Opel bald pleite??

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsa88
Senior
Re: Opel bald pleite??

Beitrag von corsa88 »

Ja, das dacht ich mir auch im Nachhinein.

Die warn echt ned doof.

niemand kannte die vorher.

jetzt waren die in allen Nachrichten und auf so vielen Internetseiten, Videotext und und und.

Schöne kostenlose Werbung.

Deren Server war gestern sogar kurzzeitig ned ma erreichbar, weil überlastet.. :D

die schlawiner...

Hab heut gehört das die Opelhändler, sprich der FOH OPel gerne kaufen mag... :vogel:
Lustig wär das, aber wohl kaum realisierbar :D
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Tach

Wer doch auch mal geil wird an beim FOH so zusagen gleich Werbrickverkauf. Also Schlechter als bei GM kann es Opel wo anders nicht gehen.
amos

Beitrag von amos »

corsa88 hat geschrieben:
Hessen hat übrigens das Gesetzt Pro Opel verabschiedet :-)
Im Falle einer Pleite Gms haben wir 0,5 MIO allein von Hessen als Bürgschaft :)

500.000.000 € nicht 500.000 € ;-)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Wenn es nur lächerliche 0,5Mio. gewesen wären, hätten wir die auch hier im Forum mal eben zusammen gekriegt...Ganz ohne TamTam... ;)

mfg
Stormlord

Beitrag von Stormlord »

corsa666 hat geschrieben:Ups, ich hätte im Juni beinahe einen Fox TDI gekauft (~11k). :whistling:
Is aber dann doch der Polo Blue Motion (16,5k) geworden. Schönes Auto und für meine Einsatzzwecke fast optimal (80.000km/Jahr) Ihr müßt mal schauen wie weit man heutzutage mit lumpigen 10 Riesen bei Opel oder den anderen kommt!
Ich will dir ja nicht zu nah treten, aber der Bericht hier sagt doch alles oder?
Selbst Sparfüchse dürften sich allerdings über das allzu präsente Geräuschniveau des kleinen Dreizylinders beschweren. Der kleine nagelt in nahezu jedem Fahrbetrieb nach allen Regeln der Kunst. Besonders störend geht es im Stand und bei höheren Geschwindigkeiten zu.
So viel Geld für so wenig Auto .. wers braucht.. ;)
Quelle: http://www.focus.de/auto/fahrberichte/t ... 58564.html
corsa_rijder

Beitrag von corsa_rijder »

irgendwie is das alles ziemlich paradox:

hab gerade gelesen, dass sich die Opel-Modelle aktuell so gut wie lange nicht mehr verkaufen, allein in diesem Monat waren es glaub 19000 Fahrzeuge, dank Abwrackprämie in diesem Jahr eine Steigerung der Privatkunden um 150% und ab Mai werden für die Insignia wieder Sonderschichten geschoben.

Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind??? Wenn der Laden echt so pralle läuft dann wird es auch weitergehen mit der Marke. Irgend nen Investor wird sich schon finden. Zu gönnen ist es Opel jedenfalls!

Dann hab ich noch gelesen, dass wohl alle Cabrios eingestellt werden sollen und keine Nachfolger bekommen, zumindest GT und Tigra TwinTop, beim Astra ist es noch nicht sicher. Okay, wenn das hilft an dieser Stelle zu sparen von mir aus, steh eh nich so auf Cabrios ;)

mann mann hoffentlich klärt sich bald die Zukunft von Opel

edit: hier die links zu den beiden Artikeln:

http://www.autokiste.de/psg/0903/7844.htm

http://www.autokiste.de/psg/0903/7845.htm
corsa88
Senior

Beitrag von corsa88 »

corsa_rijder hat geschrieben:irgendwie is das alles ziemlich paradox:

hab gerade gelesen, dass sich die Opel-Modelle aktuell so gut wie lange nicht mehr verkaufen, allein in diesem Monat waren es glaub 19000 Fahrzeuge, dank Abwrackprämie in diesem Jahr eine Steigerung der Privatkunden um 150% und ab Mai werden für die Insignia wieder Sonderschichten geschoben.

Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind??? Wenn der Laden echt so pralle läuft dann wird es auch weitergehen mit der Marke. Irgend nen Investor wird sich schon finden. Zu gönnen ist es Opel jedenfalls!

Dann hab ich noch gelesen, dass wohl alle Cabrios eingestellt werden sollen und keine Nachfolger bekommen, zumindest GT und Tigra TwinTop, beim Astra ist es noch nicht sicher. Okay, wenn das hilft an dieser Stelle zu sparen von mir aus, steh eh nich so auf Cabrios ;)

mann mann hoffentlich klärt sich bald die Zukunft von Opel

edit: hier die links zu den beiden Artikeln:

http://www.autokiste.de/psg/0903/7844.htm

http://www.autokiste.de/psg/0903/7845.htm
Hey ja.. klingt paradox.. aber überleg mal wohin die gewinne gehen...
wenn opel alle gewinne behalten dürfte bräuchten wir ga keine Kredite denn dann hätten wir über die Jahre viel sparen können
:)

bezüglich Cabrio.

da hast du leider recht. das ist ja auch kritikpunkt der bundesregierung, dass im fahrzeugportefolio KEIN Cabrio aufgelistet ist bis 2014(ganz frischer input von heute aus rüsselsheim.. ;-) )!
hoffen wir mal, dass sie diesbezüglich also noch etwas nacharbeiten werden...

Grüße
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

GT is eh ne USA Plastik Schüssel und der TTT is auch net besser.
Antara könnt man leider auch als Ladenhüter bezeichnen obwohl ich persönlich den ganz gut finde.
trozdem würd ich eher hoffen dass es weiterhin Cabrios gibt....
n D Corsa Cabrio wäre mal n Verkaufsschlager (allerdings haben schon so viele n Corsa)

wartet mal ab bis der neue Selbstmörder Meriva aufm Markt ist.
SOP müsste anfang 2010 sein.
corsa_rijder

Beitrag von corsa_rijder »

die Gewinne wandern übern Großen Teich - und genau das müsste beendet werden indem Opel endlich aus GM rausgeholt wird und die ihr Geld behalten können. Dann würde das vielleicht auch hinhauen, dass eine Bürgschaft reicht, also kein Kredit sondern nur die Sicherheit von paar Milliarden im Rücken
JayJay82

Beitrag von JayJay82 »

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass bei Opel die Lichter ausgehen. Wäre sehr schade. Von früher duzenden deutschen Automobilherstellern, wären es noch Porsche (inkl. VW, Audi, etc.), Daimler und BMW. Aber möglich ist es trotzdem. Wie erging es vor nicht allzu langer Zeit Rover? Am Ende ham die noch Hubwagen und Schraubenzieher versteigert. Der Niedergang einer Ära.

Momentan ist das Hauptproblem, falls GM pleite geht, siehts sau düster aus, da eigentlich alles dem Mutterkonzern gehört, da es eine 100% Tochter ist. D.h. GM = Pleite, ist Opel nichts weiter als ein Name auf nem Stück Papier.

Dass es Opel momentan echt gut geht ist zwar super, aber wie lange hat GM Opel über Wasser gehalten? Mit Verlusten im 3-stelligem Millionenbereich. Theoretisch hätte GM da gleich den Laden zumachen können. Opel ist jedoch bei den Umweltdiskussionen sehr wichtig für GM geworden, aber wie gesagt, sämtliche Patente liegen bei GM. Die haben alles, für eine gesicherte Zukunft.

Ich bin jedoch überzeugt, dass GM nicht in die Pleite geschickt wird. Das ist die Seele der Amis und die lassen nicht ihr Kind sterben. Ähnlich wie Deutschland und die HRE!

Das einzige, was mich jedoch äußerst wütend macht, sind die ständigen Mutmaßungen, stündlich neue Hiobsbotschaften. Das versichert nicht nur die potenziellen Kunden, sonder hauptsächlich die Jungs und Mädels bei Opel. Stellt euch vor, euer Arbeitgeber steht in den Schlagzeilen ("Pleite","Arbeitslose","Lohnkürzungen",...). Versucht hier mal n klaren Kopf zu bekommen. Das beschäftigt und setzt einem psychisch zu.

Ich drücke allen Opelanern die Daumen! Lasst euch nicht unterkriegen! Es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird! :clapping:
Antworten