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Re: Keine Spurtreue, keine Zielgenauigkeit

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 19:19
von Bill
Hallo,

nein, ich bin auch nicht weitergekommen.
Ich habe jetzt eine neue Vorrichtung zur Spurvermessung gebaut, um auszuschließen, daß ich mich mit meiner alten Vorrichtung vermessen habe, aber nix da.
Auf einer Länge von 4 Metern Distanz weicht meine Anzeige mal um einen Millimeter ab. Das ist so gut wie nix.

Der Tausch der oberen Domlager hatte ja auch nix gebracht, hätte mich auch gewundert.

Radlasten liegen auch bei meinem Auto innerhalb von 20 kg pro Achse.

Zwischenzeitlich war ich schon mal beim TÜV (zur Hauptuntersuchung) und als der gute Mann mit seiner Prüfung fertig war und gemeint hat "sieht ja noch ganz gut aus der Wagen" habe ich ihn draufgestoßen, daß das Auto nicht geradeaus fährt.

Er hat dann auch die Prüfung der gesamten Radaufhängung wiederholt und mir keine defekten Teile bestätigt.
Er konnte sich das auch nicht erklären. Leider war er zu einer Probefahrt nicht zu bewegen.

Das Mädchenauto könnte soviel Spaß machen, wenn man damit Linie fahren könnte. So aber :kotz:
Echt schad, damit könnte man so kraß Landstraßefegen.

Grüße
Jürgen

Re: Keine Spurtreue, keine Zielgenauigkeit

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 17:30
von Hollowman1701
Mahlzeit!!

Also es ist echt der wahnsinn.
Ich bin doch nicht alleine.
Meine Schleuder fährt genauso Scheiße (piep)
habe auch alles neu usw.

ABER!!!

Ich vermute das problem ist das lenkgetriebe.

Probiert mal im stand ohne das der motor läuft (servo)
das lenkrad leicht nach links bzw. rechts zu bewegen bis der widerstand größer wird dann das lenkrad zurück flitschen lassen und auf komische geräusche achten (klacken etc.)

Re: Keine Spurtreue, keine Zielgenauigkeit

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 23:41
von Bill
Hallo,

das Lenkgetriebe hatte ich auch schon in Verdacht.

Habe heute im Stand, ohne Motor das Lenkrad mal gedreht und zurückschalzen lassen, so wie Du beschrieben hast.

Ein außergewöhnliches Geräusch beim Schnalzen lassen konnte ich erstmal nicht feststellen.
Ich habe auch mal beobachtet, ob am jeden Rad eine sofortige Reaktion erfolgt, wenn ich am Lenker drehe.
An beiden Rädern habe ich eine sofortige Reaktion auf eine Lenkbewegung.

Ich habe beim Slalomfahren eher den Eindruck, das Auto reagiert etwas stark und schnell auf kleine Lenkbewegungen.

Grüße
Jürgen