Hockenheimring - Touristenfahrten!

Alles über Einsätze im Slalom, Nordschleife, GLP, Beschleunigungsrennen, Bergrennen etc.

Moderatoren: FTBerlin, Der Pero

Wissler12a
Senior
Re: Hockenheimring - Touristenfahrten!

Beitrag von Wissler12a »

O.G. Pinky hat geschrieben: ......
Hier noch der Link,
http://www.hockenheimring.net/termine

Gruß
Sebastian

Hier bitte!
Freak
Senior

Beitrag von Freak »

Wissler12a hat geschrieben:Hier bitte!
Die Termine sind von 2009, aber wenn ich das mal 2010 beziehe dann wird erst wieder im April gefahren, seh ich das richtig???

Gruß
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Einfach den Kalender im Auge behalten - ich bin mir sicher da tut sich im Frühjahr noch was.

nachdem meine Sommerreifen den letzen HHR-Ausflug doch recht unbeschadet überstanden haben kann ich im Frühjahr gleich nochmal drauf los - da ist noch n mm Profil zuviel zum wegschmeißen ;)
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Ich schätze auch das es Januar oder Februar wieder los geht. Dann werd ich aber wahrscheinlich auf den Winterpellen unterwegs sein und die machen weit weniger Querbeschleunigung mit, leider.
Wissler12a
Senior

Beitrag von Wissler12a »

Moin,

da ich z.Z. auf dem Ring arbeite, hab ich Infos aus erster Hand! ;)

"""
Die TouriFahrten werden erst ab Mai losgehen, da der April mit "Großveranstaltungen" verplant ist! (So ein Mitarbeiter)

"""
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Etz frag ich mal auch wenns weng doof ist...

Kann man da auch mit eher wenig bis gar keiner "Rennerfahrung" da hin und paar Runden drehn oder ist es besser man sucht sich dort nen Beifahrer der schon öfters gefahrn ist?
Mir gehts nur darum das man nicht zu früh bzw spät bremst und man denk ich mal anfangs vllt überfordert ist weil man ja vorne und hinten genauer im Auge behalten sollte als etz zb auf der Autobahn.
Wissler12a
Senior

Beitrag von Wissler12a »

Das ist so ne Sache...

wenn dir dein Auto heilig ist, lass es lieber!
Du geht mit der Erwartung auf den Ring, deinen Karren an den Grenzbereich zu bringen, bist aber eigentlich nur damit beschäftigt auszuweichen oder zu verhindern das irgendetwas doofes passiert, dass deinem Auto schaden könnte! :)

Soweit mein Eindruck!

Habs selbst erlebt.... bin mit nem 2L Vectra B mitgefahren..... vor der Spitzkehre kommt Baumi angeblasen (Porsche) und steigt direkt vor uns in die Eisen!
Klar...so ein Porsche hat tolle Bremsen.... aber so nen Vectra B mit 1,7t halt nicht..... da geht dir schon die Pumpe!

Ich hab mir geschworen ich fahr mit meinem Tigra nicht auf dem Ring..... durch die geringe Leistung des Motors biste da echt nur am ausweichen.... der Gedanke Ideallinie zu fahren kommt dir gar nicht in den Sinn, auch wenn es das beste wäre. Sollen dich die schnelleren Autos überholen egal ob außen oder Innen.... aber wie gesagt....du hast immer im Kopf "Oh Gott mein Auto"!

Schau sehr gerne zu (3€ Eintritt) wie sich die Fiat Pandas dieser Welt mit 4 Mann besetzung über die Strecke quälen! :D

Gruß: Wissler
Freak
Senior

Beitrag von Freak »

naja schlimmer als auf der Nordschleife kann es ja auch nicht sein. Da ist man dann auf der Ideal linie und die Porsche oder andere schnelle Autos überholen entweder aussen oder überholen nach der Kurve.
So sind meine erfahrungen von der Nordschleife.
Aber ich geb dieses Jahr auf dem Hockenheimring mein Debü, mal sehen wie es wird. Ob die Strecke genauso Materialmorden ist wie die NoS :confused: .

Gruß
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Meine Erfahrungen auf der Nordschleife sind,dass 95% aller Porsches einem in Kurven im Weg rumstehen und deren Ego es nicht zulässt sich von einem "Kleinwagen" überholen zu lassen,auch wenn er deutlich schneller ist.Da wird halt dich Tür zugemacht.
Denke aber weil Hockenheim etwas leichter zu fahren ist,sich das nicht so stark auswirkt. Ausserdem ist die Fahrbahn etwas breiter.
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Kla ist mir mein Auto heilig.. Hab ja nur das eine. :D
Ne ich denk einfach nur vorraus, jeder fängt ja mal klein an also lieber vorsicht als nachsicht ;)
Ich hab mir das Auto gekauft mit dem Hintergedanken endlich mal auf ner Strecke zu fahrn und ich möchts auch verwirklichen. :)
Klar das Porsche und co schneller sind als so n kleiner corsa mit 125 Pferdchen aber ich denk mal das die noch mehr auf ihr Auto aufpassen als die "armen" gerade weil der Porsche und auch die Ersatzteile so teuer sind.

Wenn ich mir die zwei Videos so anschau denk ich mir halt es scheint doch recht gut zu gehn mit dem ständig ausweichen..

http://www.youtube.com/watch?v=91QDSJYc ... 42&index=1

http://www.youtube.com/watch?v=uqe3FYmv ... 42&index=0
Antworten