RafDevil hat geschrieben:Aber Natürlich....wird schon irgenwie halten und es wirken auch keine Kräfte darauf wie Druck, starke Vibration, extreme Hitze usw...aber wird schon halten

genau das meine. kofferraumausbauten kreiren die eher einem schukarton ähneln aber mir dann vorwürfe machen...ein paar hier sollten sich erstma an die eigene nase packen bevor große töne kommen
ich kenn hier keinen im forum, bei dem das getränkte vlies nur gespachtelt wurde.
und es geht ja nicht um die stabilität im allgemeinen, sondern um die rissbildung.
und matten 20 cm oder mehr in den angerauhten kotflügel ragen lassen oder nur die fuge mit nen bißchen spachtel zuschmieren kann man NICHT miteinander vergleichen.
warum nimmst du denn keine tips an?? muss es denn erst reißen, bis du einsiehst, dass das was du gemacht hast alles andere als optimal war? dir will ja keiner was, man will dich nur auf nen fehler hinweisen, aber wenn du nur auf stur schaltest, dann ist hier eh bald dicht
@batista: bei dem corsa von deinem schwager steht aber dabei, dass die dinger geschweißt sind. zudem sieht man, dass die wesentlich weiter in den kotflügel gezogen wurden und nicht nur die fuge zugespachtelt. spachteln ist nicht gleich spachteln