Seite 6 von 10

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Verfasst: Mi 19. Jul 2006, 02:02
von ch_wagner
Dacht ich mir doch. ;)

Ohne jetzt einen neuen Thread aufzumachen:
Ist es eigentlich erlaubt, die Tigra Bremsanlage vorne (256x20) bei nem C20XE Umbau zu fahren, oder muß es die 256x24 sein?


Gruß
Chris

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Verfasst: Mi 19. Jul 2006, 02:27
von MafiaTjG
kommt immer auf den Tüver drauf an !

Es gibt auch einige umbauten mit c20let und der 256x24 ! Das sollte zu denken geben !

Aus eigeneer erfahrung kann ich sagen spar nicht an den Bremsen ! Ich muß sagen das selbst die 256x24 manchmal auf der Autobahn überfordert ist. also kleiner würde ich auf keinesfalls machen. denn der XE faehrt mit laengeren getriebe ja nicht nur 210 ! da kann man dann schonmal die Turbo (284x24 oder 288x25) oder die Girling verbauen , schaden tut sowas auf keinesfalls !

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Verfasst: Mi 19. Jul 2006, 02:38
von ch_wagner
Danke für die info, ist halt immer so ne Sache, wie mit allem anderen halt auch.... Ermessen des Prüfers?
Find meine im Tigra mit den Zimmermann Scheiben und den Sport Belägen echt bombe und sehe echt nicht ein, warum ich da auf breitere umrüsten sollte, nur falls ich irgendwann mal den 2.0er einbau.

Aber wenn ich Hinterachse auf Scheibe umrüste gings halt in einem...

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Verfasst: Di 15. Aug 2006, 16:23
von Red_Devil
Hallo,
wollte hier nur nochmal reinschreiben... also das Set ist nicht gekommen, aber auf Anfrage bei Lenk geht es nächste Woche aus der Produktion bei SKT. Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, weil SKT ja in der Youngtimer Szene einen guten Namen hat was Bremsenumbauten angeht... mal sehen...

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Verfasst: Di 12. Sep 2006, 13:08
von René-Tigra
Hey Red_Devil!

Gibts in der Sache schon nen neuen Infostand?

Gruß
René

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Verfasst: Di 12. Sep 2006, 13:41
von Red_Devil
Scheiß die Wand an... ich bekomm noch die Krätze wegen dem Lenk... hab letzte Woche mal nachgehakt... am kommenden Montag gehen Sie laut ihm raus... wenn das diesen Monat nichts mehr wird dann kauf ich mir das Corsa C Zeugs...

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Verfasst: Di 12. Sep 2006, 14:01
von Tigra2.0 16V
Das würde mich auch brennend interssieren.
Ist das Anbauen wirklich ohne Schwißarbeiten möglich??
Kann ich birgendwie gar nicht glauben :confused:

Jetzt nochmal was anderes.
Hab nen Calibra Turbo HBZ hier.
Passt der plug & play an die Stelle des originalen im Tigra Motorraum?

MfG Tigra2.0 16V

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Verfasst: Di 12. Sep 2006, 14:09
von Red_Devil
Tigra2.0 16V hat geschrieben:Das würde mich auch brennend interssieren.
Ist das Anbauen wirklich ohne Schwißarbeiten möglich??
Kann ich birgendwie gar nicht glauben :confused:

Warum auch nicht... die originale Corsa Bremse ist ja auch auf so einer Ankerplatte montiert... wenn de jetzt halt eine passende Ankerplatte für die Corsa Achse und Astra Bremse machst hast es schon...

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Verfasst: Di 12. Sep 2006, 21:16
von Kons-Ti
@Tigra2.0 16V: ja der paßt ohne probleme, vorne das anschlußstück zum bremspedal wird vom orginalen dran geschraubt!

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Verfasst: Di 12. Sep 2006, 22:08
von corsa2000
Warum kommt mir das so bekannt vor Hans ;) ?
Lenk ist ein Müllladen. Bin gespannt, ob die Teile dieses Jahr noch kommen...