Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
floker

Re: Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Beitrag von floker »

Corsa mit Turbo ist KEIN Vergleich zu nem XE... jeder der schonmal mitgefahren ist weiß was ich meine. Geräuschkulisse, Beschleunigung, Vmax.. alles absolut nicht vergleichbar.

Edit: kennt eigentlich hier jemand die Firma SP? BTT *g*
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

floker hat geschrieben:Corsa mit Turbo ist KEIN Vergleich zu nem XE... jeder der schonmal mitgefahren ist weiß was ich meine. Geräuschkulisse, Beschleunigung, Vmax.. alles absolut nicht vergleichbar.

Edit: kennt eigentlich hier jemand die Firma SP? BTT *g*
ja weil man mit turbo drehmoment verwöhnt ist, sowas geht mitn xe nicht...
The Rock

Beitrag von The Rock »

Compact850V hat geschrieben:ja weil man mit turbo drehmoment verwöhnt ist, sowas geht mitn xe nicht...
kennst du eigentlich auch ander motoren außer xe oder let ? :clapping:
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

The Rock hat geschrieben:kennst du eigentlich auch ander motoren außer xe oder let ? :clapping:
ja s14 und s38 :p
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Dafür ist ein XE drehfreudiger ;)

Ne,Schmarrn.Wer einmal nen LET untern Hintern hatte :notworthy: ,dem fällts schwer wieder umzusteigen.
Dagegen ist der XE richtig laut und rau.

MfG Tigra2.0 16V
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

also der calli von uns läuft etz, baileys pop off, dsop hosenrohr und 70mm gr a von dsop, vmax wastegate&bdr eds llk&verrohrung, eds ph2 software und offener k&n...der klang :clapping: die einzigen xe`s wo ich sagen würde vergleichbar geil wären die mit edka oder webern

aja ich weiß dass ph2 zu wenig ist, da wird schon noch nachgelegt ;)
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Äh stelle gerade fest,daß ich noch nicht erwähnt habe, das der Umbau von Speed Performance gemacht wurde.
Tja, was soll ich sagen.Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Sieht alles sehr gut aus.Ich werd mal Bilder machen,damit jeder die Halter mal sehen kann,denn ich hab da doch schon so einige vergammelte gesehen von div. anderen Umbauten.
Getriebe ist übrigens ein F16,genau wie bei DSOP.Hab mich diesbezüglich mit dem Dirk darüber unterhalten(schriftlich).
Auch bei SP werden die Stabis "tiefergelegt".Gefällt mir zwar nicht so aber ging nicht anders.Dafür liegt mein Auto jetzt irgendwie besser auf der Strasse und reagiert direkter auf "Lenkbefehle".
Einziger Wehrmutstropfen ist, das mein Auto zur Zeit schlecht anspringt.
Man konnte mir bei SP damit auch noch nicht weiterhelfen.Hab Tempsensor schon getauscht.Hab außerdem schon die halbe Elektronik durchgemessen aber ohne Befund.Hab den Kaltlaufregeler zur Euro2 umrüstung in Verdacht.Vielleicht weiß ein schlauer Kopf von euch was es noch sein könnte,denn wenn es der Kaltlaufregler nicht ist,dann weiß ich echt nicht mehr weiter.
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

wahrscheinlich wie bei mir falsch angeschlossen.
Schau mal ob der KLR am Wasser zu oder ablauf ist.
Wenn du gefahren bist fass mal an die beiden schläuche. Er muss an dem sitzen wo der schlauch heisser ist. ;)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Tobi-Elli hat geschrieben:Äh stelle gerade fest,daß ich noch nicht erwähnt habe, das der Umbau von Speed Performance gemacht wurde.
Tja, was soll ich sagen.Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Sieht alles sehr gut aus.Ich werd mal Bilder machen,damit jeder die Halter mal sehen kann,denn ich hab da doch schon so einige vergammelte gesehen von div. anderen Umbauten.
Getriebe ist übrigens ein F16,genau wie bei DSOP.Hab mich diesbezüglich mit dem Dirk darüber unterhalten(schriftlich).
Auch bei SP werden die Stabis "tiefergelegt".Gefällt mir zwar nicht so aber ging nicht anders.Dafür liegt mein Auto jetzt irgendwie besser auf der Strasse und reagiert direkter auf "Lenkbefehle".
Einziger Wehrmutstropfen ist, das mein Auto zur Zeit schlecht anspringt.
Man konnte mir bei SP damit auch noch nicht weiterhelfen.Hab Tempsensor schon getauscht.Hab außerdem schon die halbe Elektronik durchgemessen aber ohne Befund.Hab den Kaltlaufregeler zur Euro2 umrüstung in Verdacht.Vielleicht weiß ein schlauer Kopf von euch was es noch sein könnte,denn wenn es der Kaltlaufregler nicht ist,dann weiß ich echt nicht mehr weiter.
Naja,meine rede,jeder der nur so umbauten fährt und keine ahnugn hat findet das zeug gut und dem taugt das auch.

Es gibt mindestens 4 möglichkeiten wie man das stabi bzw zugstreben tieferlegen umgehen kann.

Aber ich glaub du meinst schon die zugstrebentieferlegung,denn mehrere stabis gibt es vorne beim corsa nicht.

Und,dsop verwendet übrigens das f15,nicht das f16,da f16 usw mit geänderten wellen gefahren werden müssen und dsop da sganze mittels f15 und original corsa wellen löst.

Und,deine halter werden sicher auch gammeln,ausser du hast diese verzinkten dinger,alle anderen werden sicher gammeln.

Und,muss immerwieder sagen,wer nicht in der lage ist selbst umzubauen,der sollte auch so kisten net fahren,den so ein xe im corsa bedeutet ein STÄNDIGES gebastel.

Und,dein auto verhält sich durch die stabitieferlegung eher schlechter als besser.
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Corsa16V99 hat geschrieben:wahrscheinlich wie bei mir falsch angeschlossen.
Schau mal ob der KLR am Wasser zu oder ablauf ist.
Wenn du gefahren bist fass mal an die beiden schläuche. Er muss an dem sitzen wo der schlauch heisser ist. ;)
....am Wasser....??? :o

Naja,meine rede,jeder der nur so umbauten fährt und keine ahnugn hat findet das zeug gut und dem taugt das auch.

Es gibt mindestens 4 möglichkeiten wie man das stabi bzw zugstreben tieferlegen umgehen kann.

Aber ich glaub du meinst schon die zugstrebentieferlegung,denn mehrere stabis gibt es vorne beim corsa nicht.

Und,dsop verwendet übrigens das f15,nicht das f16,da f16 usw mit geänderten wellen gefahren werden müssen und dsop da sganze mittels f15 und original corsa wellen löst.

Und,deine halter werden sicher auch gammeln,ausser du hast diese verzinkten dinger,alle anderen werden sicher gammeln.

Und,muss immerwieder sagen,wer nicht in der lage ist selbst umzubauen,der sollte auch so kisten net fahren,den so ein xe im corsa bedeutet ein STÄNDIGES gebastel.

Und,dein auto verhält sich durch die stabitieferlegung eher schlechter als besser.
Ich meinte die Zugstreben,hast recht.
Über die anderen Möglichkeiten hab ich schon gelesen,z.b. Krümmer vom Astra GSI 16V.
Zum Getriebe,ja ist richtig F15 nicht F16.Die haben bei mir das F16 mit großen Innen- und Außengelenken verbaut.Da hab ich gleich mal ne Frage,wenn ich nachträglich F15 (mein Originalgetriebe)mit meinen originalen Wellen verwenden will muß ich da eine Adapterplatte oder ähnliches haben ? Welche Kupplung kann ich nutzen?
Verzinkt sind die Halter zwar nicht,aber sie glänzen messingfarben.
Das so ein Umbau ein ständiges gebastel nach sich zieht weiß ich wohl.Ich erwarte auch nichts anderes.
Das ist auch kein Problem.Mein Problem war ganz einfach das ich
a. keine Zeit hatte bzw. habe,weil ich das Geld was ich für den Umbau bezahlt habe in ders elben Zeit verdient habe,
b. ich leider nicht die Möglichkeiten habe um so etwas mal eben schnell in der Garage zu erledigen.Sicher, ich in einem Opelclub aber wir haben keine Halle oder so.Im Gegenteil wenn einer was zu basteln hat kommt er zu mir.Wir haben nur eine Werkstatt in der wir unsere Autos im Fall der Notfälle reparieren lassen,was entsprechend günstig für uns ist,weil Sponsor.Aber der für so einen Umbau keine Zeit hat.
Wir haben es ja schon nur mit Mühe geschafft einen 2.5 V6 B Vectra in einen 3.0MV6 Vectra in der Werksatt zu verwandeln.Was nicht unbedingt ein Riesenumbau ist.Aber wir hatten halt das Platzproblem.Das Auto musste Schritt für Schritt aus und wieder zusammen gebaut werden,weil der Werkstatmeister den Platz selber braucht.D.h. einen Abend dies machen,das Auto raus aus der Werkstatt am nächsten Abend rein mit dem Auto und das nächste machen.Der Umbau hat aus diesem Grund fast 2 Monate gedauert.
Soviel Zeit hatte ich für meinen Umbau nicht.Eigentlich hätte ich das Auto zwei Wochen später wieder haben müssen.Es wurden aber vier Wochen.Aber da wir ja zwei Autos besitzen ging das gerade noch so.
Bei Dirk hätte der Umbau von vorn herein mind. 4 Wochen gedauert,s.o.
Also ich finde das er durch die Stabiänderung besser liegt,wesentlich besser sogar.
Aber ich habe natürlich nichts gegen konstruktive und hilfreiche Tips, ganz im Gegenteil.Immer her damit.
Gesperrt