Seite 6 von 10
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Verfasst: Di 2. Okt 2007, 22:46
von Corsa A
hoerml hat geschrieben:bin begeistert

theoretisch könnte man den ja auf Euro 3 D4 umschlüsseln lassen...was man afaik mit jedem X-Motor machen kann.
Nicht unbedingt,den x12sz konnte man nur auf d3 machen.
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 12:41
von Pöni
Türlich gabs im Vectra A nen 136PS X20XEV von 94-96.
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Verfasst: Sa 27. Okt 2007, 01:25
von CJDream
Weitergehende Frage:
Passen die 284/288er Bremsanlagen auch in den Corsa/tigra?
Gibts dafür 4 loch scheiben?
muß der HBZ/BKV dabei geändert werden?
Welche Felgengröße ist dann Minimum?
Wie sieht es aus mit Preisen?
Danke für die bisher genauen und guten Angaben!
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Verfasst: Sa 27. Okt 2007, 11:02
von Corsa A
CJDream hat geschrieben:Weitergehende Frage:
Passen die 284/288er Bremsanlagen auch in den Corsa/tigra?
Gibts dafür 4 loch scheiben?
muß der HBZ/BKV dabei geändert werden?
Welche Felgengröße ist dann Minimum?
Wie sieht es aus mit Preisen?
Danke für die bisher genauen und guten Angaben!
Steht zwar alles in der suche ,aber:
- Ja
- Ja
- Nein
- 15 Stahl
- komplett mit überholten sätteln ca 500€ ohne eintragung.
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Verfasst: Sa 27. Okt 2007, 17:05
von XFA
Corsa A hat geschrieben:
1. dickere scheibe,besseres abkühlen usw
Da nuss ich aber ma grad berichtigen, die hauptsache ist wohl die bessere hitzeaufnahme durch mehr masse als das bessere abkühlen.
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Verfasst: Sa 27. Okt 2007, 21:37
von Corsa A
XFA hat geschrieben:Da nuss ich aber ma grad berichtigen, die hauptsache ist wohl die bessere hitzeaufnahme durch mehr masse als das bessere abkühlen.
Das hast falsch verstanden.
so besser? ;o)
- dickere scheibe
- bessere abkühlung
- größerer sattelkolben
;o)
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Verfasst: Sa 27. Okt 2007, 22:36
von XFA
Nee, is auch wurscht egal...

Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Verfasst: So 28. Okt 2007, 00:10
von Speedy
Wieso nimmt ihr net einfach neue Sättel , habe mir damals den Satz neu über EGay gekauft kam mit zusammen 85DM.
Von Bosch und gut ist.
Dann braucht man nimmer daran rummurksen.
Ach ja als kleiner Betrag dazu , die Calibra Scheibenbremse mit ABS und Einzelaufhängung passt nicht. für das vorhaben Scheibenbremse an der Hinterachse.
Habe gerade so einen Trümmer bei mir liegen.
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Verfasst: So 28. Okt 2007, 10:45
von Corsa A
Speedy hat geschrieben:Wieso nimmt ihr net einfach neue Sättel , habe mir damals den Satz neu über EGay gekauft kam mit zusammen 85DM.
Von Bosch und gut ist.
Dann braucht man nimmer daran rummurksen.
Ach ja als kleiner Betrag dazu , die Calibra Scheibenbremse mit ABS und Einzelaufhängung passt nicht. für das vorhaben Scheibenbremse an der Hinterachse.
Habe gerade so einen Trümmer bei mir liegen.
Was heist rummurksen????
Also,wenn ich die strahlen lasse und beschichten und neuen dichtsatz verbaue usw,dann sind die gleichwertig wie neu,durch das beschichten sogar noch besser geschützt.
Und,für 85dm das war mehr wie glück,also kannst den leuten net empfehlen für 85dm neue bei ebay zu kaufen.

Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Verfasst: So 28. Okt 2007, 10:55
von Fummy
Vorallem tun se sich schwer für 85
DM welche zu finden
