LED UMBAU

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

an9el

Re: LED UMBAU

Beitrag von an9el »

ooops, da fehlt ein wort!

Zudem hab ich im tid und in der mittelkonsole noch extra dunkelblaue FOLIE reingemacht....

"folie" gehört da noch hin, sorry.
an9el

Beitrag von an9el »

ich wer alt....sorry... :)

grad nochmal auf meine hp geguckt..die bilder des tachos bei nacht sind übrigens noch mit 3 "normalen" leds und ohne alufolie gewesen...hehe.. nun hab gelegenheit neue fotos zu machen, da sieht man dann wunderbar den unterschied :)
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Ich hab auch nur 2 Inverter drin und die brauche ich auch für die Folie ,einer wäöre zu wenig und die Folie leuchtet dann dunkler.
Bei den folien war auch ein Zettel dabei und ich habe ausgerechnet das ich 2 brauche!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hat jemand Pics vom fertigen Tachoumbau mit der Folie?

Ich hatte mir mal bei blauetachobeleuchtung.de mal den Umbausatz fürs Tacho bestellt und reingebaut, am nächsten Tag mußte ich die Sache wieder ausbauen!!! Den ich hab ja kaum noch was gesehen!!!
Die Leuchtkraft der LED´s schickt alleine nicht!!!
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Yep schaust du auf meine Seite. Link in der Signatur!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

net schlecht Herr SPecht!!!

und wenn Du mal zusammen gerechnet hast , was hast Du blechen müssen?
Fox

Beitrag von Fox »

die Farbtonunterschiede sind aber auch heftig zwischen EL und LEDs, das türkise gefällt mir nich so:

EL

Bild

LED

Bild
Tigr4ndi

Beitrag von Tigr4ndi »

Dieser türkise Farbton kommt wohl dadurch zustande das die blaue Folie mit den leuchtenden Tachozeigern kombiniert wurde.

Auf dem Bild mit den LEDs sind die Zeiger nicht beleuchtet. Nur blaue Folie ist dann sicher genauso blau wie aufm Bild mit den LEDs.
Fox

Beitrag von Fox »

neenee die türkisene Farbe bei den Zahlen is doch total gleichmäßig, die kommt nich von den Zeigern. Ich glaub das Thema hatten wir auch schon mal, das es auch unter den Folien Farbunterschiede gibt. Ich halte LEDs nach wie vor für eine gute Möglichkeit, den Tacho (auch gleichmäßig) zu beleuchten. Aber da braucht man nich drüber streiten, jeder so wie er es für richtig hält! :wink:
JustBlue

Beitrag von JustBlue »

Hat das mal einer mit
Weißen Tachoscheiben gemacht??
Antworten