände gleichbleiben, oder hast du die Reifen-felge-Kombi schon drauf?
Executive

Beitrag von Executive »

Nein,drauf hab ich die noch nicht....Das passende Fahrwerk fehlt mich ja auch noch.
Was mich nur ebend wundert,das mit den 32cm...oder hast Du Dich vermessen?
Tigradriver82

ne denk nicht, also max 1 cm vll, ich mess bei gelegneheit nochmal, aber bin mir echt sicher dasses so ist
Bluetigra01

Beitrag von Bluetigra01 »

Corsaconni hat geschrieben:@Bluetigra01
ich hatte 13 zoll auf`n corsa mit gw-fahrwerk und hatte in etwa 42-43cm sw-uk,das ganze wurde 1996 ordnungsgemäß eingetragen!ja sogar die freie gewindelänge hatt so gepasst...
so bin ich gefahren bis 2004!8 jahre lang hat es keinen gejuckt,tüv,cops usw. und ich bin sehr oft angehalten worden!
bis ich an einen schönen freitag von zwei polizisten gestopt worden bin und mir meinen corsa sofort stillgelegt haben!
3 punkte,neue tüveintragung des fahrwerks,landradtsamt gerenne,anzeige mit 150€ strafe
da gibt es ein schlaues gesetz,da wurde auch schon tausendmal drüber getextet das deine eintragung im nullkommanix in rauch auflösen lässt...

leider ist das so!
wie gesagt,ich find`s trotdem geil wenn ein auto extrem tief liegt nur ist das bei einer sw-uk von niedriger als 50cm leider nicht legal!
und sei froh das dir das noch nicht passiert ist,das wünsch ich keinen!

conni
so jetzt nochmal zu dir leiber conni

ich fahr das auto ja schon so lange und hab nicht das erste mal tüv gemacht und bin noch nie angehalten worden !!! bin auch fast 30 jahre alt und hab nur dummschwätzergelaber im kopf

MEINE FR**** ich hab noch nie probs gehabt damit und hab auch alles eingetragen bekommen beim regulären tüv man muss nur die türchen finden der behörden und vorallem erstmal danach suchen verstehst du das nicht ????

und mir mein auto von nem polizisten entstempeln zu lassen das mach ich schon gleich gar nicht und da haben sie nicht nur einmal porbiert bei mir und die sind nie damit durch gekommen !!!!

nur mal soviel dazu

alles weitere können wir gerne per pn regeln !!!!

MFG christian

PS : gilt auch für den anderen kollegen der da geschrieben hat !!!!
Fummy

Beitrag von Fummy »

Oh man...der Held vom Erdbeerfeld!!! :roll:
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

"ich lass mir mein auto nicht von einem polizisten entstempeln"
prima,was machst du anders?
dann verrat mir halt mal dein rezept,ich würde auch gerne legal "tief" fahren...
Tigradriver82

also mein Gewindefahrwerk ist auf die richtige Höhe eingestellt, ist genau die gewindelänge noch frei wie im Schein eingetragen ist, also jetzt zieht mich die Polizei raus und sagt ich sei zu tief wegen die 50 cm oder? dann kann ich mit dem Argument kommen das ichs ja gencuso eingestellt hab wies der TÜV mir eingetragen hat, dann können die mir höchstens ne Mängelkarte geben das ichs hochschrauben muß auf 50 cm, dann isses ja aber wieder illegal weils Fahrtwerk nicht richtig eingestellt ist oder?? Was ich auch noch sagen muß ist , das kommt auch immer drauf an wie man der Rennleitung gegenüber steht, wenn man natürlich gleich rumzickt und scheiß bullen und was weiß ich net alles dann versteh ich die auch wennse ne härtere Strafe geben, aber wenn man schön passiv die Kontrolle über sich ergehen lässt und mit dem net großartig des diskutiren anfängt dann gehts auch meistens gut, hab ich jedenfalls die Erfahrung gemacht

Gruß Andi
Antworten