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Re: F17 verstärken?
Verfasst: Sa 25. Apr 2009, 09:08
von Andy Deluxe
jap gibts!
550 pfund direkt bei quaife.
aber würdet ihr das echt machen? Sollte es das Getriebe tatsächlich nicht mitmachen hab ich hier ein Quaife liegen welcher mir wohl niemand so schnell abnimmt.
wie ist der einbau eines solchen Diffs eigentlich?
Re: F17 verstärken?
Verfasst: Sa 25. Apr 2009, 09:14
von Andy Deluxe
gleich eine frage hinterher...
Hab meine abgedrehte schwungscheibe heute wieder bekommen (ENDLICH!!!)
nun ist sie an der kante etwas "unsauber" abgedreht. also dort ist dsa Material wohl abgebröckelt.
Könnte das ein Problem werden?
hoffe man erkennts: (Die Reibfläche ist darunter!)

Re: F17 verstärken?
Verfasst: Sa 25. Apr 2009, 11:27
von Corsa A
ich finde das immer wieder geil das die leute die von anfang an net hören wollen dann immer wieder vor einem riesen problem stehen.
naja wenn de rmotor billig werden soll,dann reicht das geld am ende für eine spezialanfertigung des getriebes nimmer.
scheisst doch entlich mal auf diesen beschissenen induvidual scheiss
c20let bei neueren abgasnormen z20let oder leh dann ein f28 dran,man hat 6 gänge es hält auf dauer und man kann 300 fahren
was will man mehr
und man könnte sich das rumgehäule der möchtegern ingeneuere ersparen
Re: F17 verstärken?
Verfasst: Sa 25. Apr 2009, 11:39
von Andy Deluxe
wo ist denn da ein rießen Problem?
wenns net anders geht wird sonderangefertigt und ende geländer.
Finde es zwar schön das du dir sorgen um meine finanzielle lage machst aber das es geld kostet weiß ich. oder hörst du mich etwa rumheulen wie teuer das alles ist? (soviel zum thema billig motor...)
Klar verschlingt das eine menge geld aber die technik fasziniert eben. nicht um sonst hoffe ich in ca 2 jahren meinen ingenieur zu haben. (soviel zum möchtegern ing)
Ungewöhnliche Bedingungen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen...
siehe rennsport...dort werden keine serienteile verbaut, was nicht heißen soll das ich mich bzw das auto mit einem Rennauto vergleichen möchte. das ist nochmal eine andere welt. aber learning by doing
aber back to topic...du hast mir jetzt nämlich mal gar nicht weiter geholfen
Re: F17 verstärken?
Verfasst: Sa 25. Apr 2009, 12:29
von Corsa A
Andy Deluxe hat geschrieben:wo ist denn da ein rießen Problem?
wenns net anders geht wird sonderangefertigt und ende geländer.
Finde es zwar schön das du dir sorgen um meine finanzielle lage machst aber das es geld kostet weiß ich. oder hörst du mich etwa rumheulen wie teuer das alles ist? (soviel zum thema billig motor...)
Klar verschlingt das eine menge geld aber die technik fasziniert eben. nicht um sonst hoffe ich in ca 2 jahren meinen ingenieur zu haben. (soviel zum möchtegern ing)
Ungewöhnliche Bedingungen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen...
siehe rennsport...dort werden keine serienteile verbaut, was nicht heißen soll das ich mich bzw das auto mit einem Rennauto vergleichen möchte. das ist nochmal eine andere welt. aber learning by doing
aber back to topic...du hast mir jetzt nämlich mal gar nicht weiter geholfen
ich hab keine probleme,denn ich verbau nen motor der über jahre von ingeneuren (nicht welche die es erst werden wollen oder diesen titel frisch besitzen) getestet wurde und seit ca 13 jahren erfolgreich verbaut wurde,mit passenden getreibe dazu und kann damit 300ps über 5-8 jahre fahren ohne um irgendwas angst zu haben oder etwas "neu erfinden" zu müssen
und,naja dann is ja das thema erledigt wenn du dir (die einzisgte schwachstelle) ein getriebe bauen lässt für 2-5000€ je nach connections
aber da wird dir dieses forum (ja ich auch) einfach zu dumm sein,denn ich glaube hier sind kaum getriebe techniker/ingeneuere/entwickler die dir da weiter helfen könnten
wir sind alle dumm und können nur serienteile verbauen
tut mir leid ich habe und werde kein verständniss haben für rausgeschmissenes geld NUR damit man sagen kann "schau an ich hab was seltenes,einzigartiges" weil was ein tuner namens dbilas oder hg anbietet is ja soooooooo einmalig und technisch sicher das know how
Re: F17 verstärken?
Verfasst: Sa 25. Apr 2009, 13:16
von Andy Deluxe
ich hab keine ahnung ob hier getriebetechniker vertrieben sind oder nicht. aber es sind zumindest leute hier welche erfahrungen gesammelt haben welche sie an mich weiter geben können.
darum ist ein forum da.
Möchte ich einen Motor bauen wende ich mich an einen Motorspezi, möchte ich ein getriebe bauen wende ich mich an ein getriebespezi.
hab nie behauptet das hier welche dumm sind, noch das DU ein problem hast.
wenn dein motor die leistung stand hält ist das super! Hoffe einmal das selbe sagen zu können. Damit das passiert muss es solche wie mich geben welche eben rumexperimentieren. in 10 jahren wissen wir dann was man machen muss um standhafte 300PS zu haben. Das Produkt entwickelt sich.... Nur leider auf einen sehr langen zeitraum hinweg da man als privat person nunmal nicht über soviel kleingeld verfügt.
Ich versteh deine Meinung durchaus (auch logisch) aber finde meine sollte man auch akzeptieren.
Re: F17 verstärken?
Verfasst: Sa 25. Apr 2009, 13:22
von Capu
Ohne jetzt irgendwem auf dem Schlips treten zu wollen, aber so ganz unrecht hat Corsa A nicht... Wenn das Geld keine Rolle spielt und ich es habe, will mehr Leistung und steh vor der Wahl, dann nehm ich bewährte Technik, wo alle Teile richtig dimensioniert verfügbar sind und ggf auch schnell Ersatz beschafft werden kann...
Soll es möglichst preiswert werden, nehm ich erst recht bewährte Technik.
Klar ist es auch toll was zu haben was nicht jeder hat, keine Frage, muß sich nur jeder selber die Frage stellen was einem das Wert ist.
Nen Z16XER + dbilas oder nen Z18XER + dbilas gibts ned so oft, klar... Weils den meisten einfach viel zu teuer ist und man fürs gleiche Geld einfach nen größeren Motor verbaut...
Oder um mit Michi unisono zu sprechen... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum... ;-)
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema, ein zu verstärkendes F17... Was m.E. nach nicht nötig sein wird. Und wenns fliegt, kommt das nächste...
Re: F17 verstärken?
Verfasst: Sa 25. Apr 2009, 13:30
von Andy Deluxe
wer sagt denn das er unrecht hat. hab mich nunmal für diesen weg entschieden.
warum meinst du das es nicht nötig sein wird ein anderes GEtriebe zu verbauen?
Also in England hat regal ja kolben auf den markt mit welchem man dann auch 300PS fahren kann... gut...man hört halt nichts ob es hält oder nicht aber fürs getriebe haben die nix im sortiment

mich wundert ja auch warum dbilas 2 jahre garantie gibt bis 250PS...
da sind mir auch keine Getriebeschäden bekannt. Ich werd es wohl testen müssen.
Re: F17 verstärken?
Verfasst: Sa 25. Apr 2009, 13:37
von Capu
Capu hat geschrieben:Denke die Toleranzen bei Opel sind schon recht groß... Sonst würd nen Z17DTH mit 240Nm nicht ab Werk mit nem F23 verbaut werden... ;-)
Wie schon auf der letzten Seite geschrieben...
Re: F17 verstärken?
Verfasst: Sa 25. Apr 2009, 14:49
von Pöni
Naja, nur irgendwann ist auch bei nem F28 Schluss. Klar gibts da mehr Möglichkeiten, aber die Firmen haben irgendwie keine Lust was für ein F17 zu bauen, obwohl die Nachfrage riesig wäre. Bei Sachs hat es auch ewig gedauert, bis die Jungs von denen ne Lösung für das F17 bekommen haben.
Klar wäre der LET die bessere Lösung gewesen. Aber will halt nicht jeder mit LET fahren.
Andy, der mit dem Gas war der Kai vor zwei Jahren. Waren knapp 260PS. Dbilas wollte die Garantie nicht übernehmen, da ja Gas verbaut war.