Heckansatz ordentlich verbauen? + TÜV und Mitteltopfatrappe?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ice tiger
Senior
Re: Heckansatz ordentlich verbauen? + TÜV und Mitteltopfatrappe?

Beitrag von ice tiger »

Am Besten du liest den ersten Satz meines letzten Postes...
Der reicht. :)
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

ice tiger hat geschrieben:Am Besten du liest den ersten Satz meines letzten Postes...
Der reicht. :)
:roll: :roll :D u musst es ja wissen. :roll: :roll:

Über Leute wie dich könnt ich mich immer wieder totlachen. Aber schwätz mal ruhig weiter.

Denn der Klügere gibt nach.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Wie gesagt....erster Satz im vorletzten Posting...

Du warst hier der Jenige der einen LET-Umbau mit Kindergartenspielereien verglichen hat... :rolleyes:

Aber da kommst du in 1,2 Jahren auch noch hin... :rolleyes:
stefan232

Beitrag von stefan232 »

Ich stör euch in eurer Diskussion ja wirklich nur ungern.

Ich habe den Shop vertreiber über ebay kontaktieren können und er hat mir folgendes zurückgeschrieben:
"es liegt ein Materialgutachten bei, die Nummern des Gutachtens sind in den Spoilern einlaminiert,
somit gibt es keine Probleme beim TÜV"

Kann ich mich darauf berufen so mir der TÜV das aufgrund des Materials nicht einträgt? Sprich kann ich ihm den mist dann zurückschicken und mein Geld zurück verlangen?
Green-Tiger
Senior

Materialgutachten bringt dir nicht viel. Damit wird nur das Material bescheinigt, aber nicht das Anbauteil. Wenn dann solltest du drauf achten das es wenigstens ein TEILEgutachten hat. ;)
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Im Grunde ist ein Materialgutachten so viel wie nen Stück Klopapier wert. Das zeigt auch schon gleichzeitig die schlechte Qualität der Anbauteile.
Capu

Beitrag von Capu »

Capu hat geschrieben:Jain... Viele, vor allen Dingen die "Superpreiswertprodukte" haben wenn überhaupt ein Materialgutachten... Und da fängt es dann schon an... ;)
Mein Reden! Bleibt doch mal beim wesentlichen... Aber nein, ihr müsst ja diskutieren was "Tuning" ist und was nicht...
Tuning kommt von "tune" und bedeutet Harmonie/Einklang, davon merk ich hier nichts. Tuning bedeutet das optische oder technische Individualisieren des Fahrzeugs... Und das fängt beim Aufkleber an und hört beim Komplettumbau auf... Und wer meint er muss sich den GFK-Rotz dran kleben, soll dieses tun. Tut euch selber und uns nur einen gefallen. Macht es gescheit!! Es gibt nichts schlimmeres als Bastelbuden!
Und von Teilen wo es nur ein Materialgutachten gibt, lässt man die Finger!
Ja, die anderen Teile kosten mehr, aber das hat seine Gründe! Unter anderem nämlich die Bauteileprüfung und Abnahme!

Und nu lasst mal den Kindergarten hinter euch, sonst heult gleich noch einer! (Und so Leuten gibt man den Führerschein :no: :nene :)
stefan232

Beitrag von stefan232 »

Ja der TÜV hat mir gesagt es muss aus dem Materialgutachten hervorgehen das es min. 3fach Laminiert ist oder 3schichtig.
Das GFK im grundegenommen scheisse ist weiß jeder... wollte aber wissen ob ich, so der TÜV mir das ganze nicht einträgt, ich dem Verkäufer den ganzen mist zurück schicken kann, da er mir ja schriftlich versichert hat das "es keine Probleme mit dem TÜV gibt"!?
Green-Tiger
Senior

Hast du den TüV schon gefragt, ob er dir das mit dem Gutachten einträgt? wenn ja wird er das auch machen. Aber falls er nicht gesagt hat das er dir das mit einem Materialgutachten abnimmt, wird er das auch nicht machen. Das kann man spontan nie sagen. Frag doch einfach den, der das abnehmen soll.
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Wissler12a hat geschrieben:Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn. Heißt das ich darf mich "NUR" als "Tuner" betiteln, wenn ich nen "ordentlichen" Motorumbau hinter mir habe! :beat:
Tuning ist es,wenn man ein gescheites umgebautes Auto auf die Beine stellt. Dazu gehört natürlich auch ein gescheiter individueller Motorumbau, bremsenumbau,.... Eben nicht nur optische,sondern auch technische Feinheiten. Es kommt nicht auf den Motor direkt an, aber um die Art des Umbaus. Dazu zählt ein sauberer Umbau mit Teilen,die aus Eigenbauten,abänderungen,... entstanden sind.

Tuning ist es bestimmt nicht, ein paar Ebay Spoiler und ein paar fertige Dinge ans Auto zu stecken, die wiederum von der Stange,und mal eben käuflich zu erwerben sind . Das is basteln! :nene:
Gesperrt