Wie lange kann ich eingezogen werden?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
silver-flash
Senior

Re: Wie lange kann ich eingezogen werden?

Beitrag von silver-flash »

Warum so umständlich?

Bei mir kam die Musterung erst mit 20, dann noch Freistellung wegen der Ausbildung, danach ca. 2 Jahre später der Eignungstest und danach nie weider was gehört. Und mittlerweile bin ich über 30, also no way :juhu:
R4MP

Beitrag von R4MP »

Also was ihr euch alles vorstellt!
So das mit den Drogen würd ich mal schön sein lassen!
Das kann gehörig nachinten losgehen!

Wenn man nicht beruflich gebunden ist und damit seine Zukunft in Gefahr sieht oder gerade frisch Vater geworden ist, kann ich nicht verstehen warum man sich seiner bürgerlichen Pflicht stellt!

;)

Desweiteren hört auf mit dem Quatsch etwas zu erklären wa sman in nem Film gesehen hat!

Ob Bruder war oder nicht interessiert überhaupt nicht! Das ist Zufall!

Ausserdem schadet es unserer heutigen Jugend nicht, mal an seine Grenzen gebracht zu werden um zus ehen wa sman leisten kann! Man lernt einfach eine Menge!
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

R4MP hat geschrieben:Also was ihr euch alles vorstellt!
So das mit den Drogen würd ich mal schön sein lassen!
Das kann gehörig nachinten losgehen!

Wenn man nicht beruflich gebunden ist und damit seine Zukunft in Gefahr sieht oder gerade frisch Vater geworden ist, kann ich nicht verstehen warum man sich seiner bürgerlichen Pflicht stellt!

;)

Desweiteren hört auf mit dem Quatsch etwas zu erklären wa sman in nem Film gesehen hat!

Ob Bruder war oder nicht interessiert überhaupt nicht! Das ist Zufall!

Ausserdem schadet es unserer heutigen Jugend nicht, mal an seine Grenzen gebracht zu werden um zus ehen wa sman leisten kann! Man lernt einfach eine Menge!

Hä???
Hab doch nur geschrieben wie es bei mir war.
Aber warum das so ist enzieht sich meiner Kenntnis. Ich dachte evtl aus dem grund wie im Film.
Wenn du mich eines besseren Belehren kannst , nur zu^^
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Ich bin der Meinung das Leute, die nicht beim Bund waren auch nicht erzählen sollten wie es dort zugeht, so verbreiten die nämlich einfach nur dieses Klischee "Bundeswehrsoldaten nur am saufen und auf Stube hocken". Ich war 4Jahre dabei und kann sagen das es NICHT so ist.

Ich finde es schon traurig, das ein deutscher Bürger heute nichtmal bereit ist den Wehrdienst zu leisten. Das sind die Leute die im Kriegsfall als erstes aus Deutschland abhauen würden oder aber verlangen das Andere sie verteidigen. :no:
Neusser-Tigra
Senior

Ach , quark. Als ausgleich haben wir viel Battlefield , CoD etc gepielt und sind für den Krieg gewapmet!!!

:roll:
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

also ICH war meine 9 monta beim Bund, und was man da als grundwehrdienstleistender macht, ist keinesfalls so, als könne man davon auch nur einen in den Krieg schicken im ernstfall. 9 Monate sind zu kurz, das geld zu knapp für ne vernünftige ausbildung zudem sind die meisten ja eh nur da, weils net anders geht.

meiner meinung nach könnte man das ganze abschaffen und durch ne reine berufsarmee ersetzen, denn was da jetzt geschieht ist auch nur reine geldvernichtung. ich war bei der artillerie und wenn wir mal paar tage geballert haben sind millionen verschossen worden!
aber abschaffen geht nicht, weil auf der anderens eite die billigen zivis gebraucht werden.

achja, auch wenn ich es als überflüssig betrachte, fand ich es dennoch ne tolle zeit und ne gute erfahrung fürs Leben.

und bei uns wurde viel getrunken und auf den stuben gegammelt ;)
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Überleg mal was wir für eine "STARKE" Berufsarmee hätten? vielleicht 10.000 Soldaten für ganz Deutschland weil keine Sau mehr hingeht? :thumsup:

Artillerie ^^ deswegen trefft Ihr auch nicht weil ihr nur sauft. :freak:
Bild
Wissler12a
Senior

Beitrag von Wissler12a »

Ich war letzten Oktober auch beim Bund und durfte nach 2,5 Wochen wieder heim!
War sehr lustig...hätte zumindest die Grundi gerne gemacht, aber die Zeit hätte ich wesentlich sinnvoller nutzen können. Wenn ich mir überlege was mein cChef an Stress und Kosten hatte. (Abmelden....nach knapp 3 Wochen wieder anmelden...Steuerberater etc. pp)

Habe an den Wehrdienstbeauftragten im Bundestag geschrieben und hoffe das sie nicht nochmal kommen und mich einziehen wollen!
Komischer Verein!

Gruß: Alex
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

Green-Tiger hat geschrieben:Überleg mal was wir für eine "STARKE" Berufsarmee hätten? vielleicht 10.000 Soldaten für ganz Deutschland weil keine Sau mehr hingeht? :thumsup:

Artillerie ^^ deswegen trefft Ihr auch nicht weil ihr nur sauft. :freak:
Bild

welche waffe ist wohl besser :freak: :D
Neusser-Tigra
Senior

rofl "waffe"
Antworten