Shisha Raucher unter euch?
Re: Shisha Raucher unter euch?

Ein Köpfchen Shisha ist so schädlich wie zwei Zigaretten , aber ich glaube an einem Köpfchen bist du länger dran , als jetzt an einer Zigarette. Das mit der Bong stimmt wohl leider , aber es soll ja auch Leute geben , die ein extra in den Tabak der Schischa mischen und meinen, dass es das Ultimum währe.
- The Alchemist
- Senior
An dem aus dem Tabak entstehenden Wasserdampf können sich besser schadstoffe wie Teer etc anlagern als an dem Rauch der Zigarette (wichtig, der unterschied zwischen Rauch und Dampf) des weiteren entstehen diverse gifte beim rauchen durch die zusätze im Tabak.Sven hat geschrieben:angeblich ist Shisha rauchen noch ungesünder als Zigaretten... stimmt das ?
...unter anderem Arsen, Chrom und Nickel, sowie Propenal, ein starkes umweltgift, das entsteht wenn Glycerin (das Feuchthaltemittel im Tabak) unter sauerstoffmangel verdampft.
hatten wir aber schon ein paar seiten vorher...
mfg. Flo
Hi..
da war letzthin ein Bericht auf proSieben oder RTL, wo man Shisha-Tabak mit normalen Zigaretten verglichen hat.
das ergebnis war Haarsträubend
Angeblich soll eine Shisha-Session gleichzusetzen sein, wie 100 Zigaretten (nein kein Schreibfehler)!
Habe auch ne eigene, und rauche gerne Kirsch und Apfel!
Greets
da war letzthin ein Bericht auf proSieben oder RTL, wo man Shisha-Tabak mit normalen Zigaretten verglichen hat.

Angeblich soll eine Shisha-Session gleichzusetzen sein, wie 100 Zigaretten (nein kein Schreibfehler)!
Greets
das letzte mal als ich shisha geraucht habe war auf der Opel party vom opelclub
hurricans am letzten we ^^ *G*
ab und an ist das mal was feines *G*
hurricans am letzten we ^^ *G*
ab und an ist das mal was feines *G*
Moin
Mal ne Frage, hab gestern durch Zufall entdeckt, das meinen MUm son Ding aus Ägypten mitgebracht hatte, und haben das direkt mal ausprobiert.....
Also als strikter nichtraucher muss ich sagen, dass man das Gelegentlich mal machen kann, ist absolut anders als Zigarettenrauch.
Aber nun meine Fragen:
1. Muss man da irgendwo einen Filter einbauen, oder geht das alles so?
2. Muss man so ein Sieb oder Alufolie nehmen? Haben gestern die Kohle direkt auf den Tabak gelegt.
3. Muss man das Loch am Wasserbehälter unten zuhalten oder wozu ist das?
4. Zieht man die auf Lunge oder einfach nur in den Mund um den Geschmack zu haben?
*gg*
Ich weiß, blöde fragen, aber bin halt Nicht Raucher
Danke schonmal.
Gruß und Frohe Weihnachten
Mal ne Frage, hab gestern durch Zufall entdeckt, das meinen MUm son Ding aus Ägypten mitgebracht hatte, und haben das direkt mal ausprobiert.....
Also als strikter nichtraucher muss ich sagen, dass man das Gelegentlich mal machen kann, ist absolut anders als Zigarettenrauch.
Aber nun meine Fragen:
1. Muss man da irgendwo einen Filter einbauen, oder geht das alles so?
2. Muss man so ein Sieb oder Alufolie nehmen? Haben gestern die Kohle direkt auf den Tabak gelegt.
3. Muss man das Loch am Wasserbehälter unten zuhalten oder wozu ist das?
4. Zieht man die auf Lunge oder einfach nur in den Mund um den Geschmack zu haben?
*gg*
Ich weiß, blöde fragen, aber bin halt Nicht Raucher

Danke schonmal.
Gruß und Frohe Weihnachten
filter kann man einbauen, muss man aber net... würde aufs mundstück kommen aber das macht keine sau.
normal kommt ein sieb übern tabak wo die kohle drauf kommt
Was mich stuzig macht... das loch unten am behälter ;-) Sicher das du ne Sisha hast und kein anderes rauchgerät? *fG*
zur aufnahme.... naja... en raucher zieht aus reflex immer in die lunge... aber Zigarre soll man ja auch paffen... also schätze ich das man die wasserpfeife auch pafft
normal kommt ein sieb übern tabak wo die kohle drauf kommt
Was mich stuzig macht... das loch unten am behälter ;-) Sicher das du ne Sisha hast und kein anderes rauchgerät? *fG*
zur aufnahme.... naja... en raucher zieht aus reflex immer in die lunge... aber Zigarre soll man ja auch paffen... also schätze ich das man die wasserpfeife auch pafft
Also zuerst mal würde ich sagen du machst das Glaßgefäß so 3/4 voll mit Wasser. Das Wasser ist in diesem Falle dein Filter. Dann machst in das Köpfchen 3/4 mit flockigen Tabak voll. Danach nimmst du die Kohle (würde dir keine Chemische empfehlen) und zündest sie an , bis sie komplett glüht. Mit Kohle meine ich die gute Cocoskohle oder die Orangenkohle etc. . Danach machst du entweder ein Sieb oder du spannst eine Alufolie (die mit einer Nadel durchlöchert wurde) über das Köpfchen mit dem Tabak. Darauf die Kohle eben auf den Sieb oder Alufolie legen und genießen. Man kann in das Wasser eben noch Milch oder eben Eis oder Zitronensaft vermischen. Noch Fragen?
Das Loch in dem Behälter ist eine Entlüftung , wenn du mal anderen Tabak nehmen willst und den alten Rauch raus haben willst. auf dem Loch liegt normalerweise eine Kugel auf und darüber ist eigentlich ein kleiner Deckel = Das ist ein Entlüftungsventil. Wenn du nurnoch das Loch hast , dann beim ziehen schön zuhalten oder zukleben, aber keinen Uhu oder was anderes stinkendes nehmen, sonst vernebelt das noch zusätzlich
Kommt immer auf den Tabak an und außerdem gibt es ja auch einen Tabak der Extrastark ist und die haben bestimmt nur mit solchen den Test gemacht. Ich habe mal gehört, das ein Köpfchen so schädlich ist wie 2 Zigaretten.devil hat geschrieben:Hi..
Greets