Ich weiß ja nicht, höchstens mal in wirklichen extremen Notsituationen. Aber zu dieser Notsituation muß es ja nicht kommen, denn wenn zuviel Verkehr auf der Bahn ist, dann fährt man halt mal keine 220.Opelracer hat geschrieben:@ Master_U: Wenn man so schnell >>220km/h fährt und das regelmäßig auch bei nicht ganz leerer AB, dann muss man leider aber auch damit rechnen mal rechts am LKW vorbei überholen zu müssen da der Bremsweg zum Ausscherenden nicht mehr reicht, kannst auf Dauer nicht 100% ausschließen.
Aber dieser Typ Autofahrer der beim überholen nicht mal zurückschaltet...da kommt mir echt die Wurst. Erst gestern wieder, auf der Landstraße...LKW, danach ne Mutti im Renault Clio und dann kam ich! Naja, Mutti fährt eeeeeewwwwwiiiiiiggggg hinter dem LKW her und überholte einfach nicht (obwohl ausreichend große Lücken waren)...da dacht ich mir "Na los, dann mach ich halt den Anfang"...naja, 3. Gang und Vollgas - aber was macht die Mutti? Richtig vor mir rauziehen (natürlich ohne zu blinken), natürlich im 5. Gang...ich musste erstmal ne Vollbremsung hinlegen, dass ich ihr nicht draufknalle. Naja, als ich sie dann gesehen hab, wie sie im Auto sitzt, war mir alles klar...Sitz extrem weit vorn, Lehne fast Senkrecht, Gesicht ca. 5cm vom Lenkrad entfernt.
mfg Alex