led`s standlichtringe ersetzen (heller)

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

horny

Re: led`s standlichtringe ersetzen (heller)

Beitrag von horny »

Also je höher die mcd zahl deiner LED ist je heller sind sie und ich würde mal andere Wiederstände nehmen und einen Festspannungregler einbauen!
SamY_Tigra

Beitrag von SamY_Tigra »

meine haben ja laut Hersteller 44000mcd, diese sollten dann meines Wissen nachs auch bei Tag gut sichtbar sein. Das die Scheinwerfer chrom sind, macht nichts aus, oder?
Bei Schwarzen würden man weiße LEDs vielleicht besser sehen, aber das sollte ja nicht ausschlaggebend sein.

Habe heute mal passende Widerstände eingekauft, laut Lumitronix sollte dieser bei 12V min. 470 Ohm, 0,18W betragen, diesen habe ich auch genommen. Zusätzlich noch einen mit 270 Ohm, jedoch nur zum testen falls die 470 Ohm nichts bringen.
Werde heute Abend oder morgen mal die Dinger einsetzten und über das Ergebnis berichten.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps
SamY_Tigra

Beitrag von SamY_Tigra »

Zu meinem Enttäuschen musste ich leider feststellen, dass die Widerstände keine Auswirkungen hatten.... ich schätze mal, dass die Ringe das Licht einfach nicht richtig brechen, bzw. verteilen....

Ich spiele nun mit dem Gedanken die alten Ringe rauszuhauen und eventuell diese Standlichtringe einzubauen:

http://cgi.ebay.de/2er-Set-NEON-Standli ... 7C294%3A50

Hat bereits einer Erfahrungen mit solchen Neon Standlichtringen + Steuergerät?
Antworten