Bremsscheiben /-beläge von ebay?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Abuse

Re: Bremsscheiben /-beläge von ebay?

Beitrag von Abuse »

Also wie ich geschrieben habe sind die original Beläge beim Twin Top von TRW.

Eine ganze Masse von TTT Fahren hat vorne diese Schleifprobleme (BJ 2005-2007).

Der FOH schleift einfach immer als Feldabhilfe die Kanten der Beläge um 45 Grad an. Das wars mehr nicht und nach 5 000 km fäng der Spass wieder an.

Bei ATE Scheiben vorne (260mm,24mm) und ATE Belägen würden wir also dann bei ca 150 Euro liegen ?!?!

MfG

Abuse
Nighthawk167
Senior
Bremsscheiben /-beläge von ebay?

Beitrag von Nighthawk167 »

Hallo Leute!

Hat schon mal jemand dieses Bremsscheibenset von ebay verbaut:
Opel Corsa C Bremsscheiben + Beläge vorne bei eBay.de: Bremsenteile (endet 29.12.07 20:18:51 MEZ)

ich bin irgendwie skeptisch, ob das was taugt...

Ich habe einen Satz Zimmermann Scheiben und Beläge von Bosch hier und da kosten schon die Beläge mehr...

was meint ihr dazu? Ich will die Zimmermann Scheiben nicht unbedingt verbauen, da ich in nem halben auf was größeres umbauen will und dafür sind mir die Scheiben zu schade...

Also irgendwas muss doch faul damit sein oder was? wenn die einfach nur schneller abnutzen, ist mir das egal. aber sie sollten schon ihre Arbeit tun...

Gruß

Nico
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Nimm ganz normale ATE Beläge / Scheiben. Die sind voll ok. Die Zimmermann Scheiben kannste ja verkaufen.
Nighthawk167
Senior

naja, das bringt mir bloß finanziell keinen Vorteil. die Scheiben von ATE sind ja nicht gerade preiswert. hab die bisher nicht unter 100€ gefunden. viel mehr kosten ja meine gelochten Zimmermänner auch nicht...

das würde nur bei dem ebay Set Sinn machen, wenn ich meine Scheiben und Beläge wieder verkaufen würde...
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Wäre es nicht am Sinnvollsten wenn du jetzt schon auf was größeres umbaust? Finanziell gesehen wäre es total schwachsinnig jetzt noch Beläge oder Scheiben zu kaufen die in einem halben Jahr sowieso rausfliegen würden.
Nighthawk167
Senior

super, das ist doch die Idee :notworthy: :p

nee, das geht leider nicht. momentan fahre ich noch mit 13 Zoll Trennscheiben rum und da bekomme ich kaum die normalen Bremsen drunter, geschweige denn was größeres... :(

Ich brauche also erstmal neue Räder. Leider muss ich aber jetzt neue Bremsen einbauen, da ich sonst nicht über die HU komme... :weep:

neue Räder und ne größere Bremse wird mir momentan finanziell etwas zu viel.. :(
OpelCorsaCXXL

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

Wie wärs mit Legal, ILLEGAL ... SCHEI*EGAL :D .., kommste billdiger bei weg auf wenn du billig nachrüstest...
Nighthawk167
Senior

naja, Schei*egal bei Bremsen? eher nicht... deswegen wollte ich ja wissen, ob jemand Erfahrung hat mit den Dingern...
OpelCorsaCXXL

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

Es geht doch nur um den Tüv oder nicht? Wenn du ne Connection hast, lass dir die Plaketten geben und dann baust du danach gleich auf groß um und sparst Geld im Endeffekt. Und sicher bist du dann auch unterwegs ;) .
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Wenn du in einem halben Jahr eh was grösseres willst, dann würd ich für so eine kurze auch mal solche ebay Sachen fahren. Ich meine, wieviele Kilometer fährst du denn in der Zeit noch?
Antworten