Türgriffe innen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Theux

Re: Türgriffe innen

Beitrag von Theux »

so siehts aus :roll:
Rasta

Beitrag von Rasta »

Picmasta hat geschrieben:bei lenk bekommste die Teile.

Gruß Pic

Stimmt, auch die Qualli ist sehr gut, nur lasse Dir sagen das dauert bis die da sind. Meine Carbon Teile Spiegeldreiecke, Lüftungsdüsen und Türgriffe+Blenden sind vor ca. 5 Wochen, nach 14 Monatiger ( :!: )Wartezeit endlich gekommen. Aber das Warten hat sich gelohnt.

Irie

Rasta :twisted:
coco
Senior

Beitrag von coco »

14 Monate, da wäre ich schon lange in die Luft gegangen. Respect.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Na ja, Lenk wartet halt, bis er genug Teile für eine Lieferung zusammen hat, wenn es in der Zeit nur wenige haben wollen, dauert es halt (aber bei mir waren´s auch 4 Wochen, obwohl die Teile sofort einen Tag nach meiner Lieferung zum Dippen gegangen sind)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Menace_Corsa_B hat geschrieben: Welche stimmen und passen nun?

0136713 & 0136714
oder
0136715 & 0136716
Ich denk mal wenn ich mir die Teilenummern so anschauen sind die einen die vom Vectra vorne und die anderen die vom Vectra hinten. Aber der öffner selbst ist vorne und hinten gleich und somit passen beide. ;)

Gruß Pic
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Recht hat er. Die ...13 und ...14 sind die vorderen und sehen aus wie die normalen vom Corsa.

Die ...15 und ...16 hab ich zwar net gesehen, aber sind wohl etwas "schnittiger".

Ciao.
Stefan
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Theux hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den splint rausbekomme. hab da schon dran rumprobiert, will das Ding aber nicht kaputtmachen
Ich krieg den blöden Stift schon an dem Vectra-Teil nicht raus. Mit was stoße ich den Splint am besten raus, ohne was kaputt zu machen (und vor allem in welche Richtung :?: )
Knibbels hat geschrieben:@Theux,
Türgriffschale ab, Griff abschrauben und kannst du das Teil nach rechts wegschieben und aushaken. Dann hast du die Schale nebst Öffner vor dir, und kannst mit dem Dorn oder Nagel den Splint etwas raushämmern und dann mit ner Zange rausziehen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Richtung ist meiner Meinung nach egal. Ich hab nen kleinen Schraubenzieher genommen, an das Teil ansetzen und mit nem Schusterhammer vorsichtig draufkloppen. Wenn der Stift dann weit genug draussen ist, eine Kombi- oder Beißzange nehmen und rausziehen. Hab mitlerweile so 8-10 Griffe auf diese Weise gewechselt. Ist noch nie was kaputt gegangen. :wink:
Theux

Beitrag von Theux »

Ich hab es so gemacht, wie Knibbels es beschrieben hat: Hammer und Nagel, und damit den Splindt rausgeschlagen - ging wunderbar
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ich hab nen 5mm bohrer genommen und da paar mal mit nem hammer drauf. aber der bohrer ist danach hin, weil er stumpf wird, bohren kann man damit nichtmehr viel. :)

Am besten bekommt man den splint raus wenn der griff noch ander tür ist, dann muss man den nicht festhalten. also erst corsasplint raus, den vectrasplint muss man so irgendwie rausbekommen wenn ich mich recht entsinne.
Ich hab den splint nach unten rausgehauen, also von oben drauf. ;)

Gruß Pic
Antworten