Also,wie ich es malö versucht hatte,da musst direkt an die leitung die zum motor geht,da an die (glaub grau/grüne) leitung eine diode einbauen (sperrichtung zum schalter),dann nach der diode (richtung motor) eine leitung einlöten,in diese leitung dann wieder eine diode und auf zv zu (sperrichtung richtung zv zu).
Die Komfortfunktion die bei den Serienmäßigen eFH vorhanden ist ( Taster kurz gedrückt halten und loslassen ) fährt die Scheiben hoch ohne das man gedrückt halten muß.
An dem Motor der Fensterheber ist ein PIN nicht belegt, welcher für die Schließfunktion der Scheiben zuständig ist und die durch Masse gesteuert wird. Legt man dort auf diesen PIN Masse, fahren die Scheiben hoch. Entfernt man Masse, bleiben die stehen.
Das heißt ein direktes Schließen der Scheiben sobald man die Türen absperrt ist fubbes. Wenn man eine ZV hat oder Alarmanlage bei der man eine Extra Leitung hat zum öffnen des Kofferraums z.b. kann man diese Nutzen um die Scheiben auf Wunsch über FB schließen zu lassen.
Dafür benötigt man auch ein Zeitrelais das Masse schaltet und auf den PIN des Fensterhebermotors geht.
Habe ich auch bei mir verbaut und Funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Zündungsplus oder Dauerplus oder was weiß ich an Plus legen zu müssen.
Zum Vectra B fahren die Scheiben nur deswegen mit dem Schlüssel hoch da auf der Fernbedienung bei 2x Betätigen des Zumachknöpfchens die Deadlock Funktion aktiviert wird oder wie das auch immer heißt. ( Knöpfe gehen runter und lassen sich von Hand nicht wieder aufmachen )
fabrim hat geschrieben:An dem Motor der Fensterheber ist ein PIN nicht belegt, welcher für die Schließfunktion der Scheiben zuständig ist und die durch Masse gesteuert wird. Legt man dort auf diesen PIN Masse, fahren die Scheiben hoch. Entfernt man Masse, bleiben die stehen.
de_schiefbahner hat geschrieben:wenn du uns jetzt noch verräts welcher Pin...
Genau diese Frage hatte ich befürchtet.
Welcher PIN das nochmal war bzw. die Nummer weis ich nicht mehr genau. Es war der unterste. Aber bevor ich jetzt voreilig den Falschen PIN nenne schau ich heut abend lieber mal nach da meine Fahrertür derzeit demontiert ist.