60/40 oder 75/50 fahrwerk?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 60/40 oder 75/50 fahrwerk?
ok setz das einfach mal hier rein...
also bin ja auf der suche nach nem gescheiten fahrwerk...von der suche und anderen sachen hab ich da auch schon viel erfahrung und wissen gesammelt...
Könnt ihr mir einige tipps geben bezgl. den angeboten
Nun hat mir jemand ein gebrauchtes fw aus dem corsa a angeboten, von supersport 60/40, dem ist dazu auch noch einer in die fahrertür gefahren...
eventl. ein gebrauchtes koni, wenns klappen sollte....
oder ein ganz neues fw, bin da noch am suchen, schwanke aber zwischen fk und dem bilstein power kit...?
also bin ja auf der suche nach nem gescheiten fahrwerk...von der suche und anderen sachen hab ich da auch schon viel erfahrung und wissen gesammelt...
Könnt ihr mir einige tipps geben bezgl. den angeboten
Nun hat mir jemand ein gebrauchtes fw aus dem corsa a angeboten, von supersport 60/40, dem ist dazu auch noch einer in die fahrertür gefahren...
eventl. ein gebrauchtes koni, wenns klappen sollte....
oder ein ganz neues fw, bin da noch am suchen, schwanke aber zwischen fk und dem bilstein power kit...?
- frankausdd
- Senior
@snooptown
du vergleichst gerade faule äpfel mit perfekten birnen, das ist dir schon klar oder? *grins*
nimm das bilstein, da hast auch spaß dran.
gruß frank
du vergleichst gerade faule äpfel mit perfekten birnen, das ist dir schon klar oder? *grins*
gruß frank
Denke ich ja sogesehen auch nur preislich ist es ja gerade für nen azubi auch ein unterschied...frankausdd hat geschrieben:@snooptown
gruß frank
ich persönlich bevorzuge da auch das 60/40 von Bilstein
- frankausdd
- Senior
hm, so habe auch mal gedacht. ich habe mir im studium ein weitex fahrwerk gekauft. das sollte 50/30 sein und war es auch am anfang! als ich dann noch alus drauf hate und nach einem jahr waren es 80/40 lag auf ebenen straßen wie ein brett, aber auf etwas schlechteren straßen war es ne krankheit.
dann spare lieber noch ein bißchen. oder schaue mal bei kw vorbei. h&r ist auch ne möglichkeite, wenn auch eine sehr harte.
gruß
dann spare lieber noch ein bißchen. oder schaue mal bei kw vorbei. h&r ist auch ne möglichkeite, wenn auch eine sehr harte.
gruß
Der Abrollumfang beeinflusst nicht die AU sondern das gesamte Abgasverhalten vom FZG.
Die Einstugung D3/D4 hat fasst nixx mit dem Motor zu tun, sondern Gesamtluftwiderstand, Abrollumfang der Reifen, Abstufung Getriebe , je neuer ein Auto desto leiser dei 2 db Zahlen im Brief , daher bei 100 km/h mit 17er im 5ten rollt mann ja mit 2000 rpm dahin . mit 13er ist mann bei 4000 rpm, das bedeutet mehr Krawall/mehr Spritverbrauch>> mehr Umweltbelastung.
Wer jemanden beim Tüv oder mit nem 3L Lupo/polo kennt sollte da mal fragen oder in den Schein gucken ..
Rad/reifenkombi+fzghöhe verändern >>>Passus 3 liter weg > Steuerhinterziehung.
Ja ich weis , mein Kumpel sein Freund die Schwesterhat nen 3 l Auto mit 225er Gummis und 100 tiefer >>diese Eintragung ist nicht mal das Papier wert !
Die Einstugung D3/D4 hat fasst nixx mit dem Motor zu tun, sondern Gesamtluftwiderstand, Abrollumfang der Reifen, Abstufung Getriebe , je neuer ein Auto desto leiser dei 2 db Zahlen im Brief , daher bei 100 km/h mit 17er im 5ten rollt mann ja mit 2000 rpm dahin . mit 13er ist mann bei 4000 rpm, das bedeutet mehr Krawall/mehr Spritverbrauch>> mehr Umweltbelastung.
Wer jemanden beim Tüv oder mit nem 3L Lupo/polo kennt sollte da mal fragen oder in den Schein gucken ..
Rad/reifenkombi+fzghöhe verändern >>>Passus 3 liter weg > Steuerhinterziehung.
Ja ich weis , mein Kumpel sein Freund die Schwesterhat nen 3 l Auto mit 225er Gummis und 100 tiefer >>diese Eintragung ist nicht mal das Papier wert !
im grunde genommen fahrn doch alle illegal rum
wegen jeden kleinst möglichen scheiß 

Hallo zusammen!
Also ich sag mal so 14 Zoll und 70/50 passt super zusammen. Ich bin damit total zufrieden !
Ich wollte auch erst 13 Zoll ATS Classic aber TüV und Dekra wollten das nicht eintragen!
So hab ich jetzt RH Cup in 7x14 und find es astrein musst nichtmal ziehen!
schöne grüsse
Also ich sag mal so 14 Zoll und 70/50 passt super zusammen. Ich bin damit total zufrieden !
Ich wollte auch erst 13 Zoll ATS Classic aber TüV und Dekra wollten das nicht eintragen!
So hab ich jetzt RH Cup in 7x14 und find es astrein musst nichtmal ziehen!
schöne grüsse
Wie bekommt man denn dann eigentlich ein 70/50 eingetragen, wegen der scheinwerferunterkante oder lichtaustrittskante?
mit ballonreifen und Stickits
, wenn es dein alter A-Corsa da sein soll..kannste vielleicht Glück haben , aber bei Autos ab 94 >>wir das nix mehr legales