Opel Insignia Auto des Jahres 2009
Re: Opel Insignia Auto des Jahres 2009
aso. und deshalb reicht der 1.6turbo im !!corsa!! d opc nochnicht mal um den ordentlich zu bewegen. ( ja ich hab schon einen gefahren
)

CorsaTimo hat geschrieben:aso. und deshalb reicht der 1.6turbo im !!corsa!! d opc nochnicht mal um den ordentlich zu bewegen. ( ja ich hab schon einen gefahren)
Hallo!
Wenn dir 200 PS für ca 1,3 Tonnen nicht reichen, dann muß ich dich fragen, wie du fährst??? Der 1,8er mit nur 140 PS wäre mir zu wenig und der 2,0 mit 220 PS zu viel. Wozu so viel Leistung? Um das Geld sinnlos zu verbraten? Der 2,0T kostet mehr an Anschaffung, Steuern udn der Varbrauch ist auch häher. Ne, dann lieber den 1,6T. Seine 220 schafft er auch. Viel mehr kann man heute doch eh fast nicht mehr fahren (Stichwort bekloppte, die mit 100 auf die linke Spur kommen...:beat

Gruß
Micha
Also ob er mit den Extras so kommt wie ich es mir vorstelle???ice tiger hat geschrieben: Wenn man mal überlegt, was die Extras kosten, wird mir persönlich schlecht...
Also bei dem Gedanken verzichte ich gerne auf das ein oder andere persönlich angepasste Extra...
Aber der 2.8 V6 mit 191Kw wird es schon werden...auf das ein oder andere Extra kann ich denk ich auch mal verzichten aber meiner Frau sagt der Wagen weniger zu, zumindest als Stufenheck..mal sehen was sie zum Kombi sagt..
ich hab irgendwas mit 1,6T im kopf..Dr.Corsa hat geschrieben:
Wenn dir 200 PS für ca 1,3 Tonnen nicht reichen,
MFG Bernd
Hallo,
also mir persönlich gefällt der Insignia sehr gut. Völlig neues, modernes, ansprechendes und irgendwie edles Design. Klar ist er teurer, aber welches Auto ist heut zu Tage schon billig bzw. günstig? Wenn ich das Geld und die Wahl hätte zwischen einem VW Passat oder einem Insignia, würde ich den Insignia nehmen, weil der Passat einfach nur langweilig ist. Da fehlt das gewisse Etwas.
also mir persönlich gefällt der Insignia sehr gut. Völlig neues, modernes, ansprechendes und irgendwie edles Design. Klar ist er teurer, aber welches Auto ist heut zu Tage schon billig bzw. günstig? Wenn ich das Geld und die Wahl hätte zwischen einem VW Passat oder einem Insignia, würde ich den Insignia nehmen, weil der Passat einfach nur langweilig ist. Da fehlt das gewisse Etwas.
erstmal ganz ruhig. oke 
wir reden von 1.6 turbo. der isignia wiegt knappt 1,8t wenn ich mich nicht irre. und der motor reicht grad mal für den opc corsa, und der schafft damit nicht mehr als 210!! also wie soll das bitte im isignia gehn? ich meine die olle downsize luftpumpe ist überfordert. einfach zu viel leistung aus zu wenig hubraum. und da bringen dir auch keine 192 müde pferde was, und ich kein chip tuning vom tuner "schlagmichtod". und der verbrauch wird auch nicht besser, weil ich denke mal die 1.6T maschine wirst du mehr treten als die 2.0T oder?
es fehlt einfach die kraft. da kann der turbo machen was er will.

wir reden von 1.6 turbo. der isignia wiegt knappt 1,8t wenn ich mich nicht irre. und der motor reicht grad mal für den opc corsa, und der schafft damit nicht mehr als 210!! also wie soll das bitte im isignia gehn? ich meine die olle downsize luftpumpe ist überfordert. einfach zu viel leistung aus zu wenig hubraum. und da bringen dir auch keine 192 müde pferde was, und ich kein chip tuning vom tuner "schlagmichtod". und der verbrauch wird auch nicht besser, weil ich denke mal die 1.6T maschine wirst du mehr treten als die 2.0T oder?
es fehlt einfach die kraft. da kann der turbo machen was er will.
Man sollte dabei aber auch bedenken wie hoch die Entwicklungskosten der Auto von heute sind. Dazu kommt noch das der Insignia viel komfortalber als der Calbira mit Pipapo istice tiger hat geschrieben: Für das was der Insignia in der Basisversion kostet hat man vor 15 Jahren einen Calibra Turbo, 4x4 mit allem Pipapo bekommen, den es damals so gab...
Man muss sich mal überlegen wie unverschämt viel Geld die Autohersteller heute für Ihre Wagen haben wollen...

Und nicht zuvergessen die Sicherheit der Autos von Heute, klar dazu kommen leider dann auch Sachen die man nicht wirklich braucht, z.b elektrische Spiegel Verstellung und elektrisch Verstellbare Sitze und son Kram, der aber auch bezahlt werden muss.
Gruß Tigra999
p.s: nicht persönlich nehmen, ist Meine Meinung.
gegenüber dem 2.0 Turbo hat der bis auf 0,8s bessere Beschleunigung und 8 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit absolut keine Vorteile. 2l mehr Verbauch, genauso viel Drehmoment, höhere Steuern. 'n bisschen mehr Ladedruck und man ist genauso schnellRaser16V hat geschrieben: Aber der 2.8 V6 mit 191Kw wird es schon werden...
jaja, quelle?CorsaTimo hat geschrieben:1,8t
192 PS im Corsa reichen gerade mal?CorsaTimo hat geschrieben: wenn ich mich nicht irre. und der motor reicht grad mal für den opc corsa, und der schafft damit nicht mehr als 210!!

9,1s 0-100 sind überfordert?CorsaTimo hat geschrieben: ich meine die olle downsize luftpumpe ist überfordert.

Elastizität? 100-200?misterjack hat geschrieben:gegenüber dem 2.0 Turbo hat der bis auf 0,8s bessere Beschleunigung und 8 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit absolut keine Vorteile. 2l mehr Verbauch, genauso viel Drehmoment, höhere Steuern. 'n bisschen mehr Ladedruck und man ist genauso schnell

Aber mehr Hub ist nie schlecht...Hubraum ist bei Aufladung nicht das A und O
Muß ja jeder selber wissen, auf was er Wert legt, wenn er sone Wanne kauft. Jedenfalls wenn der 2,0 T Feuer gibt und der 1,6 T mit dranbleiben will, dann säuft der höchstwahrscheinlich genausoviel wie der 2,0T.
Abgesehen davon steht solchen Vertreter-Schiffen sowieso ein 6Zyl.-Turbodiesel am besten, vgl. Audi o. BMW.

Wird Elastizität nicht durch Drehmoment bestritten?corsa666 hat geschrieben:Elastizität? 100-200?![]()
sag mal verlässt du dich eigentlich nur auf werte die aufm papier stehen?