Diät für den Corsa?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

y17dt
Senior
Re: Diät für den Corsa?

Beitrag von y17dt »

Moin,

@XR2: Warum offtopic? Ich find das ist ein echt guter Beitrag. :roll:

Problem ist einfach, daß die heutigen Autos einfach VIEL VIEL VIEL zu schwer sind... Ein aktuelles Auto mit 75Ps ist ja schon kaum noch fahrbar, weil zu lahm.

Zum Thema Motorrad: Leistungsgewicht ist beim Motorrad schon geil. Aber in den Kurven haste mit der Ninja auch gegen meinen dreckigen Corsa Probleme, zwischen den Kurven bist du schneller...
Aber beim Motorrad braucht man garnicht so viel Leistung, es muß nur leicht sein. Jedes Motorrad über 150Kg ist definitiv zu schwer! Fahr mal ne lächerliche TZR250 mit 60PS, das bringt mehr Spaß, weil das teil in die Kurven fällt, da mußte nicht wirklich drücken... Aber das ist jetzt OT...

Gruß, Tobi
XR2

Beitrag von XR2 »

Deswegen OT weil er ja keine Diskussion über mehr Leistung wollte :D
Corsa_Andy

Beitrag von Corsa_Andy »

na also im endeffeckt ist beides kein OT.

Im Grunde geht es nur um eins. Fahrspaß! :D

Ob ich dahin mit leichterem Auto (sinnvoll aber teuer), größerem Motor bzw Tuning ( du fährst immernoch ne schwere schüssel aber günstiger als diese leichter zu machen) komm ist eigentlich egal. Und unter Fahrspaß gehören halt einfach auch Motorräder.

Ich seh das nur ca so wie y17dt:
Problem ist einfach, daß die heutigen Autos einfach VIEL VIEL VIEL zu schwer sind... Ein aktuelles Auto mit 75Ps ist ja schon kaum noch fahrbar, weil zu lahm.

Ich bin nur der typ der gern fahrspaß hat. Darum investier ich nun auch ins Motorad. Den an das Leistungsgewicht eines guten motorades, kommst du mit keinem Auto ran. Ich will damit nicht rasen, es fährt sich nur toll und macht riesig spaß. Dh nicht das ich mit 250 über die AB rase. Ich denke jeder der gern Motorrad fährt und sich nicht unbedigt für "Ghostrider" hält kann das verstehen. Es ist die beschleunigung und das Fahrgefühl. Nicht so sehr die Endgeschwindigkeit.

mfg Andy
djp
Senior

Beitrag von djp »

das ist vielleicht jetzt wirklich OT, aber bedenke auch das du als motoradfahrer um einiges gefährlicher lebst als autofahrer! dan würde ich persönlich doch lieber ins auto investieren! sicherlich würd ich mir auch mal ein motorrad ausleihen um an nem bestimmten we bissi spass zu haben, aber auch dauer wäre mir das echt zu gefährlich. man muß ja nicht mal selbst dran schuld sein, oft fährt man ganz vernünftig und wird vom auto einfach übersehn, egal trotzdem tot.
also denkt dran...motorrad fahrer leben kürzern ;)
Corsa-Nicole

Beitrag von Corsa-Nicole »

djp hat geschrieben: sicherlich würd ich mir auch mal ein motorrad ausleihen um an nem bestimmten we bissi spass zu haben, aber auch dauer wäre mir das echt zu gefährlich.

... oder nen opel speedster turbo ausleihen :D ...
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

djp hat geschrieben: sicherlich würd ich mir auch mal ein motorrad ausleihen um an nem bestimmten we bissi spass zu haben, aber auch dauer wäre mir das echt zu gefährlich.

Und genau solche Motorradfahrer leben kürzer!!!!!!!!!
Wer viel fährt, kennt die gefährlichen Situationen und kann denen entgehen. Viele Leute bekommen mit 40oder 50 nen zweiten frühling, kaufen sich nen dickes Motorrad und gehn heizen. Motorrad sind die das letzte mal vor 20-30Jahren gefahren, kaufen sich jetzt ein dickes Teil und heizen wie bekloppt. Diese Leute Sterben schnell und früh.

Ich fahre seit dem ich 16bin. Damals über 10tkm/jahr mittlerweile vielleicht noch 4 oder 5tkm. Da bleibt man in Übung und lernt Situationen ein zu schätzen. Als jüngerer Mensch ist man da noch schneller.

Das Risiko hängt in großem Maße von einem selber ab. Allerdings ist, wie du gesagt hast, das Risiko trotzdem noch höher, als mit dem Auto.

Gruß, Tobi
Longman

Beitrag von Longman »

weis garnich was ihr habt... motorrad fahrn ist cool... und solang ich mit meiner 125er noch nen 75ps golf abziehe(auf 400m) macht sie doch seeehr viel spass... macht halt richtig spass die karre 100kg... 26 ps bringt schon richtig fun!

mfg de longman
Corsa_Andy

Beitrag von Corsa_Andy »

... oder nen opel speedster turbo ausleihen :D ...

dann doch bitte das orginal: Lotus Elise ;)

ja, aber mei, passieren kann immer was. So ist das leben.
Da würde es wohl mehr bringen das rauchen aufzuhören :D

mfg Andy

ps. muss longman und y17dt (mal wieder) vollstens zustimmen!
Stax
Senior

Beitrag von Stax »

Beim Motorrad fehlt halt einfach auch der Druck in den Sitz, das ist einfach nicht das selbe Gefühl
bends

Beitrag von bends »

Stax hat geschrieben:Beim Motorrad fehlt halt einfach auch der Druck in den Sitz, das ist einfach nicht das selbe Gefühl
Vielleicht gibt es die Kawa ja mit Zubehör Rückenlehne... :)

Booster Bikes von Vekoma lassen grüßende Grüße,
Marc
Antworten