X30XE im Corsa B

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Compact850V

Re: X30XE im Corsa B

Beitrag von Compact850V »

Und,es ist trotzdem der kringl vom astra f mit klima,denn der ohen klima ist falsch "gegringelt".

jap xe mit klima.
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

So das mit dem Kühlerschlauch hab ich soweit fertig, Servo ist auch angeklemmt.

Ich hab jetzt auch die Originale Opelteilenr von dem Zündmodul, aber die wollen 202€ haben die Ticken nicht ganz richtig bei Opel. Naja werde mal sehen wo man das Teil sonst noch bekommt.
FoXy
Senior

Beitrag von FoXy »

Weiß jetzt nicht genau, ob es schon gesagt wurde..

aber im Corsa B sollen angeblich ALLE Teile vom ori. X30XE passen.. also auch Brücke UND Klima und son Dreck...
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

FoXy hat geschrieben:Weiß jetzt nicht genau, ob es schon gesagt wurde..

aber im Corsa B sollen angeblich ALLE Teile vom ori. X30XE passen.. also auch Brücke UND Klima und son Dreck...
Das sind schon wieder Aussagen die kein Mensch hören will und mit denen keiner was anfangen kann (und wahrscheinlich verwirrt es auch noch einige)..

Lies mal von Anfang an und dann sag mir mal warum die Ölwanne getauscht wurde!

Klima passt nicht mit dem orig. Halter.

Und die Haube geht auch nicht mit der orignal Brücke zu. (Liegt aber auch wohl an den Haltern. Es mag sein, dass es mit den Haltern von anderen Herstellern passt. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, da die Ölwanne dann sehr sehr tief hängen müsste.)

Ich finds einfach nur zum kotzen, wenn ein so Informativer-Thread (was es immer seltener gibt) durch so Kommentare, wie: "Ich hab gehört" "angeblich", kaputt gelabert wird.
i30

Beitrag von i30 »

N.Corsa hat geschrieben:Das sind schon wieder Aussagen die kein Mensch hören will und mit denen keiner was anfangen kann (und wahrscheinlich verwirrt es auch noch einige)..

Lies mal von Anfang an und dann sag mir mal warum die Ölwanne getauscht wurde!

Klima passt nicht mit dem orig. Halter.

Und die Haube geht auch nicht mit der orignal Brücke zu. (Liegt aber auch wohl an den Haltern. Es mag sein, dass es mit den Haltern von anderen Herstellern passt. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, da die Ölwanne dann sehr sehr tief hängen müsste.)

Ich finds einfach nur zum kotzen, wenn ein so Informativer-Thread (was es immer seltener gibt) durch so Kommentare, wie: "Ich hab gehört" "angeblich", kaputt gelabert wird.

Ich schließ mich voll und ganz an, wenn alle "Ihren Senf" dazugeben ohne wirklich Kenntnis zu haben wird es schwer brauchbare Informationen zu bekommen.

Fakt ist die Omega X30XE Brücke passt nicht wirklich, mit einigen biegen und brechen kann man aber die X25XE Brücke vom Vectra B verbauen (allerdings nur im Corsa) im Tigra passt nur die vom Vectra A.
Sicher man kann alles machen aber obs sinnvoll ist ist die andere Frage!
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

FoXy hat geschrieben:Weiß jetzt nicht genau, ob es schon gesagt wurde..

Möglich ist sicherlich alles entweder bauste ne riesige Hutze in deine Haub dann kannste die Original Ansaugbrücke fahren oder Hängst den Motor tiefer dann würde ich dir aber empfehlen 18 Zoll Felgen und ein Off Road Fahrwerk zufahren....Kurz gesagt nicht einfach machbar. Klima passt vom Platz her nicht ohne weiteres und

FoXy hat geschrieben: son Dreck...

hab ich bei mir nicht verbaut ;)
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

So Motor läuft jetzt hab den Tigra gestern und heute ein bißchen teste gefahren, muss allerdings noch ein paar Sachen machen bevors zum Tüv geht. Werde den Tigra die Tage Abstimmen lassen entweder bei Klasen oder bei EDS denke ich.
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Wieso musste den Motor abstimmen?
Haste irgenwelche Modifikationen vorgenommen?

MfG Tigra2.0 16V
scrat

Beitrag von scrat »

Wird wohl die Geschichte mitm X30XE-Block und dem Anbau-Klimbim vom C25XE sein. Man erzählt sich, dass die Maschine mit anständiger Software dann knapp über 230PS drückt. Man wird es sicherlich zu hören bekommen...
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

scrat hat geschrieben:Wird wohl die Geschichte mitm X30XE-Block und dem Anbau-Klimbim vom C25XE sein. Man erzählt sich, dass die Maschine mit anständiger Software dann knapp über 230PS drückt. Man wird es sicherlich zu hören bekommen...

Ja genauso ist es. Soweit ich den hab Abstimmen lassen und weiß wieviel Ps der hat, werde ich es hier schreiben :)
Antworten