Corsa B 1,4 8V Turboumbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsales

blabla

Beitrag von corsales »

darf ich da dabei sein,wenn du mich abziehst?????????????

Mein kumpel mit seinem Corsa-B mit 170 Ps hat das auch gedacht,hat aber leider net geklappt.Soviel zum thema abziehen.

Und an all die anderen,ihr habt schon recht mit einem Stärkeren Motor verbauen.Das macht aber jeder 2. schon.Und es geht doch beim Tunung um Individualität,oder iire ich mich???
corsaminator

Re: Corsa B 1,4 8V Turboumbau

Beitrag von corsaminator »

Hey kinder.... das is en Infothread für turbo für nen 8V
...

... und kein .....nzvergleich ; ich hab mehr ps, ich zieh dich ab oder ich hock mir den und den motor rein, interessiert keinen hier!!!!!
Basti667

Beitrag von Basti667 »

So sehe ich das auch. Das könnt ihr auf der 1/4 Meile ausmachen;-) . Also ich hab nen 1,4 si mit 82ps und fahr nen kleinen Corsa b und Autos sind Schw..zverlängerungen. Also bleibt beim Thema Leute!
hg-motorsport

Beitrag von hg-motorsport »

Hallöchen Ihr Lieben........

kaum bin ich eine Woche nicht da..... und es geht ja richtig rund hier...

Wie Ralf (corsales) schon sagt, geht es um Individuallität ....

Jeder muss es selber wissen... Hauptsache man ist glücklich mit seinem Umbau

Vorteil 1,4 Turbo:
geringer Spritverbaruch.
spritzig über das ganze Drehzahlband

Umbau NE oder LET.
Bei NE "relativ" kostengünstiger Umbau... jedoch vorsicht bei der Abgasnorm
bei LET wird der Umbau schon etwsa teurer, da dieser Motor in einem guten Zustand nicht für paar Hundert Euros zu kriegen ist.... nicht nur der Motor , auch die gesamten anderen Komponenten kosten ne Menge Geld..... und auch hier Achtung bei der Abgasnorm....

Denn... zurückrüsten der Abgasnorm von z.B. 3 auf 2 ist gesetzlich nicht möglich.

Aber wie gesagt... jedem des Seine... Hauptsache der individuelle Wunsch wird erfüllt....
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

mit der abgasnorm gibt es keine probleme ... den c20ne und c20let sind beide auf D3 zu bekommen was für den tigra sowie corsa auf jeden fall reicht.
DJ-Ice

Beitrag von DJ-Ice »

@blackdevil:

Kann ich so bestätigen und der C20NE hat auch Leistung bei jeder Drehzahl. Feiner Motor, hatte ich damals auch im Corsa! Nur der Umbau ist schon bissl kostenintensiv, wegen der Umbausätze...
fate_md

Beitrag von fate_md »

hg-motorsport hat geschrieben:
Denn... zurückrüsten der Abgasnorm von z.B. 3 auf 2 ist gesetzlich nicht möglich.

Kennst den Pinguin?

Eigentlich traurig dass du son Käse erzählst, wenn du hier dicke Turboumrüstungen und sowas verkaufst.
bodik

Beitrag von bodik »

Genauso wie er sagt dass der C20NE ne schlechtere Abgasnorm als der C14SE hat... LOL, der 1.4er ist Euro1, und bekommt man höchstens Halblegal auf Euro2....

Den C20NE bekommst problemlos auch ohne Austauschkat auf Euro2/D3!

MfG, Waldbrand
Mono

Beitrag von Mono »

[quote="bodik"]Genauso wie er sagt dass der C20NE ne schlechtere Abgasnorm als der C14SE hat... LOL, der 1.4er ist Euro1, und bekommt man h&#246]

Den C14SE bekommt man auch auf Euro2
hg-motorsport

Beitrag von hg-motorsport »

fate_md hat geschrieben:Kennst den Pinguin?

Eigentlich traurig dass du son Käse erzählst, wenn du hier dicke Turboumrüstungen und sowas verkaufst.

uiiii.. habe dann wohl voreilig geantwortet, bevor ich zu 100 % nachgeschut habe...

SOrry...

Wir konzentrieren uns ja nicht nur auf Opel, sondern auf mehrere Hersteller..

Aber bitte Leute...

BACK TO TOPIC.

Hier geht es um Technik vom Corsa B 1,4 8V Turbo und nicht Vergleiche zum NE oder LET.

DANKE
Antworten