Was man schon immer mal gern wissen wollte

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fasemann
Senior
Re: Was man schon immer mal gern wissen wollte

Beitrag von Fasemann »

Na das mit dem Skater hat schon nen Bart, hörst du nur oldy Fm :D :D

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=67782

Der Gäg daran ist, dass das Video schon ca. 3 Monate alt ist, sich kein Autofahrer beschwert hat. Mir schein es so, als ob der Polizei langweilig ist, Sommerloch oder irgendwie sowas Bild
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

DaPinky hat geschrieben:ja solls ja net sein...daher die rechts vor links makierung auf der straße :P

also habe ich doch recht und rege mich zurecht auf :)

hab doch geschrieben "waere" ... also blau
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Fasemann hat geschrieben:Na das mit dem Skater hat schon nen Bart, hörst du nur oldy Fm :D :D

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=67782

Der Gäg daran ist, dass das Video schon ca. 3 Monate alt ist, sich kein Autofahrer beschwert hat. Mir schein es so, als ob der Polizei langweilig ist, Sommerloch oder irgendwie sowas Bild

Das das nen Bart hat, wußte ich nicht bis ich den Artikel dazu gelesen hatte.
Bei uns kams an weiteres Ereignis halt im Radio weil aktuell bei uns irgendwo ein Inliner auf ner 2 spurigen Landstrasse unterwegs war.
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Wieso sind Ampeln immer rot wenn man hinkommt?
corsa666

Beitrag von corsa666 »

opelkult hat geschrieben:Wieso sind Ampeln immer rot wenn man hinkommt?
Weil mans wahrscheinlich im Verhältnis nicht wahrnimmt, wenn man mal bei "grün" durchziehen kann. Das negative Ereignis (rot) prägt sich viel stärker ein, als das positive Ereignis "grün". Deswegen entsteht der Eindruck, daß "immer" rot ist.

Ich hab echt auch eins, vielleicht weiß das wer, ich hab im ganzen I-Net bisher nix brauchbares gefunden. Gestern sitz ich mit meiner Frau beim Italiener und wir wurden ständig von Wespen belästigt.
Kommt die Bedienung, nimmt n paar Cent, legt die aufn Tisch und meint, das wäre ein alter Trick, um Wespen zu vertreiben. Ich war irgendwie perplex (Münzen gg. Wespen :vogel: :vogel :) und sie meinte angeblich "mögen" die Wespen Kupfer nicht und würden deswegen abhauen. So ein Megaerfolg wars jetzt nicht und daß die Wespen weniger wurden kann jetzt auch daran liegen, daß ich 1. die eine vorher gekillt habe und 2. meinen Martini mit gezuckertem Glasrand (auf den die Wespen mit so abgefahren sind) ausgesoffen hab.
Hab den Mist mal ins Google geklopft, Tatsache, die hat mir keinen Mist erzählt, dieses alte "Hausmittel" scheint es wirklich zu geben. Wobei ich NIRGENDS den wissenschaftlichen Hintergrund dazu gefunden habe. Sollte es der Geruch von Kupfer sein? Und warum sollen davor Wespen abhauen? Oder sind Wespen grundsätzlich Gegner von Münzgeld und Kapitalismus allgemein?
Oder ist das alles nur eine "urbane Legende", Aberglaube, Schwachsinn?!
Hat da wer was konkretes, Links zu nem wissenschaftlichen Experiment und/oder Erklärungen bzw. die Enttarnung des Aberglaubens?
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

snoopy1202 hat geschrieben:Bundesstrasse
2 Fahrbahnen in jede Richtung
befestigtes Mitteldingsbums (also Leitplanke, Büsche, Leitplanke)
Gilt dort auch Richtgeschwindigkeit 130 und wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 oder 120 aufgehoben wurde, dann darf ich da lang donnern was die Karre hergibt?
Wie auf der Autobahn eben?
Bei 2 Fahrstreifen für jede Richtung und baulicher Trennung gilt Richtgeschwindigkeit. (also gib ihm ]an sich egal. ich frag wegen folgender situation:
landstraße zwischen ort A und ort B.
ca. 800m vor ort B führt eine straße von ort C auf eben genannte landstraße.
kommt man nun von A nach B gefahren, ist 500m vor dieser T-kreuzung ein 80-schild. nach der kreuzung wird tempo 80 nicht mehr per schild aufgehoben.
theoretisch gilt tempo 80 bis ort B.
komm ich nun von ort C und bieg nach ort B ab, weiß ich ja nix von tempo 80 und darf 100 fahren...?[/quote]
Nach jeder Seitenstraße (ausgenommen Feldwege oder Seitenstraßen mit abgesenktem Bordstein) wird die jeweilige Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben und es gilt die lokale Höchstgeschwindigkeit (innerorts 50,außerorts 100)

@corsa666: das mit den geldstücken funktionier nur, wenn man vorher darauf gepinkelt hat, denn vespen mögen den Geruch von menschlichem Urin nicht :p :roll:
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

corsa666 hat geschrieben:Weil mans wahrscheinlich im Verhältnis nicht wahrnimmt, wenn man mal bei "grün" durchziehen kann. Das negative Ereignis (rot) prägt sich viel stärker ein, als das positive Ereignis "grün". Deswegen entsteht der Eindruck, daß "immer" rot ist.

Klingt recht einleuchtend.
FoXy
Senior

Beitrag von FoXy »

DaPinky hat geschrieben:hab auch ma ne frage ;) weil ich mich schon sehr oft drüber aufgeregt habe das manche leute wie ich meine kein rechts vor links können :)

also ich habe hier mal eine skizze.....

Bild

hoffe man erkennt an den pfeilen und blinkern wo es lang gehen soll ;)

ich meine in der fahrschule gelernt zu haben das Fahrzeug 2 (blau) bei dieser situation vorfahrt hat und dann Fahrezug 3 (rot) und dann Fahrzeug 1 (grün) fahren darf, da ja kein verkehr von rechts für dieses Fahrzeug vorhanden ist...habe ich da recht???

habe bei mir immer erlebt das dann meist ich darauf aufmerksam gemacht wurde zu fahren...(in der position des grünes fahrzeugs)

mfg

henry
Ich würde eher sagen das keiner Vorfahrt hat, bzw. JEDER... Blau müsste für Grün warten, da Grün geradeaus will (Hätte also vorfahrt). In solchen Situationen müsste wohl einer einem anderen seine Vorfahrt abgeben (z.b. lässt grün blau durch....)

mfg
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

FoXy hat geschrieben:Ich würde eher sagen das keiner Vorfahrt hat, bzw. JEDER... Blau müsste für Grün warten, da Grün geradeaus will (Hätte also vorfahrt). In solchen Situationen müsste wohl einer einem anderen seine Vorfahrt abgeben (z.b. lässt grün blau durch....)

mfg
schwachsinn....blau müsste nur für grün warten, wenn rot nicht da wäre.
also, auch wenn bei manchen der führerschein schon einige Jahre zurückliegt, sollten die Grundregeln immernoch geläufig sein ;)
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

an-tigra-vity hat geschrieben:auch wenn bei manchen der führerschein schon einige Jahre zurückliegt, sollten die Grundregeln immernoch geläufig sein ;)
die einzige sinnvolle antwort ;)

MFG Andy
Antworten