Wie sehr liebt ihr den A Tigra?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

the_aqua

traumwagen ?

Beitrag von the_aqua »

naja mein traumwagen ist der tigra nun auch nicht aber mit nem vernünftigen fahrwerk und klarglas scheinwerfern vorn sieht die grundform schon sehr gut aus im vergleich zum rest der welt.
schade das der tigra "so klein" ist, ein paar zentimeter in der breite hätte ihm opel damals ruhig noch spendieren können.
ich steh einfach nich auf autos die wegen ihrer tollen technik mindestens 1,5 tonnen wiegen und das obwohl die auch nich viel mehr haben als ein tigra mit vollausstattung...
wer die grundform mag und den tigra weiter fahren möchte ohne auf alle extras wie xenon, extreme geräuschdämmung, navi, mehr power etc. verzichten zu wollen kann all das nachrüsten ! nur eins geht leider nicht, was mich auch ziemlich ärgert...: heckantrieb !
ich WILL meinen tigra nie verkaufen denn genau wie bei r.korn will ich auch nach so langer bauzeit endlich erstmal fahren und mein werk genießen, denn ich bau mir mein auto einfach so wie ich es haben will :)
aber wer weiß, vielleicht bin ich ja finanziell irgendwann mal gezwungen ihn herzugeben aber solange dies nicht geschieht wird er immer nen platz in meinem herzen und in meiner garage haben !
R.Kron
Senior
Re: Wie sehr liebt ihr den A Tigra?

Beitrag von R.Kron »

Ich denk mal für jemanden der die viele Arbeit nicht scheut ist auch der Heckantrieb oder zumindest das Calli/Vectra Allrad umsetzbar
Dennis1607

Beitrag von Dennis1607 »

Dennis1607 hat geschrieben:Der Tigra war von Anfang an, das Auto das ich immer fahren wollte.
Von der Optik her 1a und von der Fahrbarkeit her auch ganz gut.
Nur so langsam sollte mal was schnelleres Platz an meiner Seite finden.
Und da es sich (meiner Meinung nach) nicht lohnt da einen C20LET reinzuhängen, wird es wohl oder übel demnächst ein Astra Turbo Coupe werden.

So Leute wollte euch nur berichten, dass es schneller ging als erwartet.
Habe mir gerade ein neues Spielgerät zugelegt.
Es ist ein Silbernes Astra TCoupe geworden. Bj. 2001 mit 83tkm auf der Uhr und stolzen 190 Pferdchen.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ich denk mal für jemanden der die viele Arbeit nicht scheut ist auch der Heckantrieb oder zumindest das Calli/Vectra Allrad umsetzbar
Hmm....das wird wohl eher am TÜV scheitern, als an der Arbeit!^^
Gab ja schon ein paar ausländische Umbauten, zumindest auf 4x4...
Aber ob man's hier in D-Land machen könnte??
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Najer der nörgelige TÜV würde es nur in noch mehr Arbeit ausarten lassen. Aber wenn es dann sauber gemacht ist warum nicht.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@TeeKaa

Na weil du so ziemlich den ganzen Unterboden einmal umschweißen müsstest...^^ Und bevor man da legalen Tüff bei uns drauf kreigt, friert wohl eher die Hölle zu.;-p

So...nun sind wir schon wieder im OT...^^

mfg
the_aqua

Beitrag von the_aqua »

ich glaub wenn ich das machen würde und tüv bekomme muss ich das patentieren :D :freak:
"Umrüstkit auf Allradantrieb für Opel Tigra S93 Coupe"
am besten mit ner kraftverteilung von 40/60 also antrieb: vorn/hinten
:whistling:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

B-Corsa mit allrad in D gibts, mindestens einen. :) N Gelber, sogar mit TÜV. :p

Jungs, kommt doch mal mit ner neuen Idee
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

I Love me Tigra :)

Auch wenn alles klappert und knarzt.

Als 15 Jährigen Schüler im 1995 hab ich den Tigra erstmals gesehen und mir gesagt wenn ich gross bin wil ich auch so ein Auto und der Wunsch hab ich mir 2001 erfühlt. Die Form ist ist einzigartig und wird sie auch nie mehr geben so ( schon wegen der Fussgängersicherheit)

darum werde ich in so lange wie nur möglich behalten.

Gruss Marco
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

wieso wegen der fußgänger sicherheit?

tigra hat hextrem kurzen überhang vorne und hinten.

zudem is die front so gestaltet das sich fußgänger leicht abrollen können. ich seh da kein sicherheitsrisiko
Antworten