Seite 6 von 7
Re: K&N 57i
Verfasst: Di 12. Jan 2010, 22:35
von Jojo81
nen deutlichen schub???

Re: K&N 57i
Verfasst: Di 12. Jan 2010, 22:57
von Kombinator&Tinchen
einen Deutlichen Schub merke ich mit meiner Lexmaul Ram und Dem K&N einsatz im orig. Kasten aber offen bringt außer Lärm und nem hohen Verbrauch nichts!zumindest nicht bei nem orig. Motor! Am besten sind die geschlossenen Systeme! Am besten merke ich das der offene etwas bringt bei meinem V6 Da ist er aber auch vom Motor durch eine abtrennung. bei kleineren Motoren merke ich da nichts von!
Re: K&N 57i
Verfasst: Di 12. Jan 2010, 23:06
von daniel2fast4you
Das kann mann schlecht beschreiben, das muss mann selbst spüren.
Re: K&N 57i
Verfasst: Di 12. Jan 2010, 23:10
von Ronson001
dann komm mal hoch mit deinem wunderschlitten.
aber nähe köln finden sich ja genug. 80% kommen ja aus nrw. der user soll dann mal hier posten

Re: K&N 57i
Verfasst: Di 12. Jan 2010, 23:35
von Jojo81
der schub den du meinst hast du bei jedem serienmäßigen 1,4 16V auch, denn der geht untenrum einfach nicht. kannst mir ruhig glauben, hab selber einen (inzwischen mit ram und K&N matte, dei man schon eher merkt)
Re: K&N 57i
Verfasst: Di 12. Jan 2010, 23:45
von daniel2fast4you
ist nur komisch das ich das vorher mit Serienkasten nicht hatte.

Re: K&N 57i
Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 00:15
von Jojo81
evtl war dein alter filter einfach nur ZU (also verdreckt)
aber egal, wenn du meinst, bevor der thread hier auch noch dicht gemacht wird wie dein eigener offener luftfilterthread...
Re: K&N 57i
Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 11:08
von daniel2fast4you
Jojo81 hat geschrieben:evtl war dein alter filter einfach nur ZU (also verdreckt)
nein, das war er nicht, da muss ich dich entäuschen.
Re: K&N 57i
Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 12:07
von ice tiger
@daniel
Schrott....Mehr fällt mir zu deinen Posts nicht mehr ein...
Auch wenn es viele hier der Etikette halber nicht schreiben...aber ein bisschnen lächerlich machst du dich langsam schon...
Was du schreibst, ist absoluter Müll, Einbildung und Wunschdenken!
Fahr auf den Leistungsprüfstand und du wachst endlich auf...
Erst dein Auspuff, Krümmer, Sport-Kat-Fred und jetzt das hier...
Das einzige was du bis jetzt an deinen Motor merklich getunt haben dürftest, ist der Lärmpegel..mehr nicht!
mfg
Re: K&N 57i
Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 12:12
von Corex
daniel2fast4you hat geschrieben:muss nochmal kurz etwas loswerden. Den offenen Luftfilter merkt mann eh erst ab 2000/2500/3000 Umdrehungen. Da merkt man nen deutlichen schub. Beim anfahren bzw. beim fahren bis ca. 2000/2500 Touren ist es wie mit nem Serienfilterkasten, aber auch nicht schlechter.
Sorry aber soviel Schwachsinn auf einmal hab ich selten gehört!
Was passiert beim offenen Filter? Der Motor bekommt mehr Luft, was also das Gemisch zu Mager machen würde, das Serien STG kann bis zu einem gewissen Grad nachregeln danach ist das Gemisch einfach zu MAGER! Dazu zieht der Filter die warme Luft vom Krümmer an! Warme Luft hat weniger Sauerstoff als Kalte! Punkt 2 der 16V bringt erst ab 3000u/m langsam Leistung... untenrum ist der TOT wie schon X Leute vor mir gesagt haben... Weiste wo du nen deutlichen Schub merkst? Beim C20LET ab 3000U/m wenn der Turbo einsetzt...
