UMBAU auf 3 Speichen Facelift Lenkrad !!

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Kombinator&Tinchen
Senior
Re: UMBAU auf 3 Speichen Facelift Lenkrad !!

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

So Fakt ist Stecker wechsel kam ende 96! mit einführung des 3 Speichen lenkrades. Und noch mal an alle die denken, das Quetschverbinder das beste sind! Habe weder nen Radio noch nen LCD Fernseher gesehen der alles mit Qutschverbindern hatte! geschweige denn, das ich ne Leiterplatine gesehen habe, wo die Bauteile nur aufgesteckt sind! Ich würde auch nicht jedem Hobbybastler empfehlen das selbst zu machen! Ich habe Diverse Elektrikschulungen im KFZ bereich gemacht! Ich mache Can- und Mostbus systeme! ich mache Notarzt umbauten und Rettungswagen. Und ich löte da alles Der Übergangswiderstand einer Lötstelle befindet sich im Nano ohm bereich! So nehmt ein meter Kabel Schneidet es 20-30 mal Durch und verlötet es und dann mal mit nem Multimeter messen! Wenn ihr auf mehr als 10 Ohm kommt, ziehe ich meine Aussagen zurück und stelle mich als Unwissend da!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Kombinator&Tinchen hat geschrieben:So Fakt ist Stecker wechsel kam ende 96! mit einführung des 3 Speichen lenkrades. Und noch mal an alle die denken, das Quetschverbinder das beste sind! Habe weder nen Radio noch nen LCD Fernseher gesehen der alles mit Qutschverbindern hatte! geschweige denn, das ich ne Leiterplatine gesehen habe, wo die Bauteile nur aufgesteckt sind! Ich würde auch nicht jedem Hobbybastler empfehlen das selbst zu machen! Ich habe Diverse Elektrikschulungen im KFZ bereich gemacht! Ich mache Can- und Mostbus systeme! ich mache Notarzt umbauten und Rettungswagen. Und ich löte da alles Der Übergangswiderstand einer Lötstelle befindet sich im Nano ohm bereich! So nehmt ein meter Kabel Schneidet es 20-30 mal Durch und verlötet es und dann mal mit nem Multimeter messen! Wenn ihr auf mehr als 10 Ohm kommt, ziehe ich meine Aussagen zurück und stelle mich als Unwissend da!

etz hast dich absolut lächerlich gemacht
Kombinator&Tinchen
Senior

Wer hat den angefangen zu behaupten, wer Lötet Pfuscht!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Kombinator&Tinchen hat geschrieben:Wer hat den angefangen zu behaupten, wer Lötet Pfuscht!
du bist einfach zu doof zu lesen

im KFZ breich ist löten verboten

und du bist so hohl und vergleichst löten im auto mit dem bestücken einer platine

ich hoffe die stillen mitleser wissen durch diesen threat mal wieder wer ahnung hat und wer nicht ;)

eigentlich bin ich voll doof mich wegen corex und kumpanen aufzuregen da ihr euch ständig selbst ins abseits stellt ;)

ich bin ja so auf den ganzen haufen vom MD Motorsport in ws gespannt :D

einer besser wie der andere ;)

gibts eigentlich fanaufkleber von euch?
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Kombinator&Tinchen hat geschrieben:Wer hat den angefangen zu behaupten, wer Lötet Pfuscht!
Nimm mal ein bisschen was von deiner Handcreme evtl hilfts ja irgendwann... :vogel:
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ich bin nhier weder auf ner seite, noich schmeiss ich behauptungen rein, aber hat da wer mal ein § zu, das löten im kfz berreich nicht erlaubt ist?

kenne es zwar bei lüsterklemmen usw., das es verboten ist, aber löten wäre mir völlig neu, da werkstätten genauso löten.
Kombinator&Tinchen
Senior

So zeig mir schriftlich von irgendeinem Tüv oder sonst was Das Löten beim KFZ verboten ist. Du forderst Argumente jetzt will ich welche sehen liefere Beweise.

@ ruffy05 du bist auch Unwissend weil wir in der Realität leben! Aber ich gebe dir trotzdem recht
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

klar tun sie es

vorschrift ist auch mit Nm und Grad anzuziehen und nicht mitm schlagschrauber

kenne mehrere werkstattleiter/besitzer und auch in der ausbildung lernt man das,dass man nirgens löten sollte

getan wird dies öfters,da nicht jede werkstatt pins und werkzeug für mehrere 100€ da hat
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Kombinator&Tinchen hat geschrieben:So zeig mir schriftlich von irgendeinem Tüv oder sonst was Das Löten beim KFZ verboten ist. Du forderst Argumente jetzt will ich welche sehen liefere Beweise.

ich kann dir nen haufen machen,da kann ich dir dann damit beweissen das es braun ist und stinkt ;)

sorry,IHR habt doch die ahnung :staun:

übrigens,was hat der tüv mit der kfz branche zu tun bzw mit werkstätten???
hab ich was verpasst?

p.s. nicht drüber aufregen,nur lachen war ein super tip ;)
Kombinator&Tinchen
Senior

@ Corsa A habe Fanaufkleber die werden sogar mit klarlack überzogen schenke dir einen wenn du den haben willst! So ich bin unter den Top 5 KFZ Elektrikern die in Frankfurt 2002 ihren Abschluß gemacht haben und kein Hobbybastler! ich muß mir keine Unwissenheit anhängen lassen!

Wenns verboten wäre zu löten, wäre es ja im KFZ ein TÜV mangel!

Das mit dem Haufen machen ist ne Gute idee bei dem Dünnschiss den du von dir gibts stinkts bis zum himmel!
Antworten