Corsa b Tiefer.....

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fummy

Re: Corsa b Tiefer.....

Beitrag von Fummy »

Bau die Federbeine vorne aus und fahr damit in ne Werkstatt und laß dir da die Federbeine zerlegen und wieder zusammenbauen!

Die haben das dank Schlagschrauben und Federspanner in 10min und sollte bloß n bissl was in die Kaffekasse kosten....und vorallem sollte dann im normalfall alles ordentlich gemacht sein!

Wenn man es noch nie gemacht hat, keinen kennt der einem das zeigt und vorallem vorher schon bedenken hat...sollte man da nicht einfach drauf losschrauben! Vorallem an so Sachen wie Fahrwerk oder Bremsen!!!!
corsav624v
Senior

Beitrag von corsav624v »

Hört auf Fummy!!! Es sind Sicherheitrelevante Teile und da läßt man bitte die Finger von wenn man es nich bringt!

Aber die Corsa Reihe is ja sehr Fahrwerksfreundlich :) unkompliziert sozusagen.
Scheisserchen

Beitrag von Scheisserchen »

ok dann lass ich es mir lieber von einer Fach Werkstatt hier im Dorf machen lassen oder mal gugn weil es hier vll. au bald ne freie werkstatt gibt mal sehen wie die preislichen unterschiede sind

trotzdem danke für eue antworten :thumsup:
Capu

Beitrag von Capu »

irmscher hat geschrieben: 2. Naja wenn man Gewinde haben will dann ja ;)
3. Naja das Starre so 250-300 und Gewinde so 400-500
zu 2) Nen Bilstein B14 PSS für nen Corsa/Tigra liegt bei 650,-... Da ist das Königsport von FK teurer...
zu 3) Nen FK Gewinde-Fahrwerk in der von dir genannten Preiskategorie ist in keinster Weise mit einem Fahrwerk wie H&R, KW oder Bilstein vergleichbar...

Zum TA-Technix... Der Markenname ist nur der Name einer Handelsfirma, sprich die stellen nicht selber her... Bei dem Preis würde ich tippen das die Fahrwerke von Hiltrac kommen...
Ich würd lieber noch ein bissel sparen und was vernünftiges kaufen.
blackstarz
Senior

Beitrag von blackstarz »

Scheisserchen hat geschrieben:ok dann lass ich es mir lieber von einer Fach Werkstatt hier im Dorf machen lassen oder mal gugn weil es hier vll. au bald ne freie werkstatt gibt mal sehen wie die preislichen unterschiede sind

trotzdem danke für eue antworten :thumsup:

Aus welchen Kaff kommste den ? Wäre nicht schlecht wenn du mal dein Profil bearbeiten würdest .
Scheisserchen

also ich hab jetzt grad noma gegugt un im I-net stand da was von Ta-Technixs = Autotechnixs oder so...

mal weitere Berichte lesen ob ich das TA-Technix kauf oder nicht

@Fummy

hätteste mal obn gelesen wüssteste wo ich wohn ;)
aber ich will mal nett sein und mich wiederholen : nähe Bad Hersfeld

PS. profil bearbeitet ;)
irmscher
Senior

Beitrag von irmscher »

Ich sag ja schon nix mehr. Soll jeder einbauen was er will. Es gibt ja welche die ziehen ein 100Euro Fahrwerk ein Fahrwerk von FK vor.
Soll doch jeder machen was er will. Egal was man sagt es ist immer falsch.

Ich bin zufrieden mit mein FK Fahrwerk und es reicht völlig aus für mein Motor und mein Fahrstyl. :p Und nein ich hab kein 1,0 oder so.

Und zum Thema was fürn Beruf man lernt oder arbeitet. Ist doch egal hauptsache man ist handwerklich begab. Bin auch Metallbauer und kann sogar paar elektrische Dinge am Auto machen. Und ich kenn einen Krankenpfleger der kann auch selbst an sein Auto schrauben ;) .

Achso Scheisserchen kauf dir das Buch so wird es gemacht. Das sind gute angelegte 10Euro. (war doch so teuer oder)

mfg
cu
Scheisserchen

ja es mag ja sein das man auch an der elektronik usw. basteln kann als Krankenpfleger oder metallbauer :) aber ich hatte es halt nur anders gemeint..
weil hätte ich KFZler gelernt hätte ich mir das ja selbst einbauen können

aber da ich als Metallbauer in keiner Weise was mit Fahrwerkseinbau zu tun habe...un bei sowas au noch nie ne hand angelgt hab...lass ich es mir lieber einbauen ;)

mfg
irmscher
Senior

Beitrag von irmscher »

Scheisserchen hat geschrieben:ja es mag ja sein das man auch an der elektronik usw. basteln kann als Krankenpfleger oder metallbauer :) aber ich hatte es halt nur anders gemeint..
weil hätte ich KFZler gelernt hätte ich mir das ja selbst einbauen können

aber da ich als Metallbauer in keiner Weise was mit Fahrwerkseinbau zu tun habe...un bei sowas au noch nie ne hand angelgt hab...lass ich es mir lieber einbauen ;)

mfg
Ja ist doch in Ordnung. Ich mein ja nur. Aber wenn du dich das nicht zu Traust, ist auch besser wenn es machen lässt ;)
Scheisserchen

so hab jetzt mein Fahrwerk auch drin :juhu:
habe das doch von Ta-Technix genommen
sind ja auch nur die Stoßdämpfer..die Federn sind
von Supersport 60/40
einbau hab ich selbst gemacht....war doch einfacher als ich dachte :D
war recht schnell fertig.. in 3 1/2 std. war ich komplett fertig ;)

mache dann morgen oder die tage auch bilder..wenn ihr es sehen wollt ;)

gruß...
Antworten