Achsenvermessung ATU ?
Moderator: HoLLe
Re: Achsenvermessung ATU ?
fahr zu ner Werkstatt und lass es auspressen, das is die sicherste Methode ohne dass es dabei gleich kaputt geht.
- an-tigra-vity
- Senior
- Beiträge: 1559
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:19
- Kontaktdaten:
Re: Achsenvermessung ATU ?
hab sie so rausbekommen... 
ist fertig eingebaut.
der reifen schleift jetzt stark an der feder, also habe ich den sturz erstmal selbst korrigiert.
es geht aber nicht weiter, trotz langloch.
jetzt ist zwar ein bisschen luft dazwischen, aber der reifen steht aber immernoch ziemlich schief.
ich hab das gefühl er schleift...was kann ich machen?
reichen die sturzschrauben dafür? 7,5 x 16 195/45 et35.

ist fertig eingebaut.
der reifen schleift jetzt stark an der feder, also habe ich den sturz erstmal selbst korrigiert.
es geht aber nicht weiter, trotz langloch.
jetzt ist zwar ein bisschen luft dazwischen, aber der reifen steht aber immernoch ziemlich schief.
ich hab das gefühl er schleift...was kann ich machen?
reichen die sturzschrauben dafür? 7,5 x 16 195/45 et35.
Re: Achsenvermessung ATU ?
Hol dir pro Seite 5mm Distanzscheiben, dann passt das
.
Dann kann der TÜV auch nit dumm weil zu wenig Platz zum Fahrwerk ist.

Dann kann der TÜV auch nit dumm weil zu wenig Platz zum Fahrwerk ist.
Re: Achsenvermessung ATU ?
und du bist dir zu 100% sicher dass jetzt alles richtig verbaut ist?? Ich kann mir das net vorstellen dass der Reifen DANN immernoch sichtbar schief steht.....
Re: Achsenvermessung ATU ?
Ich war Kfz Mechaniker bei Opel (bis vor 3 Monaten) und wenn ich das hier lese wird mir ganz komisch!! Ich glaube es wäre besser wenn man wenigstens mal nen Fachmann drüber kucken lässt!! Denn sichbar schief stehen kann der Reifen eigentlich nicht mehr soviel spiel hat man auf den Schrauben nicht (auser man hat aus den Bohrungen im Dämpfer langlöcher gemacht!)
Re: Achsenvermessung ATU ?
Also ich muss dazu sagen, dass bei meinem ersten Fahrwerkseinbau auch der Reifen an der Feder geschliffen hat. Hab das dann nochmal unten am Federbein grob mitm Auge ausgerichtet und danach zum Spureinstellen, dann war alles top. Hab weder Excenterschrauben oder sonstwas dazu gebraucht.
Re: Achsenvermessung ATU ?
War das ein Corsa oder Tigra?? Wenn ja was hasten dann für Felgen drauf gehabt?
Re: Achsenvermessung ATU ?
Das war Tigra ... waren soweit ich noch weiß 7x15 ET35, bin mir aber nicht mehr 100% sicher, weil das schon bestimmt 8 Jahre her ist.
- an-tigra-vity
- Senior
- Beiträge: 1559
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:19
- Kontaktdaten:
Re: Achsenvermessung ATU ?
@ sgtsaad: daran hab ich auch schon gedacht, dann steht aber der reifen zu weit raus und ich muss die kotflügel ziehn lassen...das will ich nicht.
@ blobberio: ja ist alles richtig verbat...sicher ! ^^
wieso sollte der reifen nicht schief stehn ? ist doch wohl klar, dass bei ca 6 cm tieferlegung sich der sturz enorm verstellt, oder ?
@RDXSR: ich hab nen supersport gewinde und hab nachgeschaut...das obere loch ist ein langloch...also geht das einiges...(hatte ich aber schon 3 beiträge vor die erwähnt)
@Amok: ja ich hab jetzt beide Schrauben am Dämpfer gelockert und unten am Traggelenk(heißt das so?). Dann hab ich den Reifen unten gedrückt und oben gezogen, so dass sich der sturz vom negativen ins positive bewegt ( was aber nicht weit genug ging).
@ blobberio: ja ist alles richtig verbat...sicher ! ^^
wieso sollte der reifen nicht schief stehn ? ist doch wohl klar, dass bei ca 6 cm tieferlegung sich der sturz enorm verstellt, oder ?
@RDXSR: ich hab nen supersport gewinde und hab nachgeschaut...das obere loch ist ein langloch...also geht das einiges...(hatte ich aber schon 3 beiträge vor die erwähnt)

@Amok: ja ich hab jetzt beide Schrauben am Dämpfer gelockert und unten am Traggelenk(heißt das so?). Dann hab ich den Reifen unten gedrückt und oben gezogen, so dass sich der sturz vom negativen ins positive bewegt ( was aber nicht weit genug ging).
Re: Achsenvermessung ATU ?
naja, bei mir hat sich da net so extrem viel verstellt bei c.a. 50mm tiefer. Also die Langlöcher vom Fahrwerk haben dicke ausgereicht um den Sturz zu korrigieren, darum frag ich.