CaptainKoma hat geschrieben:viele regeln sind ok aber manche finde ich zu art speziell gegen neue die einfach die regeln mal überlesen usw die das noch nich wissen können usw.
Nö, das seh ich wohl wie Michi total anders....
Dieses Forum ist eben mal grundsätzlich zum tauschen von Informationen gedacht. Der Teilemarkt ist davon nur eine Randerscheinung. "Früher" (sry.), als der Teilemarkt wie der Offtopic Bereich geführt wurde, gab es da auch schon immer Probleme, die Leute wollten wenigstens Preisvorstellungen beim Bieten haben, nicht öfters mal TOTAL Auto fremde Teile, etc. pp.
Klar, das hier ist ja auch nicht eBay!
Also kamen die ersten "Regeln für den Teilemarkt", die natürlich von vielen begeistert aufgenommen wurden, andere fühlten sich in ihrem perfiden Recht, einfach mal alles hier verkaufen zu dürfen, unrechtmäsig beschnitten.... gut, sowas kommt vor, aber wie gesagt, dass hier ist nicht eBay, und selbst da gibt es Regeln wer was darf, und wer oder wie nicht...
Inzwischen ist das offensichtlichste Problem, dass eben "neuere" User einen nicht ganz Richtigen Beitrag posten, der dann von einem Mod gelöscht wird, wobei das auch dem einen oder anderen "alten Hasen" passiert.
Klar, wenn man nicht in der Lage ist zu gucken wie es ALLE ANDEREN dort machen finde ich das nichtmal traurig, ganz im Gegenteil, derjenige macht sich dann nicht mal die Mühe den OBERSTEN mit "WICHTIG" gekennzeichneten Beitrag zu lesen, wo drinnen steht wie man es richtig macht. Da hört für mich jegliches Verständnis auf.
Das mit den 30 Beiträgen mag der eine oder andere ein bischen hart finden, aber wie gesagt, das Forum ist primär für den Informationsaustausch da, wenn ich schnell Teile loswerden will muss ich eben zu eBay gehen.
Und keine hier, weder die Mods, die Admins oder sonst jemand macht das, weil er schlecht geschlafen hat, oder sonst irgendwelche Probleme hat, ganz im Gegenteil gerade zum Teilemarkt gab es schon diverse Diskussionthreads aus denen wir versuchen die best mögliche Kombination von Grundregeln zu übernehmen, die von allen Teilnehmenden Usern kommt.
Dass das dann nicht jeden zu 100% recht ist, ist mir klar, ich schlaf nachts trotzdem noch ganz gut....
Und ich bin der festen Überzeugung, dass es so sowohl fair als auch richtig ist, der Community gegenüber.