Sportluftfilter gut?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa-tuner

Re: Sportluftfilter gut?

Beitrag von Corsa-tuner »

ja das mag ja sein,nur wen ich den lufti aufmache dann sehe ich nur eine klappe die man nach links/rechts schieben kann,ich versuche morgen mal nen bild zu machen...
Splitter

Beitrag von Splitter »

corsales hat geschrieben:schick dir jetzt mal 2 nr,die gibst bei ebay in die suche ein.denke mal für das geld kannst net motzen.

180127980133
23014149980;)
hab ja jetz 3 std gebraucht um den ganzen thread hier zu lesen^^

zum zitat oben:

corsales, hast du erfahrung mit solchen noname billig dinger, die aber sogar aus edelstahl sind?
würde mich nämlich auch interessieren, möchte nicht unbeidngt ein 1 rohr von atu sondern lieber doppel, nur is dann das risiko das solche billig dinger kein sound bringen?!

mfg
shishaflo

filter

Beitrag von shishaflo »

ich find mein 1,0 corsa hat ordentlich sound gehabt mit dem Mc Kita sportluftfilterund die leistung hat man sehr wohl gemerktich war höchst zu frieden da ich auch ne eintragung habe aba ich verkaufe ihn weil ich nen sportaufpuff habe und das reicht da brauch ich den luftfilter nicht mehr
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

des erste ist ein Serienendschalldämpfer der nur ne sportliche Optik hat wenn ichs richtig verstanden hab, von daher der bringt kein Sound der sieht nur gut aus.

ich denke der 2te ist genau des was du suchst:
günstig und es ist ne Firma wo sich die meisten einig sind das Soundtechnisch was rüber kommt

aber immer dran denken: nur nen Gruppe N ESD fahren keinen MSD der ist illigal :)
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

kannst du das erleutern? Den letzten Satz versteh ich net ganz......

selber montieren ist ja net so schwer ohne Hebebühne oder?
corsales

Beitrag von corsales »

Hugobo hat geschrieben:kannst du das erleutern? Den letzten Satz versteh ich net ganz......

selber montieren ist ja net so schwer ohne Hebebühne oder?
Er meinte,das Du nur den Endschalldämpfer drauf machen darfst,da der gruppe-N ist=Laut.Ich glaub auch das der gut Sound macht.
Sogenannte Gruppe-N Mittelschalldämpfer sind meistens ATRAPPENbedeutet=leer=unerlaubt.

Ranmachen ist einfach,das kannst au allein. :thumsup:
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

Ein grp N MSD ist in der Regel nur ein Atrappe daher da ist ein durchgängiges Rohr drinn von daher brüllt so einer wie sau ist aber illegal eben weil er so brüllt

in ne Hobbywerkstatt fahren wegen Montage kostet fast überall 10 Euro pro Stunde inklusive Hebebühne und normalem Werkzeug.

nur mit Wagenheber ist so ne Sache zumal es sein kein dass dein alter Endtopf starkt mit deinem Mittelschalldämpfer zusammengerostet ist
corsales

Beitrag von corsales »

Splitter hat geschrieben:hab ja jetz 3 std gebraucht um den ganzen thread hier zu lesen^^

zum zitat oben:

corsales, hast du erfahrung mit solchen noname billig dinger, die aber sogar aus edelstahl sind?
würde mich nämlich auch interessieren, möchte nicht unbeidngt ein 1 rohr von atu sondern lieber doppel, nur is dann das risiko das solche billig dinger kein sound bringen?!

mfg
mein kumpel hatte ein an seinem A-corsa(60PS) und der war ganz ordentlich.
corsales

Beitrag von corsales »

Corsa222 hat geschrieben:Ein grp N MSD ist in der Regel nur ein Atrappe daher da ist ein durchgängiges Rohr drinn von daher brüullt so einer wie sau ist aber illegal eben weil er so brüllt

in ne Hobbywerkstatt fahren wegen Montage kostet fast überall 10 Euro pro Stunde inklusive Hebebühne und normalem Werkzeug.

nur mit Wagenheber ist so ne Sache zumal es sein kein dass dein alter Endtopf stärkt mit deinem Mittelschalldämpfer zusammengerostet ist
Jo ein Wagenheber ist echt shit.mir ist meiner mal weggerutscht,gottseidank hatte ich paar hölzer unterm schweller :vogel:
Antworten