keine einzelabnahmen ab april 2009???
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: keine einzelabnahmen ab april 2009???
nein, ich will euch meinen "illegalen" Wagen nicht zumuten 

- Green-Tiger
- Senior
Achso naja ich denke wir wollten alle mal das Auto eines ECHTEN Tuners hören.
Corsa A hat geschrieben:blackdevil2k1 hat damit schon erfahrungen gemacht
naja schau dich hier in diesem forum allein um,dann wirst du auch verstehen warum es jetzt solches "sicherheitsgedöhns" gibt
was hier manche für rad/reifen kombis fahren oder illegal xenon eintragen ham lassen NUR wegen solchen haben wir das ganze
vll verstehen mich jetzt paar mehr warum ich ab und an aus der haut fahre
ich hab auch knappe 2000€ tüv gezahlt und ein halbes jahr gewartet wegen solchen,ich nenn sie mal idioten
da geb ich dir voll und ganz recht, nur leiden leider wieder die drunter, die nix zu können.

aber gut hat mich heute morgen schon etwas geschockt, das die dame mir das auto nicht zulassen wollte.
sind halt wieder 40 EUR fürn ars......
das ist das was mich so ankotzt. und das du zum 2 mal auf die laune irgendeines prüfers angewießen bist.
andere frage, wofür bauch ich dann noch den tüv??
kann ich doch gleich alles nach marburg schicken.

nein eben nicht
früher gas den tüv und die zulassungsstelle
früher hat die zulassungesstelle keine papiere ausgehändigt wenn denen etwas komisch vor kam
da es aber immer mehr regeln und gesetzte gibt sind in den letzten jahren, sind viele falsche sachen "legal" in die papiere eingetragen worden
und bevor man da jetzt zulassungsstellenangestelle da was beibringt schaltet man einfahc noch ein amt dazwischen welches sich für gutachten und deren erbringung spezialisiert haben
früher gas den tüv und die zulassungsstelle
früher hat die zulassungesstelle keine papiere ausgehändigt wenn denen etwas komisch vor kam
da es aber immer mehr regeln und gesetzte gibt sind in den letzten jahren, sind viele falsche sachen "legal" in die papiere eingetragen worden
und bevor man da jetzt zulassungsstellenangestelle da was beibringt schaltet man einfahc noch ein amt dazwischen welches sich für gutachten und deren erbringung spezialisiert haben
- Green-Tiger
- Senior
Na das klingt ja herrlich.

- little_tigi
- Senior
Also mir besteht ja mit meinem Tigra dieses Jahr auch noch ein TÜV-Besuch bevor. Auto is nun knapp 3,5 Jahre schon stillgelegt und so einiges is an Eitragung angefallen. Unter anderem 17" und KW Gewinde, was mir schon bissl kummer macht. Der Rest sollte nicht sooo arg ins Gewicht fallen.
Muss aber sagen, en Kumpel hat sich jetzt 19" OPC Alus auf en Vectra B gemacht und hatte auch die ganze Sache mit Marburg hin und her. Da haben se auch nix groß gemacht, sondern en Brief zurück mit ok und fertig. Ich denk ma wenn das nen normaler TÜV Prüfer macht, dann is das auch net soooo schlimm und man muss net so bibern. Die haben wohl eher so kleine Hinterhof-Werkstätten und deren TÜVer im Visier.
Andrer Kumpel lernt noch Kfz-Mechatroniker z. Z. im Handwerd und hatte damit auch schonma mit deren Prüfer gesprochen. Der widerum meinte, dass die auch die ganzen Gutachten vom "TÜV Österreich" bissl auf em Kicker haben. Is denen en Dorn im Auge, da hier wohl net so die bingeligen Prüfungen bei bauteilen gemacht werden! Aber sei es drum, ich find das garnet so verkehrt, dann werden hoffentlich bald diese ganzen Billig-Teile ohne Gutachten etc. verschwinden und das ganze macht wieder bissl mehr Spaß. Klar kost es am Ende wieder mehr Geld, aber dann wird Tuning vll. auch wieder mal das, was es mal war!
Muss aber sagen, en Kumpel hat sich jetzt 19" OPC Alus auf en Vectra B gemacht und hatte auch die ganze Sache mit Marburg hin und her. Da haben se auch nix groß gemacht, sondern en Brief zurück mit ok und fertig. Ich denk ma wenn das nen normaler TÜV Prüfer macht, dann is das auch net soooo schlimm und man muss net so bibern. Die haben wohl eher so kleine Hinterhof-Werkstätten und deren TÜVer im Visier.
Andrer Kumpel lernt noch Kfz-Mechatroniker z. Z. im Handwerd und hatte damit auch schonma mit deren Prüfer gesprochen. Der widerum meinte, dass die auch die ganzen Gutachten vom "TÜV Österreich" bissl auf em Kicker haben. Is denen en Dorn im Auge, da hier wohl net so die bingeligen Prüfungen bei bauteilen gemacht werden! Aber sei es drum, ich find das garnet so verkehrt, dann werden hoffentlich bald diese ganzen Billig-Teile ohne Gutachten etc. verschwinden und das ganze macht wieder bissl mehr Spaß. Klar kost es am Ende wieder mehr Geld, aber dann wird Tuning vll. auch wieder mal das, was es mal war!
Warum sollten die Teile deswegen plötzlich verschwinden?little_tigi hat geschrieben:Aber sei es drum, ich find das garnet so verkehrt, dann werden hoffentlich bald diese ganzen Billig-Teile ohne Gutachten etc. verschwinden

weil nicht jeder so doof ist und mit erloschener BE rumfahren willdaniel2fast4you hat geschrieben:Warum sollten die Teile deswegen plötzlich verschwinden?![]()
@2fast4you
schnell noch einkaufen bevor alles weg ist
schnell noch einkaufen bevor alles weg ist