Auf C20NE oder C20XE umbauen lassen ??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Auf C20NE oder C20XE umbauen lassen ??
@Bastuck Corsa
Na ja weil der NE untenraus schon vom Gefühl her mehr dampf hat macht er in der Stadt oder auch Überland mir persönlich mehr Spaß.
Du musst ihn nicht erst bis 4500 drehen bis du die Leistung merkst!
Da können jetzt wieder alle auf das Gutachten hinweisen von der Drehmomentkurve und der Leistung-Aber alle diejenigen die schon ein NE und XE gefahren sind können dir das bestätigen...
Bin selber den XE mehrere Jahre im Kadett gefahren....Mein bester Kumpel fährt einen XE von DSOP im Tigra.
Seit Sommer letzten Jahres nun meine Freundin den NE im Tigra. Mit übrigens gemessenen 114 PS- Auspuff,Kat alles NOCH serie!
Läuft damit auch vernünftig....
Bin mal gespannt wie er mit Fächer,Turbo Kat und Bastuck Gr.A läuft...
MfG Stephan
Na ja weil der NE untenraus schon vom Gefühl her mehr dampf hat macht er in der Stadt oder auch Überland mir persönlich mehr Spaß.
Da können jetzt wieder alle auf das Gutachten hinweisen von der Drehmomentkurve und der Leistung-Aber alle diejenigen die schon ein NE und XE gefahren sind können dir das bestätigen...
Bin selber den XE mehrere Jahre im Kadett gefahren....Mein bester Kumpel fährt einen XE von DSOP im Tigra.
Seit Sommer letzten Jahres nun meine Freundin den NE im Tigra. Mit übrigens gemessenen 114 PS- Auspuff,Kat alles NOCH serie!
Läuft damit auch vernünftig....
Bin mal gespannt wie er mit Fächer,Turbo Kat und Bastuck Gr.A läuft...
MfG Stephan
@bastuck corsa
Also wenn da der Motor dabei ist ist das ein Gutes angebot!
Frag aber mal nach was dann am Motor gemacht wird usw das übliche eben
Lieber mal zuviel gefragt als zu wenig!
Auserdem die ganzen Punkte die erfüllt werden sollen am besten Schriftlich festhalten!
@tigra_g60
ich find das der NE etwas lieblos ist in der leistungsentfaltung da kommt halt kein wumms
schön ist er trotzdem gemütlich halt!
Also wenn da der Motor dabei ist ist das ein Gutes angebot!
Frag aber mal nach was dann am Motor gemacht wird usw das übliche eben

Auserdem die ganzen Punkte die erfüllt werden sollen am besten Schriftlich festhalten!
@tigra_g60
ich find das der NE etwas lieblos ist in der leistungsentfaltung da kommt halt kein wumms

Das stimmt schon.Aber die Leistung die der NE untenrum hat,hat der XE auch.Fällt nur nicht so auf weil der XE ab 4000 so imens zulegt.tigra_g60 hat geschrieben:@Bastuck Corsa
Das ist nur eine Gefühlstäuschung.
MfG Tigra2.0 16V
- Peace-Maker
- Senior
Man muss auch sehn das Tuning und Ersatzteile fürn NE günstiger sind.
Also wenn man beim NE den Kopf und das Ansaugrohr bissle macht und ne schöne 284er Nocke hast merkst auch irgendwann mal nen wumms *G*
Also wenn man beim NE den Kopf und das Ansaugrohr bissle macht und ne schöne 284er Nocke hast merkst auch irgendwann mal nen wumms *G*
Welche Ersatzteile braucht man denn groß?
Hier wird immer von Ersatzteilen geredet.Was braucht man den groß das man gebraucht verbauen kann?
Sensoren usw. verbaut man ja wohl neu,und die sind genauso teuer.
MfG Tigra2.0 16V
Hier wird immer von Ersatzteilen geredet.Was braucht man den groß das man gebraucht verbauen kann?
Sensoren usw. verbaut man ja wohl neu,und die sind genauso teuer.
MfG Tigra2.0 16V
- Bastuck Corsa
- Senior
@Tigra2.0 16V
Das meine ich auch, alle reden von Ersatzteile usw.
Geht da ständig was im A.....?
Also ich hab kein Bock jedes Wochenende an der Karre zu hängen weil hier und da mal wieder was net geht oder so !
Also die Laustärke der Bastuck stört mich jetzt eigentlich auch net, Ok auf der Bahn is meiner schon hammer laut, wenn du son paar Mins Vollgas gefahren bist. Aber stören tut mich das jetzt nicht unbedingt. Nur es sollte alles so sein das ich kein Stress mit unseren Freunden ..... bekomme, wenn se mich mal wieder anhalten.
@tigra_g60
Bist du selber mit dem XE nicht zufrieden gewesen ?
Was heist der Tigra läuft damit vernünftig ?
Von der Optik her macht der XE meiner Meinung nach mehr her.
Aber wenn du den genau so wie so einen kleinen X14XE erst mal treten musst damit da was kommt, dann is das auch fürn popo.
Also wenn dann will ich Anzug haben und der soll besser sein als bei X14XE und schnell soll er auch sein.
@Zero
Danke für die Tipps wenn ich umbauen lassen sollte werde ich das machen. Der Motor wird bei dem Preis neu abgedichtet.
@Peace-Maker
Was heist wenn du das und das macht dann merkst du auch irgendwann wumms ?
Der Umbau bei DSOP oder auch SP auf NE ist vom Preis her nicht viel günstiger als auf XE.
Da kann ich ja sofort auf XE umbauen lassen und spare mir die Kohle für das Tuning vom NE oder ?
MfG Bastuck
Das meine ich auch, alle reden von Ersatzteile usw.
Geht da ständig was im A.....?
Also ich hab kein Bock jedes Wochenende an der Karre zu hängen weil hier und da mal wieder was net geht oder so !
Also die Laustärke der Bastuck stört mich jetzt eigentlich auch net, Ok auf der Bahn is meiner schon hammer laut, wenn du son paar Mins Vollgas gefahren bist. Aber stören tut mich das jetzt nicht unbedingt. Nur es sollte alles so sein das ich kein Stress mit unseren Freunden ..... bekomme, wenn se mich mal wieder anhalten.
@tigra_g60
Bist du selber mit dem XE nicht zufrieden gewesen ?
Was heist der Tigra läuft damit vernünftig ?
Von der Optik her macht der XE meiner Meinung nach mehr her.
Aber wenn du den genau so wie so einen kleinen X14XE erst mal treten musst damit da was kommt, dann is das auch fürn popo.
Also wenn dann will ich Anzug haben und der soll besser sein als bei X14XE und schnell soll er auch sein.
@Zero
Danke für die Tipps wenn ich umbauen lassen sollte werde ich das machen. Der Motor wird bei dem Preis neu abgedichtet.
@Peace-Maker
Was heist wenn du das und das macht dann merkst du auch irgendwann wumms ?
Der Umbau bei DSOP oder auch SP auf NE ist vom Preis her nicht viel günstiger als auf XE.
Da kann ich ja sofort auf XE umbauen lassen und spare mir die Kohle für das Tuning vom NE oder ?
MfG Bastuck
@corsafreakandy : hab 4600 inkl. neu abgedichtetem Motor bei DSOP gezahlt.
Wer meinen Thread weiter unten gelesen hat kennt meine Meinung zum Laden:
- top wissen.wer mal mit dem dirk gesprochen hat wird das bestätigen ^^
- 100% Service
- leider hier und da etwas nachlässig und nicht 100%tig was die Qualität angeht.
zu meinem xe:
mir macht der im Leerlauf immer mal wieder probleme.hängt wohl immer mit dem Leerlaufregler zusammen.haben den dann mal noch oben verlegt zum einfacherem reinigen (hat der gute Herr von DSOP mal eben so nebenher gemacht) - seitdem ist allerdings ruhe und nurnoch leichtere Drehzahlschwankungen im Leerlauf.
ansonsten @Bastuck:
Komm aus der Nähe von Soest.Kannst dich ja mal melden.
Gruß
Tobias
Wer meinen Thread weiter unten gelesen hat kennt meine Meinung zum Laden:
- top wissen.wer mal mit dem dirk gesprochen hat wird das bestätigen ^^
- 100% Service
- leider hier und da etwas nachlässig und nicht 100%tig was die Qualität angeht.
zu meinem xe:
mir macht der im Leerlauf immer mal wieder probleme.hängt wohl immer mit dem Leerlaufregler zusammen.haben den dann mal noch oben verlegt zum einfacherem reinigen (hat der gute Herr von DSOP mal eben so nebenher gemacht) - seitdem ist allerdings ruhe und nurnoch leichtere Drehzahlschwankungen im Leerlauf.
ansonsten @Bastuck:
Komm aus der Nähe von Soest.Kannst dich ja mal melden.
Gruß
Tobias
also um den C20NE auf ca 150ps zu bringen legste min 600€ am tisch! und dann ist der Block vermutlich immer noch alt und ausgelutscht
@Bastuck Corsa
der NE und der XE sind sehr robuste motoren bei denen eigentlich selten was kaputt geht! Ist eh nicht viel dran was kaputt gehen kann! Damit mein ich jetz die Sensoren elektrik usw!
Das wichtigste ist das die Basis stimmt der rest kommt von alleine

@Bastuck Corsa
der NE und der XE sind sehr robuste motoren bei denen eigentlich selten was kaputt geht! Ist eh nicht viel dran was kaputt gehen kann! Damit mein ich jetz die Sensoren elektrik usw!
Das wichtigste ist das die Basis stimmt der rest kommt von alleine

Naja NE auf 150 PS mal lieber mit realistischen 1000€ gerechnet.
- Peace-Maker
- Senior
bei dsop bekommst den sportmotor mit knapp 150 ps ab 1500 €