Was habt ihr Scheinwerferunterkante??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

RydeOrDie
Senior

Re: Was habt ihr Scheinwerferunterkante??

Beitrag von RydeOrDie »

ich hab 47-48 und ich scheiss drauf wegen SW UK.
Frag mich eh was das bringen soll oder ob es im Straßenverkehr nen unterschied macht ob ich jetzt 50cm oder 45cm SWUK hab.Wichtig ist dass der Verkehr mich sieht.nen Speedster oder nen MG Roadster seh ich ja auch und die liegen noch tiefer....
corsakai

Beitrag von corsakai »

über den sinn darfst dir wohl keine gedanken machen....das warn halt irgendwelche volldeppen von der EU die haben dann halt mal gedacht jo, machen wir da 50cm Grenze und jetz fahren die Grün weissen rum und versuchen Leute anzuscheissen bei denen das nich so is...

sinn machts keinen, gibt aber strafe....und es gibt halt leute die haben noch probezeit und da sind die 3 punkte strafe dafür halt nich einfach so einzustecken...
Meine Probezeit ist rum, mir wärs auch scheissegal, meine Freundin allerdings hat noch...Und ich werd halt nicht hingehn und sie dann fahren lassen wenn ich weiss das ist illegal und sie könnte massiv ärger bekommen...

deswegen will ich "legal" fahren :)

Gruss Kai
Freaker

Beitrag von Freaker »

öhmm, ich meine gelesen zu haben das die Lichtaustrittskante zählt und nicht die Scheinwerferunterkante. Müsste so nochmal 1 bis 1 1/2 cm bringen. Ich hab genau 50 cm Lichtaustrittskante. Kommt ja auch drauf an wo so ein Polizist misst. Wenn er weiter aussen vom scheinwerfer den Zollstock anlegt hat man auich wieder nen cm mehr, dank der schönen Form der scheinwerfer.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

was hattn der Corsa Serie an SW UK??? bestimmt so 53-55cm

mal angenommen ne Familie fährt innen Urlaub Vater, Mutter, 2Kinder, Gepäck
und alle wiegen weil Sie oft in Fastfood Restaurants essen gehn so um die 100Kg
UND überschreiten aber nicht die Achs oder Gesamt lasten des Autos. und haben trozdem ne SWUK unter 50????

müsste da nicht in der Betriebs erlaubnis drinne stehn dass man bitte darauf achten sollte mit wieviel Gewicht man fahren kann dass es über 50cm bleibt.
Oder was ist denn wenn das Auto kurz bei der Bodenwelle einfedert??
dann isses doch auch kurz unter 50cm....gut is zwar kleinscheisserei aber im grunde genommen ja so nach dem Gesetz.

Mir egal ich fahr weiter so rum
mike156
Mitglied

Beitrag von mike156 »

Meiner hat Scheinwerferunterkante ca. 45 cm aber Lichtaustrittsfläche knapp über 51 cm und die Lichtaustrittsfläche ist das wichtigste daran. Das ist die Aussage meines TÜVs hier und so messen die auch bzw. müsste überall gemessen werden. :D
Freaker

Beitrag von Freaker »

[quote="RydeOrDie"]was hattn der Corsa Serie an SW UK??? bestimmt so 53-55cm

mal angenommen ne Familie f&#228]
Wenn ich so manchen Serien "Geländewagen Corsa" vorbeifahren seh, da kommt mir das schon eher wie 70 -80 cm vor. :o Kommt ja auch nen bisschen aufn Motor an. Ausserdem geht er doch eh hinten runter wenn er voll beladen ist. Vorn ändert sich ja nicht soviel bei voller ladung. Er geht dann wohl eher hoch als runter.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

55 cm 56 cm so um den dreh müsste der Corsa serie haben, würde gerne nachmessen, aber kenn nun keinen von meinen Kumpels, der seinen kleinen noch auf serienhöhe hat und wenns nur durch Federn ist hehe
no0kie

Beitrag von no0kie »

ca 51-52cm mit 35mm tieferlegungsfedern
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

wegen den 50mm toleranz was da standen...war da letztens beim tüv forchheim, hab da gefragt, also laut denen gibts die nicht, die haben gemeint 1cm is ok, war direkt danach bei tuningworld, und die haben auch gemeint des is schrott was die da in der opeltuning geschrieben haben...
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Also hab mal an dem Corsa meiner Mutter gemessen...original hat das Teil mit nem 1.4 drin 54,5 cm SW UK.

MFG Bernd
Antworten