Sturmschäden am Wagen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
snoopy1202
Senior
Re: Sturmschäden am Wagen?

Beitrag von snoopy1202 »

Von vorbeifliegenden Klappboxen über schwebende Blumenkübel hab ich heut schon mehrere Sachen vorbeifliegen sehen.
Einigen vereinzelten Bäumen fehlen seit heut abend nen paar größere Äste.
Cali steht im Hof neben der großen im Wind nickenden Tanne vom Nachbar. Mal gucken ob se trifft ;)

Ansonsten nix weltbewegendes und auch bei weitem (noch?) nicht SOOOOO schlimm wie ichs befürchtet hatte. Und wenn was sein sollte, krieg ichs eh als Erste mit, weil die Feuerwehr grad bei mir in der Wohnung hockt *g*

Ich hoff nur, das der leicht brüchige Schuppen stehen bleibt indem mein Corsa grad sein Winter-Nickerchen hält. *ganzfesthoffe*
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Gottseidank is meine Sat-Schüssel mit 2" Rohren mit 5mm Wandstärke befestigt :D

Bin mal gespannt wie meine WLAN APs den Sturm überleben...
blackcorsa456

Beitrag von blackcorsa456 »

Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Ich darf wohl auch gleich runter zur Arbeit.
Auch Stromausfall :mad:
Läuft gleich wieder nix mehr,wenn der Saft da ist.
amos

Beitrag von amos »

In wuppertal ist eben der Strom ausgefallen.
Ampeln, kompletter HBF, komplette Innenstadt(Geschäfte, Wohnungen usw) Überall nur Polizei Sirenen... total krass. bin froh dass ich endlich zu hause bin. unterwegs lagen nur holz auf der straße und sogar ein kompletter, fetter baum.. einfach nur krass :shutup:

hab auch grad auserhalb geparkt, wo nichts steht.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

so bin weg zur Maloche..mal sehen wie es auf dem Weg dorthin aussieht...aber ich freu mich auf die schwingenden Hochspannungsleitungen aufer Arbeit.....und rechts und links..und weiter im Windtakt...
Don B.

Beitrag von Don B. »

so nun isses passiert, bei uns ist eine 12 Meter hohe tanne direkt auf die straße gekracht. Stand direkt vorm haus, 1 Meter vom Grenzpunkt entfernt (Puh müssen nix zahlen) jedoch war für etwa eine Stunde die Straße gesperrt!!! Wäre sie auf die andere Seite geknallt hätte der Leih-Astra meiner Mutter drunter gelitten. Uns war nicht bewusst das diese hätte umkippen können, denn vor der Tanne ist ein Kleiner Graben der sich mit Wasser angefüllt hat, dadurch ist die Erde aufgeweicht und die Tanne kippte zusätzlich zum Wind noch um. Jedoch keinem was passiert und kein Schaden.
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

An alle noch Schüler

///
Sollten morgen (19.01.2007) die gleichen extremen Witterungsbedingungen bestehen, entscheiden die Eltern bzw. volljährigen Schülerinnen Schüler selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist.
Quelle: SCHULMINISTERIUM.NRW.DE - Das Bildungsportal
///

gilt nun für alle schulen in NRW weiß net wie es in den anderen ländern aussieht

gruß
pinky
Waldbrand
Senior

Und für Bayern:

Beitrag von Waldbrand »

Pressemitteilung Nr. 8 vom 18. Januar 2007

Eltern und Schüler sollen sich über Medien informieren - Kultusministerium empfiehlt Regierungen und Ministerbeauftragten, anhand von Wetterlage und Verkehrssituation zu entscheiden, ob morgen Unterricht stattfindet
MÜNCHEN. Das Bayerische Kultusministerium bittet die Eltern, sich am heutigen Abend und in den frühen Morgenstunden des morgigen 19. Januar über die Medien zu informieren, ob der Unterricht morgen stattfindet oder wegen Sturmschäden bzw. Orkanböen ausfällt.

Das Kultusministerium hat die Regierungen und Ministerialbeauftragten angewiesen, die Wetterlage und die Verkehrsverhältnisse in ihren Zuständigkeitsbezirken zu beobachten und auf dieser Grundlage rechtzeitig eine Entscheidung zu treffen, ob der Unterricht morgen stattfindet oder ausfällt.
Eine Beaufsichtigung von Schülern muss am morgigen Vormittag gewährleistet werden.

Die einschlägige Bekanntmachung des Kultusministeriums finden Sie hier.

Dr. Ludwig Unger, Pressesprecher des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus

quelle: km.bayern.de
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

Wuhu
ich wohne nur in einem hellroten gebiet

ich muss jetz zur bank
wünscht mir alle mal glück es sind 10 min fußweg
Antworten