ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Compact850V

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Beitrag von Compact850V »

eisi hat geschrieben:jo habsch einfach abgeschnitten...
Platzmäßig wars ned nötig, der LLK sitzt so das ich den "Träger" einwandfrei reinkrieg...
wollt hald einfach mehr Luft... :freak:
wenn du dir mal die Befestigung dieses "Trägers" ansiehst wirst merken,
das das Teil nicht mehr und nicht weniger kann als die Stoßstange
auf Position halten :rolleyes: und das können die 2 Stückchen auch...
Tüv mäsig hab ich mich noch ned informiert, wenn er sich beschweren
sollte schweiß ich oben und unten n Flacheisen hin ;)

bin selber gespannt ;)
der träger vorn hat nix zubedeuten insachen stabilität
hab ich an beiden autos auch weggeschnitten, zwar net ganz so viel aber gemeckert oder so hat keiner
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Interessant ist, das bei alle gezeigten LLK der Ein- sowie Ausgang unten ist! Ich dachte immer, es sei effektiver wenn der Eingang unten ist und Ausgang oben!

Was sagen erfahrene Turbobastler dazu? :)
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

dieses Teil mindert zusammen mit dem Styroporzeugs einen erheblichen Teil der Aufprallenergie bzw nimmt sie auf. Bei Demontage dieses teils sowie des Styroporzeugs KANN sich die Versicherung bzw der Gutachter quer stellen, weil WENN dieses Teil verbaut gewesen wäre KöNNTE vielleicht ein etwas niedrigerer Schaden entstanden sein.
Bloß weil der Tüv nicht gemeckert hat isses kein Freischein ^^
So siehts aus und nich anderst :D
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Ich werde beide anschlüsse oben fahren ;o)

Und,mein llk kommt tiefer als bei eisi,dafür wird bei mir diese falz unten am träger entfernt und mit einem winkel wieder verstärkt.
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

Bau mir auch bald nen LET echt *G*
tommy2fast

Beitrag von tommy2fast »

Man merkt es wird Sommer....überall wird geschraubt :-) es sind ja erstaunliche viele Let-Baustellen hier vertreten.....Mal sehen ob ich alles bis Mai bzw Juni packe...heute erst einmal bei MTech geordert..mal sehen wie lange die brauchen...bei meinem Tigra ging es recht schnell..bin ja mal gespannt....

werde wahrscheinlich auch den Träger bearbeiten..aber da warte ich ersteinmal ab wie tief der Corsa wird mit den 16 Zoll Felgen,vorher muß noch ein Gewindefahrwerk her,danach wird der Ort für den LLK bestimmt und dann baue ich mir meine LLk-Leitungen aus VA...

Leider ist das eine von dem anderen abhängig....jetzt erst einmal die Teilelieferungen abwarten..

kennt jemand einen guten Polierer für das Hochglanzverdichten von Alufegen??

MfG
Compact850V

Corsa A hat geschrieben:Ich werde beide anschlüsse oben fahren ;o)

Und,mein llk kommt tiefer als bei eisi,dafür wird bei mir diese falz unten am träger entfernt und mit einem winkel wieder verstärkt.

das ist eher nachteilig anschlüsse oben
tommy2fast

Beitrag von tommy2fast »

hallo,

bin heute wieder etwas spazieren gefahren und habe meine Motorenteile geholt...

Die Kurbelwelle war weg zum härten,polieren und feinwuchten..ich denke man kann die schwarzfärbung des Metalls erkennen..wie gesagt das Metall verfärbt sich beim härten..es sind keine Riefen..da es eine Gußwelle ist,kann man sie nur chemisch härten..das ganze nennt sich dann nitrocarburieren...

Bild

Bild

das ist meine Riemenscheibe...da ich ja die E-Servo habe,wurde diese erleichtert und samt Kurbelwelle ,Schwungscheibe und Automat gewuchtet...

Bild

Bild

noch eine Frge an die Spezies...wieviel ccm/min haben die orginalen Let-Düsen?Wie funktieniert in diesem Fall das Chiptuning?werden die Einspritzzeiten verlängert??

MfG

Hoffe die Tage geht es weiter..und Sorry..die Bilder sind wieder mit dem Handy gemacht worden :-)
Compact850V

[quote="tommy2fast"]

348ccm haben die. ja verlängert werden die zeiten.
tommy2fast

Beitrag von tommy2fast »

Compact850V hat geschrieben:348ccm haben die. ja verlängert werden die zeiten.
Danke...dann sind die Düsen ok..liegen alle zwischen 347 und 349..laut Motorenbauer gerade ausreichend für 205PS laut Diagramm.Würde der Benzindruck zu weit hoch gesetzt werden ,könnten die Ventile im Standgas nicht mehr richtig schließen....Er würde größere Düsen bei Einzelabstimmung empfehlen...400-450ccm Düsen...langsam glaube ich es werden mehr als 300 PS... :-)

Kolben gehen morgen raus und werden auch noch nachgearbeitet...Verdichtung wird etwas runtergesetzt....Alle werden auch noch auf ein Gewicht gebracht...und dann geht es endlich ans montieren...ich glaube ich werde meinen K16 nicht revidieren..werde direkt auf Garett oder K24 bzw K29 umsteigen....aber mal schauen...

MfG
Antworten