Welcher Motor mit Klima im Tigra???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TeenTigra

Re: Welcher Motor mit Klima im Tigra???

Beitrag von TeenTigra »

Franky1109 hat geschrieben:ähhh... Hallo??? Irgendwie kommen wir hier "ganz leicht" vom Thema ab...

zumindest weiß ich immer noch nicht, wer mir günstig (das heißt weniger als 7000EUR) nen 1,8 SMALLBLOCK einpflanzt?

Wenn du den Motor mitbringst (incl Kablebaum Steuergerät eben den ganzen krams) meinte Dirk Stock mit nen 1000er müsste das hinkommen und Tüv könnte man auch noch machen, wäre also alles kein Problem!

Und nen Unffaler mit nen Richtig schönen Heckschaden lässt sich sicher auch finden!

Also ich werd nächsten Sommer bei ihm umbauen lassen!
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Michi

Beitrag von Michi »

Dann korrigier ich das gleich nochmal, der X18XE1 ist auch ein Smallblock, auch wenn sich "die Richtigen" D.S., Steffen, Hobbes, Du und alle andren gleichzeitig auf den Kopf stellen ;)

Im Endeffekt steht jetzt nicht mehr hier als zumindest mir vorher schon klar war, ich seh da jetzt absolut keine Diskussionsgrundlage!?
Ok, dass es 1.6er als BigBlock gab wusste ich nicht, aber das interessiert hier ja nun auch absolut keinen Menschen mehr ;) Lars, der C16NZ ist KEIN Bigblock, was da gemeint ist sind die noch älteren 1.6er. C16NZ ist small (wurd ja z.B. Serie im A Corsa verbaut, nur wohl nich bei uns).

Allgemein, das gilt für alle: Ich würd mich in sämtlichen Foren IMMER zurückhalten wenn mein Wissen nur auf angelesenen Postings in irgendwelchen Internetforn basiert, damit kann man auch ganz schnell mal auf die Schnauze fallen.

Im übrigen gilt die Aussage mit dem Schlagstock immernoch, und jetzt ist Prügelkollege capu auch noch am Start, also Vorsicht 8)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Michi

Beitrag von Michi »

Offen und vermessen... klar, mit der Schiebelehre! ;)

Quark, der Zylinderabstand kratzt mich wenig, mir gehts bei der Unterscheidung darum welche Motorhalter und welches Getriebe ich verwenden kann. Hier im Forum gibt, oder gab es definitiv einen Tigra mit X18XE1, mir originalen Motorhaltern und originalem Getriebe. Mir will der Name nicht einfallen, aber ich werd gern mal in uralten Mails rumsuchen um meinem Hirn nachzuhelfen.

Als Beleg dafür haben z.B. im EPC sämtliche MOtoraufhängungsteile die gleiche Teilenummer für X18XE1 und Z18XE.
Die gleiche Kopfdichtung haben sie auch... Ich könnt jetzt noch bisschen weiter im EPC rumblättern, aber ich denk das sollte reichen..
Da der Z18XE laut Aussagen der Götter ja ein SmallBlock ist, was ist dann der X18XE1?

Noch irgendwelche Fragen? ;)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Daywalker

Beitrag von Daywalker »

Der X18XE1 ist defnitiv ein Smallblock!

Hat denn keiner von Euch son Motor mal gesehn? Er hat auch die selben Aufhängepunkte wie der X14XE und X16XE, ebenso die selbe Zahnriemengeschichte usw...
Michi

Beitrag von Michi »

Genau das sag ich doch. Aber die Götter von c20let.de haben noch nicht eingewilligt ;)
Bild
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

------------------------

Euer Corsa-Tigra.de Team

Michi

Beitrag von Michi »

Ich hör jetzt auf hier zu posten sonst werd ich fuchsteufelswild.

Ich sprech einfach mit der Wand hinter mir, die hört mir zu.

Da steht dass der Motor mit ORIGINAL MOtorhaltern und ORIGINAL Getriebe im Tigra ist. Ist mein BB das auch? Ich glaub net.

Aaaaaaamen!
Bild
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Habt euch einfach lieb!
Antworten