Astra G Schlüssel für den Corsa anpassen?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pontacko

Re: Astra G Schlüssel für den Corsa anpassen?

Beitrag von Pontacko »

Besonders wenn du vorhast deine DWA über Funk mitzuschalten (was etwas zusätzliche Arbeit bedeutet) empfiehlt sich sicher nen ZVSG ohne integrierte DWA.
Das Gegenstück wäre sicher nochmal komplexer, weil da halt so gut wie alle Pins dran belegt sind und du darin nicht so viel Platz zum modden hast.
Ist auch gut möglich das dort auch noch weitere Kontakte (alle Tür-/Kofferraumkontakte, Sensoren) abfragt werden bevor Doppellock bzw. ext. DWA aktiviert werden, und das bedeutet halt wieder extra Basteleien um die Logikkreise zu umgehen. :x

Das was hier übrigens mit der Blinkeransteuerung über 3 Kabelz am 2. Stecker des Steuergerätes erzählt wird kann ich garnicht nachvollziehen. Da muss man sich schon selbst was mit Dioden & Relais zusammenfrickeln. Dafür geht das dann aber auch sehr individuell wie z.B. zu-->Blinker und auf-->Nebelleuchte etc..
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kann mir jemand sagen, ob ich auch das Funk ZV Steuergerät vom Zafira benutzen kann?
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Also zum steuergerät ?? Hää wo gibt es den da unterschiedliche ???

Es gibt nur zwei noch .... einmal 6237059 und 6237103 !! ( ohne Diebstahlwarnanlage )
Habe mir leider net notieren können was der Unterschied ist ...
Ob ich mir Vorstellen könnte das es was mit der Frequenz zu tun haben könnte ..

Hatte heute auch mal überlegt wieso nicht sofort einen Astra H SChlüssel anzulegen, jedoch wird es da kein Erfolg geben:
1. SChlüssel Herstellung nur Z ....
2. Wegfahrsperre wird dann vielleicht net funzen ( beim Astra H soll ja alles durch die Fernbedienung laufen )
3. Astra H SChlüssel kann man wohl nicht auf Astra G Steuergerät programmieren.

Naja egal ...

Laut Meister sollte man auch net mehr das Auto auf Diebstahl Schliessen ( manuell bis zum Anschlag ) da die Steuergeräte schnelle oder schneller platt gehen !!!

Werde das alles aber auch mal Versuchen ....
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

zum Astra H Schlüssel, das Problem mit der Wegfahrsperre könnte man lösen, der WFS Transponder im deinem Tigraschlüssel ist 1mm*3mm oder so, den wird man noch mit heiskleber oder sonstwas in den astra H schlüssel kleben können, da wird schon Platz sein.

Nur das proggen wird bestimmt nicht gehn, aber man könnte vielleicht das Innenleben von nem Astra G schlüssel in den astra H schlüssel bauen. Es gibt auch nen Workshop einen Astra G FFB in einen Audiklappschlüssel zu bauen (guck mal bei google).

Aber das steuergerät vom astra h wird man nicht nehmen können, weil es mit sicherheit über CAN-BUS läuft. ;)

Gruß Pic
hifiadriango

STimmt das habe ich vergessen Astra H Steergerät läuft über Can-Bus !!!

jo den Astra H SChlüssel bekommt man jedoch leider net in Einzelteilen wie bei Astra G !! So ist es in E.P.C... gegliedert !!!

Bekommt man nur im Kompleten Satz der dann auch 55 € kostet !!!
Nur ob die Elektrik vom Astra G dann auch hineinpasst das ist die Frage ????
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

die astra g platine ist eine der kleinsten platinen die ich jeh gesehen habe, hab ja zwei schlüssel hier zur zeit, die platine ist superklein, rein passt die bestimmt, ist nur die frage wo die taster an dem astra h schlüssel sind. wenn die auf der platine sind wie beim astra g muss man schon was mehr basteln, wenn die taster aber an dem schlüsselgehäuse sind wie bei VW dann muss man nur 4 3cm lange dünne Kabelchen nehmen und die ranlöten und an die platine löten (parallel zum den orginalen tastern) udn schon geht es. ;)

Auf der Astra-g.de seite ist nen workshop, oder auf ner anderen astra g seite.

Ich hab übrigends zwei astraschlüssel zum verkauf. ;)

Gruß Pic
Theux

Beitrag von Theux »

Weiß einer, ob das ZV-Stg mit den Stellmotoren von Waeco zusammenarbeitet. Oder ist die Steuerung anders.

Ich habe zwar momentan einen Klappschlüssel, nur schickt er sich langsam an, über den Jordan zu gehen :roll:

Ich hätte also gerne einen Schlüssel mit integrierter FFB, aber nix mehr zum klappen.

Oder weiß jemand, ob es da noch Alternativen gibt?
hifiadriango

@theux also ich glaube net das die zusammen arbeiten .. kann dir dat aber net versprechen ...

Ich frage mich hmm wozu dir ein neues Steuergerät ??
Du hast doch schon eine ZV von Waeco oder nicht ??

Bau dir einfach die elek. in einen Astra G oder Meriva schlüssel ...

Was natürlich auch jut ist, ist die Speedstar fernbedienung !!!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

wege nden Kabel eins ist grünschwarz und eins weissschwarz bzw. grauschwarz davon gibt es aber zwei, eins fürs rückfahrlicht und eins für die Blinker halt mal ausprobieren was leuchtet :D ist kein beinbruch wenn mans mal falsch dran hat ! ;)
Antworten