Nötigung, Gefährdung...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Master_U
Senior
Re: Nötigung, Gefährdung...

Beitrag von Master_U »

Opelracer hat geschrieben:@ Master_U: Wenn man so schnell >>220km/h fährt und das regelmäßig auch bei nicht ganz leerer AB, dann muss man leider aber auch damit rechnen mal rechts am LKW vorbei überholen zu müssen da der Bremsweg zum Ausscherenden nicht mehr reicht, kannst auf Dauer nicht 100% ausschließen.
Ich weiß ja nicht, höchstens mal in wirklichen extremen Notsituationen. Aber zu dieser Notsituation muß es ja nicht kommen, denn wenn zuviel Verkehr auf der Bahn ist, dann fährt man halt mal keine 220.

Aber dieser Typ Autofahrer der beim überholen nicht mal zurückschaltet...da kommt mir echt die Wurst. Erst gestern wieder, auf der Landstraße...LKW, danach ne Mutti im Renault Clio und dann kam ich! Naja, Mutti fährt eeeeeewwwwwiiiiiiggggg hinter dem LKW her und überholte einfach nicht (obwohl ausreichend große Lücken waren)...da dacht ich mir "Na los, dann mach ich halt den Anfang"...naja, 3. Gang und Vollgas - aber was macht die Mutti? Richtig vor mir rauziehen (natürlich ohne zu blinken), natürlich im 5. Gang...ich musste erstmal ne Vollbremsung hinlegen, dass ich ihr nicht draufknalle. Naja, als ich sie dann gesehen hab, wie sie im Auto sitzt, war mir alles klar...Sitz extrem weit vorn, Lehne fast Senkrecht, Gesicht ca. 5cm vom Lenkrad entfernt.

mfg Alex
Amok

Beitrag von Amok »

@ Threadersteller : Also die Anzeigerei find ich recht fürn ***** ... Würd ich jeden auffer Straße anzeigen, der die Regeln ned 100%ig beachtet, dann könnt ich das hauptberuflich machen.

Seh die Sache doch einfach locker, und denk dir "Ach leck mich doch, und stell dir vor, wie du ihm auf die Motorhaube kackst."

Darüber hinweg sehe ich die Sache ähnlich wie Simon, wer auf der Linken Spur von einem Transporter rechts überholt wird, dieser dann auch noch Zeit hat, den Mittelfinger zu zeigen, der war einfach auf der falschen Spur.

Ich will mich hier auch nicht als Rowdie äußern, aber ich hätte diese Sache auf meine Weise geregelt, hätte mich vor Ihn gesetzt (bei Transportern ja nicht wirklich schwer), und hätte Ihn (bei entsprechender Verkehrslage) sehr wütend gemacht, dann Dampf gegeben, und abgehauen :D

Aber lass doch die Anzeigerei, das ist doch mehr peinlich ... ich kenn das nur von so 70jährigen, die dann immer ihren Notizblock im Auto hochhalten, wenn Ihnen was nicht passt.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Red_Devil hat geschrieben:Ich weiß dass nur sie sagte immer "Dann wird der so laut"... :o

nunja das is mal naja... da sollte man nichts dazu sagen da geb ich dir recht :)
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Amok hat geschrieben: Seh die Sache doch einfach locker, und denk dir "Ach leck mich doch, und stell dir vor, wie du ihm auf die Motorhaube kackst."
LoL.. Du bist mein Mann :cool:

Aufregen bringt da doch nix, verkürzt nur das Leben. Und Zeit spart man auch keine.

Lasst euch das von einem sagen, der täglich Stuttgart-Karlsruhe und zurück über die A8 pendelt ;)
Opelracer

Beitrag von Opelracer »

[quote="Amok"]@ Threadersteller : Also die Anzeigerei find ich recht f&#252]

Den Stress mit anzeigen gebe ich mir nur weil es beidesmal einfach kackendreist war, sonst juckt es mich auch nicht wenn einer sich nicht an die Regeln hält, ich bin bestimmt nicht der Typ der als Verkehrserzieher auftritt, wäre mir viel zu nervig.

Und um alle Zweifel zu beseitigen, ich habe die entsprechenden Fälle nicht genau genug erklärt, wenn ihr selbst dabei gewesen wärt hättet ihr bestimmt anders geurteilt.(Ihr könnt gerne mal bei mir mitfahren! :) ) Ich bin allgemein ein defensiver Fahrer, ich fahre NIE nahe auf, auch wenn einer nicht zur Seite geht. Meist merken die es auch wenn man nicht so nahe auffährt und man hat auch die Chance an Leuten vorbeizukommen die, wenn man auffährt absichtlich links bleiben würden.

Heute ist mir qusi das selbe wie vorgestern passiert. Ich auf der linken (kommt mir jetzt nicht mit "da gehörste nicht hin" :D , hatte einen V6 TDI) und konnte nicht schneller da vor mir eben auch eine Schlange war. Überholt wieder einer rechts und drückt rein. Hab ich gleich abgehakt und keine Lichthupe gegeben, ist das einfachste und gab keinen Stress. Wenn man aber sowieso schon gereizt ist fällt es nicht so leicht das einfach ohne Reaktion abzuhaken.
The Rock

Beitrag von The Rock »

Opelracer hat geschrieben:Den Stress mit anzeigen gebe ich mir nur weil es beidesmal einfach kackendreist war, sonst juckt es mich auch nicht wenn einer sich nicht an die Regeln hält, ich bin bestimmt nicht der Typ der als Verkehrserzieher auftritt, wäre mir viel zu nervig.

Und um alle Zweifel zu beseitigen, ich habe die entsprechenden Fälle nicht genau genug erklärt, wenn ihr selbst dabei gewesen wärt hättet ihr bestimmt anders geurteilt.(Ihr könnt gerne mal bei mir mitfahren! :) ) Ich bin allgemein ein defensiver Fahrer, ich fahre NIE nahe auf, auch wenn einer nicht zur Seite geht. Meist merken die es auch wenn man nicht so nahe auffährt und man hat auch die Chance an Leuten vorbeizukommen die, wenn man auffährt absichtlich links bleiben würden.

Heute ist mir qusi das selbe wie vorgestern passiert. Ich auf der linken (kommt mir jetzt nicht mit "da gehörste nicht hin" :D , hatte einen V6 TDI) und konnte nicht schneller da vor mir eben auch eine Schlange war. Überholt wieder einer rechts und drückt rein. Hab ich gleich abgehakt und keine Lichthupe gegeben, ist das einfachste und gab keinen Stress. Wenn man aber sowieso schon gereizt ist fällt es nicht so leicht das einfach ohne Reaktion abzuhaken.
mh wenn du aber nicht schneller fährst dann geh doch als gutes beispiel voran und fahr nach rechts
denn
1. sieht der vor dir danndas du ausweichst
2. bist du bei der Bullereikontrolle fein raus
3. (sehr wichtig) son Prollo kann nicht rechts überholen
Sascha

Beitrag von Sascha »

Sollte man nicht immer schön locker bleiben im öffentlichen Straßenverkehr? Lieber defensiv als offensiv fahren. Ich gebe zu das ich meistens zügig auf der Autobahn unterwegs bin, aber ich fahre sehr vorrausschauend. Meistens orientiere ich mich an zwei oder drei Fahrzeugen vor mir. So fahre ich immer gut. :rolleyes:
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Hmm, ich frag mich grad, ob hier in Norddeutschland anders gefahren wird oder ob hier einige so wenig Probleme haben, daß sie sich an jeder "Kleinigkeit" hoch ziehen.

Ich fahr gerne und viel Autobahn und nach Möglichkeit (wenn erlaubt) auch so schnell wie geht. Auch ich wär schonmal fast jemand hinten rein gefahren, bin 200 gefahren linke Spur um sie/ihn, auf der mittleren Spur mit 100 unterwegs, zu überholen. Der/die hatte auf der mittleren aber auch jemand vor sich und hatte es wohl nicht nötig, meine Geschwindigkeit einzuschätzen... War sehr knapp! Nächsten Parkplatz angehalten, durchgeatmet, 10min später hat mans doch schon wieder vergessen. Isses doch nich wert, sich über so einen Mist aufzuregen.

Und ich wollt noch was sagen zu den Kommentaren darüber, wer selbst bei hohen Geschwindigkeiten die linke Spur frei macht und wer nicht! Ich kann die bisherigen Aussagen nämlich mal gar nicht bestätigen. Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber ich hab das Gefühl, wenn ich mit meinem Punto (mehr Tuning als was es Serie beim Topmodell gab hat der nich) mit über 200 ankomme, dann fährt eigentlich jeder BMW, Mercedes, Wasauchimmer beiseite! Man muß nich immer nur die wenigen Doofies im Kopf behalten, die einen blockiert haben, sondern auch mal an die Vielen Vielen denken, die einem Platz gemacht haben! Ich selbst fahr auch bei jeder Gelegenheit rechts, auch mal in nur kleine Lücken, selbst bei 200, nur um den noch Schnelleren hinter mir vorbei zu lassen und so mancher bedankt sich sogar dafür! Wenn man selbst soviel Rücksicht wie möglich auf die anderen nimmt, dann fällt einem auch mal auf, wieviel Rücksichtnahme zurück kommt! Die meisten merken sich ja nur die negativen Dinge...

Finds super, was Izelord geschrieben hat, das war mal n richtig vernünftiger Text!
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

(1)Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2)Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Rasta

Beitrag von Rasta »

gewissen hat geschrieben:(1)Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2)Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Damit sprichst Du mir und dem Gesetz aus der Seele.

Alle möchtegern Rennfahrer sollten sich das mal zu Herzen nehmen.
Antworten