Suche TÜV Stelle in NRW für c20xe

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

ice tiger
Senior
Re: Suche TÜV Stelle in NRW für c20xe

Beitrag von ice tiger »

Ich hab mal noch ne blöde Frage zwecks der MRG Eintragung.
Erkennen die ihre eigenen Halter irgendwo dran??

Ich hab welche von denen...aber keine Rechnung oder sowas, da ich sie schon vor einiger Zeit einem Dritten abgekauft habe, der sein Projekt aufgegeben hat...

mfg
Markus82

Beitrag von Markus82 »

vergiss die firma M** die zocken dich ab wenn du nicht alles bei denen gekauft hast rennst du da 3-4mal hin ein bekannter ist da echt 4 mal gewesen bis er die abnahme hatte. er sollte sogar das zahnriemen set bei denen kaufen weil angeblich seine neuen spannrollen komische geräuche machen :vogel: und deshalb kein tüv die lassen sich jeden käse einfallen.

und vonwegen wie sie in der bucht schreiben ein seriöser tüv, man wird an keiner raststätte abgesetzt . nee es kommt besser man wir ja an einem netten kaffee in der innenstadt abgesetzt :D

und nicht zu vergessen wenn du da mit einem smallbolck getriebe umbau ankommst . dann kommt gleich du hast bestimmt bei den 2 aus den forum gekauft das tragen wir dann garnicht ein und fangen noch an über die herzuziehen
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Na das hört sich ja sehr...ähm professionell an...^^

Also ich hab nicht wirklich vor, dass da machen zu lassen. Wäre nur die allerletzte Notlösung, wenn alle Stricke reißen...

Ich dachte bisher nur, dass man da für 400€ bei eblöd ersteigert und ein "Sorglospacket" hat...aber das täuscht wohl... :thumbdown:

mfg
Chriss

Beitrag von Chriss »

Richtig, weil die Firma ja nur an der TüV-Eintragung nix verdient !!!
Am besten fragst du mal bei den anderen Firmen an welcher TüV das für die erledigt und rufst dann da an. ;)
DJ-Ice

Beitrag von DJ-Ice »

Also ich finde das alles in allem auch pure Abzocke!

Ich war damals beim TÜV in Minden und habe im Corsa nen C20NE mit F16 eintragen lassen zzgl. Fahrwerk und Auspuff.
Ich habe komplett ca. 190 Euro gezahlt und die Eintragung verlief recht Problemlos.
Leider weiß ich den Namen des Prüfers nicht mehr, da es nur einen gab, der diese Eintragung vorgenommen hat.

Ich hab jedenfalls kein Bock irgendeiner Firma 400 Euro in den Rachen zu schmeißen.
Für das Geld kaufe ich mir lieber was anderes nettes, z.B. nen RAID-Lenkrad.

Ich wäre daher für jeden Tipp dankbar, wenn jmd. seriöse Firmen zwecks Eintragung kennt. Und die Sache zwecks Umbau mit F15 macht die Sache ja nicht leichter.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

@ DJ Ice, woher kommst du denn. Sonst könnt ich dir nen Kontakt zu dem Prüfer wie oben geschrieben herstellen.

MFG Bernd
DJ-Ice

Beitrag von DJ-Ice »

Die Karre steht zur Zeit in Soest und ich arbeite und wohne in Düsseldorf. :)

Bin für jeden Hinweis oder Kontakt dankbar.

Gruß
Sebastian
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

also der TÜV Prüfer ist meist in hilden/Solingen unterwegs...

MFG Bernd
SU2L16V
Senior

Beitrag von SU2L16V »

Hab ich auch bald vor mir. Hab echt angst das das nich klappt. Kennt jemand einen netten Prüfer nähe Bonn? Klar würd ich dafür bis nach Bayern fahren :beat: aber da ich eher faul bin wäre das nich so toll!
Kann mir da jemand weiter helfen?
BIIIIITTTTTTTEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :clapping: :weep:
TigraC20XE

Beitrag von TigraC20XE »

dann melde ich mich auch.....bin aus duisburg....und suche auch einen netten tüv menschen der mir zu meinem glück hilft 200-300 km fahre ich gerne mit dem hänger :D
Antworten