X16XE Turboprojekt EINGESTELLT

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fummy

Re: X16XE Turboprojekt EINGESTELLT

Beitrag von Fummy »

[quote="Zero"]es geht ja ums allgemeine ]

Das stimmt!!! :D

Aber wenn die frage so formuliert kommt, dann ist da nie die rede von Fahrwerk, Felgen, Auspuff und so weiter :p

Aber jetz ende mit dem Thema
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

echt ne bittere sache, wenn man so lang rumbaut und dann will´s eifnach net laufen...

wollte in deinem ersten thema damals schon was dazu schreiben, hab´s aber gelassen... hättest du im moment des tatendrangs ja eh net hören wollen... ;)
ich hätte an deiner stelle von anfang an einfach nen c oder z let genommen und gut ist... da paßt wenigstens alles zusammen, der motor wurde so gebaut, klar geht auch mal hier und da was kaputt, gerade beim c weil das halt im prinzip alles alter scheiß ist, aber ist trotzdem net so anfällig wie irgendwas zusammengebautes, was im prinzip nicht füreinander bestimmt ist...und wenn man dann anfängt, das wirklich so zu machen, wie du schreibst, dass es halt richtig haltbar ist, dann kann man sich auch gleich nen m3 kaufen oder was weiß ich was...

und wegen den kosten fürn umbau, ist schonw as dran, was der fummy sagt... komplette 16v schalchtautos gibt´s für unter 1000€, hab schon 16v calibras für 500 anbgebotenen bekommen, dann kriegt man für die teile noch geld, der alte motor, usw. - klar, geht natürlich nur wenn man´s selber amchen kann, aber das hat er ja auch gesagt! man kann halt amchen lassen nicht mit selber umbauen vergleichen!
Tigra456

Beitrag von Tigra456 »

Tigra456 hat geschrieben:Hoi Leute

..............

Da beim Umbau am Motor Sachen vorgefallen sind und nun bereits der 2. Lader kaputt ist....Wird die Sache beendet.
(Ausführungen wären Namen nennent und werden deshalb nicht gemacht)

Also es geht nich um die Arbeit von HG-Motorsport. Hier handelt es sich um eine Fremdfirma

Nur zur Info bevors Gerüchte gibt. Der Motor ist nicht von allein Kaputt gegangen oder sonst was.

.............

Gruß Micha
FREMD-Firma
hg-motorsport

Beitrag von hg-motorsport »

So jetzt ich mal.... ja schade Michi, dass DU so entäuscht bist über die Turbovariante..

Wäre der Umbau vernünftig ausgeübt worden mit 0,4 bar, hättest Du sehr viel und lange Spass damit haben können.

Aber Daumen hoch..... Hauptsache du wirst mit der neuen Variante glücklich.... ;)
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Da es sich um eine Fremdfirma handelt und wir hier alle nicht wissen um welche, ist es doch egal, wenn Du schreibst, was sie verbockt haben. Dass es Mist war wissen wir ja nun schon. Soweit ich HG verstanden hab ist der Druck einfach zu hoch gewesen. Doch darauf wurdest Du ja schon öffters hingewiesen, dass der Motor ohne Probleme mit 0,4 Bar auskommt, allerdings bei höherem Druck einfach mehr Veränderungen braucht (Kolben, Pleuel, Kopf).

Sehe ich das richtig, das der Druck zu hoch eingestellt wurde und das Motormanagement einfach falsch justiert wurde und dadurch der Motor über seine Grenzen hinaus belastet wurde?

little-blue
corsa666

Beitrag von corsa666 »

ne hatter doch geschrieben irgendwo: 2 Lader tot. Also wird wohl irgendn Stratege irgendwas (wasauchimmer) nicht ganz richtig installiert haben, weil irgendwie können wohl kaum innerhalb von n paar km 2 ganze Lader draufgehn... :confused:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Firma Turbowurst benutzt Kundenfahrzeuge als Versuchskaninchen, wieviel der Motor verträgt.

2. Firma Turbowuirst verspricht 60PS, die auch erreicht werden, hauptsache Teile rein, kohle her und tschüss.

3. Firma Turbowurst hat einfach keine Ahnung, von dem was sie da machen... (jeder Schrauber mit n bissl übung kann die Teile bei HG bestellen und verbauen... Meistens hocken in so Tunerbuden aber keine KFZ-Mechaniker oder gar Meister...)
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Am Schadensbild des ersten Laders müßte man bereits sehen, was defekt ist und es entsprechend in Ordnung bringen.
So ein Teil kann ja schließlich aus mehreren Gründen ausfallen und mich interressiert, ob es einfach nur daran lag, weil es nicht genug war mit den 0,4 Bar zu fahren oder auf Teufel komm raus 380 PS sein mussten. Das eine bedingt einen provozierten Schaden und das andere verrät, ob es generell gelassen werden sollte, einen Smallblock mit einem Turbo zu verfeinern.

Wenn es nur der Lader wäre, bleibt auch noch die Frage, warum nicht der Lader ersetzt wird und einfach mit weniger Druck gefahren wird. Das ist zumindest eine Möglichkeit um nicht unsummen von Geld erneut zu vernichten.

little-blue
hg-motorsport

Beitrag von hg-motorsport »

ich möchte mal objektiv was dazu schreiben.......

wenn man einen Ölkühler anschliesst, dann wird das am Ölfilteradapter gemacht.. also einen 2.Kreislauf bilden....
nicht in die Zulaufleitung zum Lader... so hätte man Temperaturen des Öles im Griff
pepper

Beitrag von pepper »

Will jetzt hier net Ärgern anstifiten aber wollten mal was sagen!!!!

Fahre selbst einen Corsa 1.4 16v, Borbet T 8x14 et 15 rundrum, Kotflügel verbreitert, Gewindefahrwerk bis ganz unten geschraubt und dem ganzen Tuning kram da blublub. etc usw. Nur irgendwann sollte bei jedem mal der Moment kommen wo man zur Vernunft kommen sollte.

ES HANDELT SICH HIERBEI NUR UM EINEN CORSA!!!!

Ich liebe selbst mein Auto nur es ist halt wie gesagt nur ein Corsa oder halt Tigra.
Aber wenn ich mir überlege da steckt einer 6.000€ in sein Auto für nichts und will jetzt nochmal einen teuren Umbau machen. Ich weiß net irgendwie muß man b....... sein. Für die 6.000€ hätte man sich sau geile Sachen kaufen können. Plasma, Handy was weiß ich alles.

Jetzt kommen die meisten dann wieder ABEEEEERRRRR jeder darf doch machen was er will.
Ja nur ich wäre dann lieber hingegangen hätte die Wixxx Karre genommen verkauft und das Geld angelegt für ein richtiges Auto.

Wenn man mal überlegt. ca 12.000€ kostet ein alter Audi S3. Der hat 209 PS Serie und jeden scheis schnick schnack. Quattro, Navi, Leder, Recaro Sitze, Sitzheizung, halt eben das ganze Programm. Für die Leute die jetzt kommen blabla zu wenig Leistung. Dann fahrt halt zu MTM gebt 2000€ aus und habt dann 270-300PS. Dann geht die Karre schon vörfährts.

Und der größte Unterschied ist, ich haben ein richtiges Auto. Ein Auto was von der Optik was hermacht ( Klar Corsa top gemacht sieht auch hammer aus aber es ist halt ein Unterschied ob ich mit nem Corsa oder nem Audi ankomme. Außerdem denke ich auch das ein Mädchen mehr drauf abfährt wenn ich einen Audi S3 fahre als ein Corsa oder Tigra ) Außerdem habe ich für das Geld dann ein Auto, wo ich mit 5 Mann anständig fahren kann und ich 250 kmh fahren kann ohne das ich mich mit 2 Händen brutalst am Lenkrad festhalten muß und um mein Leben bange.
Bin jetzt selbst 20 Jahre alt und so langsam wünsche ich mir einfach ein richtiges Auto. Denke auch das ich gar net mehr in nen Corsa passe. Also vom Bild her. Gehe ins Fitnessstudio schon seit ein paar Jahren und viele Leute sagen zu mir ich sehe in dem Auto aus wie Donkey Kong bei Mario Cart.
Antworten