Erfahrungen mit HID-Kits

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
R4MP

Re: Erfahrungen mit HID-Kits

Beitrag von R4MP »

Joa und vor allem finde ich das Schwierige, dass Kabel und Strippen ziehen! Aber ans BMC muss nichts oder?
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

Scheinwerferreinigung:

Relais einpinnen
Stecker für Pumpe besorgen
ans BCM

Leuchtweitenregulierung:

2x an den Scheinwerferstecker
2x ans BCM
1x Masse
1x Zündungsplus (Sicherungskasten 1x einpinnen)
1x Geschwindigkeitssignal

ne nette Arbeit ^^

hier der Halter:

BildBild

Bild
R4MP

Beitrag von R4MP »

Jop jetzt weiss ich wieder warum ich mich vor dieser Arbeit scheue! ^^

Mehr Bilder hast nicht?
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich hatte mal mehr bilder, ich kann ja die tage mal gucken ob ich noch was finde ^^

Ich mach mal nen Bild von dem Halter der bei mir noch im Keller rum fliegt, und guck mal auf dem Backup Tape ob da noch was drauf ist.

Aber wenn du wirklich nen Spanier haben solltest wirst du viel Spaß beim suchen haben ;) , am besten ists bis Februar zu warten und zusehen das man irgendwo im Netz nen Schrott Corsa zu finden wo die einem den Halter abmachen können, so wars bei mir, ich hab sogar 2 Stück bekommen, der andere ist aber auch schon verkauft, weil ich im Februar nochmal nen Xenon umbau machen werde bei nem Bekannten.

Die Programmierung ist auch recht lustig, weil die Opel Händler sowas nicht jeden Tag machen...

BCM Optionen:

einloggen als MJ 2004

Xenon - verfügbar
Scheinwerferreinigung - verfügbar

setzen

Leuchtweitensensor Steuergerät einloggen und programmieren

dann müßte es laufen

und bitte nach dem *** Schaltplan gehen! Und bevor ich es vergesse...., falls du die Kabel bis zum Sensor selber legen willst, dann nehm bitte die Steckerbelegung die auf dem Stecker steht, die Steckerbelegung wie im *** abgebildet ist leider falsch. Als ich das meinem Teilemann beim Opel Händler gesagt hab kam nur die Antwort das dort noch mehr im *** falsch ist, er beschwert sich nicht mehr bei den Programmierern, die waren wohl schonmal sauer auf ihn als er nen Fehler gemeldet hatte *g*.

und noch mehr bilder:

Bild
Bild

Bild

Bild
R4MP

Beitrag von R4MP »

Um den Halter mache ich mir am wenigsten Sorgen!

Die Elektrik schon eher! wie würdest des einschätzen? Sehr schwer oder doch relativ machbar?
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich habs halt zusammen mit Klimaautomatik verkabeln gemacht, es ist machbar.

Wenn du allerdings die Scheinwerferreinigung nicht vorverkabelt hast würd ichs lassen, denn das ist wirklich spaßig.

In Sachen Elektrik solltest du dich schon auskennen, und auch keine Scheu haben das BCM und Sicherungskasten Innenleben komplett raus zu nehmen aus dem Kasten

Vorkentnisse wären schon nicht verkehrt, Multimeter ebenso

Pins für den X45/X46 brauchste auch

Wenn man weiß wie man Xenon installieren kann gehts eigentlich in 1-2 Tagen mit Scheinwerfer Reinigung und Leuchtweitenregulierung.

Ich bin mal weg für heute. Morgen bin ich dann wieder on und kann Fragen dazu beantworten. Wenn du nen 1.0/1.2 er Corsa haben solltest kannst du die Teileliste im Downloadbereich schonmal durchgehen, bis auf die Wischdüsen wirste das wohl brauchen
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Hier mal die gewünschten Fotos mit einem 4300° Kelvin Kit bei Tage
Bild
R4MP

Beitrag von R4MP »

Also die Teileliste habe ich und fahre den 1,3er CDTI also Ende 2004 Baujahr! Dürfte doch ziemlich alles bei sein!? Bin ja eh demnächst wieder an meinem BMC wegen dem Tempomat muss eine Strippe ziehen ^^

Bin halt interessiert an so vielen Details wie möglich ^^
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

besorg dir dann schonmal die Pins für den BCM Stecker und das Relais, die dürften recht schwierig zu bekommen sein
R4MP

Beitrag von R4MP »

Pins hab ich hier schon ^^ Hast nicht ein Bild zufällig vom BMC was da auf mich zu kommt?
Antworten