c20xe 210kmh laut tacho mehr geht net

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigra-Gerd

Re: c20xe 210kmh laut tacho mehr geht net

Beitrag von Tigra-Gerd »

so leute hab heute mal benzin druck gemessen der ist ok im stand bei 2.8 bar hab aber den filter erneuert dann nach hause über die autobahn und siehe da 5ter gang begrenzer (berg ab) aber bei 220 laut tacho

und ich fahre den serien kat der ist jetzt 15 jahre alt und seid 4 jahren hängt ein xe drin auspuff ist ab kat bastuck also nix billiges
werde aber am samstag auf die rolle fahren, will ja wissen was er bringt

was haltet ihr von mittelschaldämpfer bastuck gruppe a gegen bastuck ersatz rohr tauschen unsinn oder besserer durchzug
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

blödsinn.....
Tigra-Gerd

Beitrag von Tigra-Gerd »

danke war nämlich vorher drunter als ich ihn gekauft hab
er meinte der geht voll ab
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

Eine Option wäre evtl den Kat zu tauschen.

Aber wenn du sagst er läuft in den begrenzer dann sollte es ja nicht an der motorleistung lieger oder sehe ich es falsch
Tigra-Gerd

Beitrag von Tigra-Gerd »

also jetzt geht er gut so schnell war er noch nie denk mal war doch der benzinfilter lass die leistung aber prüfen dann weiß ich genaueres

für ein 325 dönertaxi reicht es ja aus was dickeres fährt hier nur selten rum es sei denn c20let (kolegen) oder mal paar leute die geld haben für porsche und so
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Dye hat geschrieben:Du willst mir doch nicht erzählen, dass z.B. ein BMW mit 150 PS Ein Tigra mit 150 PS und ~ k.a. ca 1000 KG Leergewicht den selben Drehmoment haben oder was ?
Das Drehmoment was der Motor leisten kann, hat nichts mit dem Leergewicht zu tun
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Wenn ein Tigra mit C20XE und einigermaßen Großen Rädern nicht 220kmh etc Schafft dann liegt das meistens an den Anbauteilen also zb irgend welche Extremen Front / Heckschürzen oder ein Fetter Heckflügel!

Jeder Flügel am Tigra macht ihn langsamer! da kann so ein fetter eBay Heckspoiler locker mal 20kmh kosten!
Riddick

Beitrag von Riddick »

Zero hat geschrieben:Wenn ein Tigra mit C20XE und einigermaßen Großen Rädern nicht 220kmh etc Schafft dann liegt das meistens an den Anbauteilen also zb irgend welche Extremen Front / Heckschürzen oder ein Fetter Heckflügel!

Jeder Flügel am Tigra macht ihn langsamer! da kann so ein fetter eBay Heckspoiler locker mal 20kmh kosten!
Richtig!
Meiner läuft laut Navi 235km/h und ist auch mit 230km/h eingetragen.
Achso der Tacho hat zu meinen erstaunen ca.1km/h abweichung zum Navi! :blink:
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Das is wiedermal ein threat bei dem meine wand eine delle von meinem kopf bekommt :wallbash:
Tigra-Gerd

Beitrag von Tigra-Gerd »

hab ja nicht einen spoiler dran der net serie is sieht eh total beschissen aus serie mit leistung ist das einzig wahre
Antworten