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Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Verfasst: So 21. Jun 2009, 15:59
von Peace-Maker
also laut schaltplan ist das kabel für die WFS beim X14XE auf PIN C10 beim Stecker X82 Farbe Blau/rot 0.75
Beim X10XE auf PIN 36 vo Stecker x58 Farbe Blau/rot 0.5

Vielleicht hilft das ja

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Verfasst: So 21. Jun 2009, 16:32
von Ghost
@ N.Corsa genau das selbe hab ich auch... nur das auch die spritpumpe nur kurz pumpt und danach auch gleich wieder aufhört....
Werde gleich mal nen Bild für dich machen, haben auch versucht die WFS zu umgehen nur geht das leider bei mir nicht...
ich denke mal das der letze ausweg opel für mich sein wird...
weis nur nicht wie die das programmieren können.
wie hast du das problem gelöst N.Corsa ?


Also hier nochmal die kabel die du wissen wolltest von der ringantenne:
Rot
Braun-Weis
2x Blau-Rot
Schwarz
Braun
Braun-Blau



Irgendwie kommt mir das so vor als ob nur die 3 Zyl beim Motorumbau solche Probs haben ???

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Verfasst: So 21. Jun 2009, 17:49
von Raser16V
also das kommt mir spanisch vor...

Gelb-Grün (1 Poliger Stecker ZP für STG) auf Schwarz hast du den dort auch 12 V wenn du die Zündung anmachst..

also laut der PN von Pöni ist soweit nach seinem befinden io.

Nur er hatte mir geschrieben das die MKL geblinkt hat...
er denkt auch das die WFS dir dort reinpfuscht...

Ich frag nochmal nach, bist du dir zu 100% sicher das die Sachen (STG, Ringantenne, Transponder) aus einem Fahrzeug stammen??

MFG Bernd

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Verfasst: So 21. Jun 2009, 18:05
von N.Corsa
Ghost hat geschrieben:@ N.Corsa genau das selbe hab ich auch... nur das auch die spritpumpe nur kurz pumpt und danach auch gleich wieder aufhört....
Werde gleich mal nen Bild für dich machen, haben auch versucht die WFS zu umgehen nur geht das leider bei mir nicht...
ich denke mal das der letze ausweg opel für mich sein wird...
weis nur nicht wie die das programmieren können.
wie hast du das problem gelöst N.Corsa ?


Also hier nochmal die kabel die du wissen wolltest von der ringantenne:
Rot
Braun-Weis
2x Blau-Rot
Schwarz
Braun
Braun-Blau



Irgendwie kommt mir das so vor als ob nur die 3 Zyl beim Motorumbau solche Probs haben ???
Hi, ja bei mir gings ja um z20let, da hatte ich mit dem User Greendevil geschrieben. Der hat mir folgendes gesagt:

schwarz: zünd 12V
Rot: 12V kont.
2x blaurot: Krafstoffpumpen relais
braun weiß: diagnosestecker
braun: masse

Das Problem bei mir war, dass ich den Transponder aus dem Spenderfahrzeug übernommen habe. Und da waren andere Farben dran. Ich hab mir dann den Schaltplan genommen und das danach verbunden. Das sieht jetzt so aus:

schwarz: zünd 12V
Rot 12V kont.
2 x braun/weiß - einmal zum Steuergerät, einmal Diagnose
braun: Masse
braun/blau - zum Tacho
brau/violett - bleibt frei, ist für die Alarmanlage im Coupe

Meine Spritpumpe pumpt auch nur kurz, wenn ich die Zündung einschalte.

Hast du denn der Transsponder aus dem Spenderfahrzeug mit übernommen?
Hast du denn einen Schaltplan zu Hand?

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Verfasst: So 21. Jun 2009, 18:10
von Raser16V
Also die Ringantenne ist beim Corsa immer gleich bzw. gleich angeschlossen... deiner mußte anders angeklemmt werden bzw. war schon vom Werk aus anders da er ja aus einem Astra G stammt...

MFG Bernd

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Verfasst: So 21. Jun 2009, 18:11
von Ghost
ich weis einfach nicht mehr weiter....
Hab mich jetzt al durch die threads gelesen und da stand immer was von blinkender MKL. die hat bei mir noch nicht einmal geblinkt ???
Oder muss ich erst was anschliessen diagnosekalbel oder so ???
normalerweise müsste er doch so gleich blinken ???
ich häng gleich mal den alten tacho noch mal rein und schau ob da was blinkt..

ich weis jetzt nicht mal mehr ob es die WFS ist oder ne eletrische sache ?

Wann hat er denn gesehen das die geblinkt hat ???
Die blinkt nicht einmal bei mir ??

Hundert Pro kann ich es nicht sagen das die Sachen alle aus einem FZG sind,
aber mein S-Vadder kennt dem vom Schrott und ich war zweimal da und ich glaub nicht das er mich nen 2tes mal umsonst heim geschickt hat

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Verfasst: So 21. Jun 2009, 18:16
von Ghost
Ausserdem hab ich gelesen das kein Zündfunke kommen soll aber ich hab ja Zündfunken. nur das schei** Relais schaltet nicht durch für sprit und Ventile

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Verfasst: So 21. Jun 2009, 18:23
von Ghost
Eben hab ich mal den alten Tacho drann gesteckt und siehe da die MKL Blinkt wie die sau..... was ich nicht versteh ist warum sie am alten 3zyl tacho blinkt und an dem neuen 4zyl techo nur leuchtet

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Verfasst: So 21. Jun 2009, 19:14
von Peace-Maker
Dann weisst ja was zu tun ist.
Durchtesten was du hast.

Kennst keinen der nen X14XE im Corsa oder Tigra fährt dann könntest mal zum testen die sachen von dem Verwenden.

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Verfasst: So 21. Jun 2009, 19:53
von Ghost
so hab jetzt eben nochmal rumprobiert. Also ich denke mal das das Zeug doch funktioniert und der fehler wo anders ist. hab ja eben den alten tacho angeschlossen und noch die alte ringantenne drauf gehabt. da hat er geblinkt. jetzt hab ich alle teile zusammen gesetzt von der neuen WFS und da war das blinken weg nur noch das leuchten !!!!!

also muss doch eigentlich der fehler bei der verkabelung liegen sonst würde er ja weiter blinken oder ???