Es passiert langsam was: tiefer, scheller, breiter

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mibo
Senior
Re: Es passiert langsam was: tiefer, scheller, breiter

Beitrag von mibo »

verstehst das nich

mein bruder hats doch selber gemacht mit sein heckausbau..

fließ getränkt von oben noch paar lagen gfk matten und von unten...
is ja teileweise noch mit holzstützen abgestüzt.. damit man auch ne form kriegt..

das hält alles und da is gut druck drauf

hier maln bild
Bild

und das drückt richtig und es hält ohne probleme
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

Da ist ja auch quasi nur ein Werkstoff der Arbeitet und nicht wie Gfk und Metall-was sich bei Wärme bzw Kälte Ausdehnt oder Zusammendehnt.
aber lass ihn mal machen...nur spachtel ist halt zuwenig...
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

RafDevil hat geschrieben:Aber Natürlich....wird schon irgenwie halten und es wirken auch keine Kräfte darauf wie Druck, starke Vibration, extreme Hitze usw...aber wird schon halten :vogel:
genau das meine. kofferraumausbauten kreiren die eher einem schukarton ähneln aber mir dann vorwürfe machen...ein paar hier sollten sich erstma an die eigene nase packen bevor große töne kommen
ich kenn hier keinen im forum, bei dem das getränkte vlies nur gespachtelt wurde.
und es geht ja nicht um die stabilität im allgemeinen, sondern um die rissbildung.
und matten 20 cm oder mehr in den angerauhten kotflügel ragen lassen oder nur die fuge mit nen bißchen spachtel zuschmieren kann man NICHT miteinander vergleichen.

warum nimmst du denn keine tips an?? muss es denn erst reißen, bis du einsiehst, dass das was du gemacht hast alles andere als optimal war? dir will ja keiner was, man will dich nur auf nen fehler hinweisen, aber wenn du nur auf stur schaltest, dann ist hier eh bald dicht

@batista: bei dem corsa von deinem schwager steht aber dabei, dass die dinger geschweißt sind. zudem sieht man, dass die wesentlich weiter in den kotflügel gezogen wurden und nicht nur die fuge zugespachtelt. spachteln ist nicht gleich spachteln
RafDevil

Beitrag von RafDevil »

Jojo81 hat geschrieben: bei dem corsa von deinem schwager steht aber dabei, dass die dinger geschweißt sind.
Wo steht denn da, dass die Schweller geschweißt sind???Die sind genauso aus Kunststoff, wie meine und wurden ebenfalls, wie bei mir, mit gfk gespachtelt.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

sorry, dachte. es geht um die radläufe. dessen schweller haben aber nen knick zum fahrzeug hin und keinen übergang gespachtelt, ich tippe da mal auf dichtmasse o.ä. die ja überlackierbar ist, würde mich da auch mal interessieren, wie er das gemacht hat, da die schweller bei den spachtelbildern ja noch nicht drauf sind.
RafDevil

Beitrag von RafDevil »

das würde mich jetzt aber auch interessieren...frag doch mal deinen schwager ob er da mal genauere angaben zu machen kann...sieht nählich wirklich gut aus
de_gue

Beitrag von de_gue »

Ma ganz ehrlich: die die so was schon gemacht haben
sollten lieber sagen wie es besser geht.
Und net nur Müll schreiben und ihn fertig machen. :no: :beat:

Jeder is froh über Anregungen und Tipps.

[font=&quot]Ging mir mehr über den Anfang[/font]
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

es gab genug tips und hinweise, mußt schon den ganzen thread lesen.
zudem kann man kritik auch anders auffassen, wenn man sbcon bilder von seinem wagen postet und dann nicht noch fehler bei den anderen suchen (siehe seine bemerkung zu den car hifi einbauten) so macht man sich nicht gerade freunde in einem forum.
RafDevil

Beitrag von RafDevil »

@ daniel2fast4you

Bist ja quasi mein Nachbar. Dann sehen wir uns bestimmt mal. Halt einfach ausschau nach einem schlecht gespachtelten Corsa ;-)
de_gue

Beitrag von de_gue »

Jojo81 hat geschrieben:es gab genug tips und hinweise, mußt schon den ganzen thread lesen.
zudem kann man kritik auch anders auffassen, wenn man sbcon bilder von seinem wagen postet und dann nicht noch fehler bei den anderen suchen (siehe seine bemerkung zu den car hifi einbauten) so macht man sich nicht gerade freunde in einem forum.

Ja is klar Tipps sind gekommen ok.
Aber mir ging es um den Anfang des Thread
Jeder hat gemosert aber net geholfen.
Das er die Tipps jetzt net annimmt ist seine Sache.
Muss er für sich wissen.

Sorry kam vielleicht zu spät :)
Gesperrt