Turboumbausatz auf X16XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Turboumbausatz auf X16XE
aber anscheinend ist bei dem Bausatz 3 von HG alles dabei was man braucht,
stehn tut dann ncoh dabei wenn ich selber zylinderkopf runter und raufgeben kann. kann ich das alles auch selber einbaun.
@ bluebull, woher kommst du denn das du in graz spureinstellen bist?
brauch ich denn bei 120PS wierklich schon einen ölkühler?
ich schätze das ich mit allem mit dem umbau von C14NZ mit turbo unter 3000€ bleibe.
ich aknn mir das nciht vorstellen was da so teuer ncoh dazukommt.
schreibt mal alles auf beim C14NZ was ihr meint was ich benötige und cih streiche dann was ich nciht mache.
mfg
stehn tut dann ncoh dabei wenn ich selber zylinderkopf runter und raufgeben kann. kann ich das alles auch selber einbaun.
ich schätze das ich mit allem mit dem umbau von C14NZ mit turbo unter 3000€ bleibe.
schreibt mal alles auf beim C14NZ was ihr meint was ich benötige und cih streiche dann was ich nciht mache.
mfg
liste
[quote="SpeedyCorsales"]aber anscheinend ist bei dem Bausatz 3 von HG alles dabei was man braucht,
mach im laufe der stunde.
dann kannst vergleichen,und entscheiden.
mach im laufe der stunde.

sag mir lieber was beim Kit dabei ist,sonst ist nachher was doppelt. 

ich versteh absolut nicht wieso man in nen minimotor mit 60ps ernsthaft 3000 euro reinbuttern will wenn dann schon schluss is dabei. höher als auf 120ps kommst du eh nicht wenn du nicht noch ordentlich kohle reinbutterst. wieso machst du nicht einfach nen c20ne rein, hast damit spass und machst auf den dann ein turbokit drauf? Dann haste wenigstens ordentlich leistung und röhrst nich mit so ner krücke rum..... ich bezweifel jetzt mal dass du mit den 120PS (wenn du überhaupt die 100% Leistungssteigerung wirklich standfest hinbekommst) die 200NM Marke überschreitest....
macht er nicht.ich hab 143 PS und 211 Nm.das ist die oberste grenze.blobberio hat geschrieben:ich versteh absolut nicht wieso man in nen minimotor mit 60ps ernsthaft 3000 euro reinbuttern will wenn dann schon schluss is dabei. höher als auf 120ps kommst du eh nicht wenn du nicht noch ordentlich kohle reinbutterst. wieso machst du nicht einfach nen c20ne rein, hast damit spass und machst auf den dann ein turbokit drauf? Dann haste wenigstens ordentlich leistung und röhrst nich mit so ner krücke rum..... ich bezweifel jetzt mal dass du mit den 120PS (wenn du überhaupt die 100% Leistungssteigerung wirklich standfest hinbekommst) die 200NM Marke überschreitest....
- Peace-Maker
- Senior
du hattest aber den c14se oder ?
Und der hat ja schon 82ps.
Und der hat ja schon 82ps.
ich ahb gerade geschaut bei autoscout24.de
da gibt es ja GSI zum saufuttern um einen akzeptablen preis.
hab auch gerade mal mit meinem dad geredet und der meinte auch ich soll mal der X16XE reinmachen,den dann typiesiern.
und da kann man ja auch mit fächerkrümmer,nockenwelle ansaugbrücke, locker mal 140ps raushohlen.
und wenn cih dann unbedingt einen turbo haben will soll cih mir da einen drauf haun.
und auf GSI motor umbaun ist doch ncihts teureres wenn cih einen GSI zum schlachten ahbe X16XE.
oder was kommen da dann ncoh für kosten zu???
abgesehn jetzt mal neu abdichten und neue bremsen und das ganze.
das bekomme ich eh gratis von nem mechaniker.
mfg
da gibt es ja GSI zum saufuttern um einen akzeptablen preis.
hab auch gerade mal mit meinem dad geredet und der meinte auch ich soll mal der X16XE reinmachen,den dann typiesiern.
und da kann man ja auch mit fächerkrümmer,nockenwelle ansaugbrücke, locker mal 140ps raushohlen.
und wenn cih dann unbedingt einen turbo haben will soll cih mir da einen drauf haun.
und auf GSI motor umbaun ist doch ncihts teureres wenn cih einen GSI zum schlachten ahbe X16XE.
oder was kommen da dann ncoh für kosten zu???
abgesehn jetzt mal neu abdichten und neue bremsen und das ganze.
das bekomme ich eh gratis von nem mechaniker.
mfg
das hebt net. mit turbo schon 2 mal net.hab auch gerade mal mit meinem dad geredet und der meinte auch ich soll mal der X16XE reinmachen,den dann typiesiern.
- Blitzcrieg
- Senior
@ ch_wagner
was meinst du mit "das hebt net" ?
sorry... is da nen schreibfehler drin, oder ist das irgend eine sub-deutsche Sprache die ich nicht kenne ?
was meinst du mit "das hebt net" ?
sorry... is da nen schreibfehler drin, oder ist das irgend eine sub-deutsche Sprache die ich nicht kenne ?