ATU ESD, kaufen oder lassen?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: ATU ESD, kaufen oder lassen?
So, ich muss den Thread nochmal nach oben holen.
Kann es sein, dass der ATU-Pott im aktuellen Prospekt für den Corsa C nur 99,- Euro kostet? Die letzten Male war er immer davon ausgenommen und hat 169,- gekostet, diesmal finde ich dazu aber im Prospekt nichts.
Mit dem aktuellen 20 %-Gutschein würde der ja dann nur noch 80,- Euro kosten und wäre somit durchaus eine Alternative.
Ich komme erst Ende der Woche hin zum Nachfragen, vielleicht weiß ja jemand schon was genaueres.
Kann es sein, dass der ATU-Pott im aktuellen Prospekt für den Corsa C nur 99,- Euro kostet? Die letzten Male war er immer davon ausgenommen und hat 169,- gekostet, diesmal finde ich dazu aber im Prospekt nichts.
Mit dem aktuellen 20 %-Gutschein würde der ja dann nur noch 80,- Euro kosten und wäre somit durchaus eine Alternative.
Ich komme erst Ende der Woche hin zum Nachfragen, vielleicht weiß ja jemand schon was genaueres.
Re: ATU ESD, kaufen oder lassen?
bis jetzt hatte ich im angebotsprospekt immer nur den corsa b esd für 99,- € gesehen.
aber falls der nun im angebot ist, kannst du für das geld nicht viel verkehrt machen.
edit: hab grad mal im onlineshop geschaut. 20% aktion gilt, hab nur nix spezifisch gefunden bzgl dem esd. hab mal seperat gesucht (da ich nicht wusste welchen motor du hast, hab ich den 1.4er genommen) und folgendes gefunden:
Sportschalldämpfer (A.T.U-Eigenmarke)
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Sportschalldämpfer Opel Corsa C 1 x 85 mm gerade
Art.Nr. 1930040
(sofort verfügbar)
Details Hinweis:
Durchmesser Endrohr (in mm) 1x Ø85mm
Ausführung: Gerades Endrohr
Preis: EUR 135,20 (statt bisher EUR 169,00)
aber falls der nun im angebot ist, kannst du für das geld nicht viel verkehrt machen.
edit: hab grad mal im onlineshop geschaut. 20% aktion gilt, hab nur nix spezifisch gefunden bzgl dem esd. hab mal seperat gesucht (da ich nicht wusste welchen motor du hast, hab ich den 1.4er genommen) und folgendes gefunden:
Sportschalldämpfer (A.T.U-Eigenmarke)


Art.Nr. 1930040


Durchmesser Endrohr (in mm) 1x Ø85mm
Ausführung: Gerades Endrohr
Preis: EUR 135,20 (statt bisher EUR 169,00)
Re: ATU ESD, kaufen oder lassen?
Das Prospekt findet man hier: Monatsbeilage
Wie gesagt, früher war das anders formuliert und der Preis auf den Corsa B beschränkt. Vielleicht muss ja jemand grade mal zu ATU und kann auf dem Weg mal nachfragen. Sonst mach ich das, ich komme aber erst zum Ende der 20 %-Aktion hin.
Edit: Jetzt hab ich den Trick erkannt
Beim Preis steht "Doppelrohr" dabei, der für den Corsa C ist die Einrohrvariante und somit wohl auch teurer... naja, wär zu schön gewesen 
Wie gesagt, früher war das anders formuliert und der Preis auf den Corsa B beschränkt. Vielleicht muss ja jemand grade mal zu ATU und kann auf dem Weg mal nachfragen. Sonst mach ich das, ich komme aber erst zum Ende der 20 %-Aktion hin.
Edit: Jetzt hab ich den Trick erkannt


Re: ATU ESD, kaufen oder lassen?
jep..un der preis gilt bei diesem preis für den vw polo....
der corsa c ist lediglich bei der einrohr variante aufgelistet, dass aber nicht heisst, dass er das kostet. so locken die ihre kunden in die filiale zum kaufen
bestell den online und du hast den in 1-2 tagen. hast du 33,80 € gespart, besser wie nix
der corsa c ist lediglich bei der einrohr variante aufgelistet, dass aber nicht heisst, dass er das kostet. so locken die ihre kunden in die filiale zum kaufen

bestell den online und du hast den in 1-2 tagen. hast du 33,80 € gespart, besser wie nix

Re: ATU ESD, kaufen oder lassen?
Ne, lass mal. Dann leg ich lieber noch was drauf und hol mir was vernünftigesschranzman hat geschrieben:bestell den online und du hast den in 1-2 tagen. hast du 33,80 € gespart, besser wie nix![]()

- babyblauer Corsake
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- Beiträge: 736
- Registriert: Do 6. Dez 2007, 13:26
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Re: ATU ESD, kaufen oder lassen?
Also ich hab auch den ESD !
129€ im Angebot inklusive einbau vor einem Jahr gekauft bei mir
ist er nur laut wenn ich einparke !
Desweiteren hat ATU 2 mal gefuscht beim ersten mal ist der pot nach einem Monert abgefallen beim zweiten mal ham die assis ihn einfach angepunktet und jetzt wo er weg soll bekomme ich ihn nicht runter aber ich werde bei gelegenheit mal vorbei gehen und denen was erzählen.
Naja aber für den kleinen Geldbeutel reichts. Aber jeder Luftfilter bringt mehr.
Gruss
129€ im Angebot inklusive einbau vor einem Jahr gekauft bei mir
ist er nur laut wenn ich einparke !
Desweiteren hat ATU 2 mal gefuscht beim ersten mal ist der pot nach einem Monert abgefallen beim zweiten mal ham die assis ihn einfach angepunktet und jetzt wo er weg soll bekomme ich ihn nicht runter aber ich werde bei gelegenheit mal vorbei gehen und denen was erzählen.
Naja aber für den kleinen Geldbeutel reichts. Aber jeder Luftfilter bringt mehr.
Gruss
Re: ATU ESD, kaufen oder lassen?
also ich hab ihn selebr auch unter nem corsa C...bin jetzt n paar tausend km gefahren udn der sound is spitze...schon beim anlassen brummt er rcihtig schön ...hab zwar noch nen maxflow drin, aber der reißt nich allzu wirklich raus...
Problem is nur: Miene Kumpels wollen siet dem auch immer mit meim corsa fahren
^^
Also, ich kann ihn empfehlen
EDIT: hab davor ca. 5000km nur mit dem luftfilter gefahren udn muss sagen da war der soudn nix im gegensatz zu dem mit esd....(hab halt am anfang ne halbe dose wd-40 benutzt + viel autobahn)
Problem is nur: Miene Kumpels wollen siet dem auch immer mit meim corsa fahren

Also, ich kann ihn empfehlen

EDIT: hab davor ca. 5000km nur mit dem luftfilter gefahren udn muss sagen da war der soudn nix im gegensatz zu dem mit esd....(hab halt am anfang ne halbe dose wd-40 benutzt + viel autobahn)
Re: ATU ESD, kaufen oder lassen?
moin,
ich hab den Thread ja mal vor Wochen eröffnet, also hab ich auch so'n Ding unterm Bock
Ich kann nur sagen, dass der Sound brummig ist, aber ich ihn mit Radio an im Auto nicht höre.
Wenn die Musik aus ist und die Scheiben runtergefahren, sieht das zwar ganz anders aus, aber ist halt die Frage, ob es sich lohnt und dass das Ziel ist.
Ich wollte nicht soviel Geld ausgeben und im Endeffekt einen schlichten, aber knackigen Sound haben.
Mission geglückt, auch wenn man sich mit der Zeit immer mehr Lautstärke wünscht.
ich hab den Thread ja mal vor Wochen eröffnet, also hab ich auch so'n Ding unterm Bock

Ich kann nur sagen, dass der Sound brummig ist, aber ich ihn mit Radio an im Auto nicht höre.
Wenn die Musik aus ist und die Scheiben runtergefahren, sieht das zwar ganz anders aus, aber ist halt die Frage, ob es sich lohnt und dass das Ziel ist.
Ich wollte nicht soviel Geld ausgeben und im Endeffekt einen schlichten, aber knackigen Sound haben.
Mission geglückt, auch wenn man sich mit der Zeit immer mehr Lautstärke wünscht.
Re: ATU ESD, kaufen oder lassen?
Hi,
ich hab mir gestern des Endschalldämpfer geholt für 135.20€ oderso. Wollte ihn dann gleich anbauen, doch bei mir passt das Rohr von Esd nicht auf das Rohr von dem Msd, auch nicht mit dem Reduzierstück. Ich war dann heut nochmal bei ATU und die haben es dann versucht und haben es auch nicht geschafft. Der Grund soll sein: ich habe angeblich den falschen Mittelschalldämpfer drunter. Es ist aber eigentlich alles Original.
Achso ich hab den 1.0 12V.
Habt ihr damit auch Probleme gehabt???
Danke im Vorraus.
Gruß corsa c 12v
ich hab mir gestern des Endschalldämpfer geholt für 135.20€ oderso. Wollte ihn dann gleich anbauen, doch bei mir passt das Rohr von Esd nicht auf das Rohr von dem Msd, auch nicht mit dem Reduzierstück. Ich war dann heut nochmal bei ATU und die haben es dann versucht und haben es auch nicht geschafft. Der Grund soll sein: ich habe angeblich den falschen Mittelschalldämpfer drunter. Es ist aber eigentlich alles Original.
Achso ich hab den 1.0 12V.
Habt ihr damit auch Probleme gehabt???
Danke im Vorraus.
Gruß corsa c 12v
Re: ATU ESD, kaufen oder lassen?
Hier meckern wieder alle übern Klang... war vom ATU Pott auch enttäuscht, damals mit 1.2 8V im B-Corsa, kam nix... nun wo n paar Pferde und Kubikzentimeter mehr vorne reinblasen, klingt das Ding ganz anders...
Was erwartet Ihr alle von nem Endtopf? Einen 1.0er kann man notfalls ja noch ohne Endtopf fahren - so leise ist der, wo soll da der Endschalldämpfer was herzaubern?
Was erwartet Ihr alle von nem Endtopf? Einen 1.0er kann man notfalls ja noch ohne Endtopf fahren - so leise ist der, wo soll da der Endschalldämpfer was herzaubern?