Seite 6 von 24

Re: von c20xe Lexmaul Ram (DAS ENDE)

Verfasst: So 3. Okt 2010, 16:51
von Corsa A
das mit der sinnlosen diskussion da geb ich dir voll und ganz recht

man merkt einfach das du weder mal ne achse genauer angesehen hast noch so einen umbau gemacht hast oder ähnliches

und,was ich jetzt auch gut raushöre hast du auch noch keine erfahrung gemacht mit brechenden motorhaltern

mir sind leider schon 3 gebrochen und hätten mir bei 200 sicher das leben gekostet,denn so ein runterfallender motor schleudert deine karre paar meter in die luft


deswegen wirklich sinnlos mit dir zu diskutieren

klingt jetzt vielleicht wieder überheblich für dich und paar andere,aber rene sowie ich haben solche umbauten hinter uns und das nicht nur einmal


also,tut mir den gefallen und mach erstmal solche erfahrungen bevor du da wirklich mitreden willst

edit:

die originalen ankerplatten kommen ab,also keine 2 platten übereinander

und es passt garkein loch wenn mans richtig umbaut

anzugsdrehmoment ist bei allen schrauben systemen identisch und bei allen muttersystemen

ich glaub es waren 60Nm

Re: von c20xe Lexmaul Ram (DAS ENDE)

Verfasst: So 3. Okt 2010, 21:43
von c20xe Lexmaul Ram
Heute habe ich mir mal gedanken gemacht, welche Reifengröße ich für die Turbo Coupé Felgen fahren werde. Da meine OPC II Felgen bis auf das Design die absolut identischen Maße besitzen, hab ich mal meine Felgen vom B an den C gesteckt. Mit 15er Platten steht die Felgenkante mit der Außenkante vom Radlauf bündig. bei den 195er Reifen ist es nicht übermäßig eng, so dass der Wagen nachher noch gut Federn kann.
bei 205er wäre das schon fast zu eng.
Die Gummilippe wird aber ab kommen. Liegt doch sehr weit unten mit den 17" Rädern.
Hier mal ein paar Bilder von der Probe. Wirkt in Echt noch viel besser. Aber man kann was erahnen....

Bild
Bild
Bild

Re: von c20xe Lexmaul Ram (DAS ENDE)

Verfasst: So 3. Okt 2010, 21:46
von Misterfcn
hör auf mit der scheiße!
hör einfach auf, hier bilder zu posten...

ich kanns nicht mehr sehen!

__________________________

nehm doch bitte die opc felgen ebenfalls auf deinem C... bitte bitte bitte!

was für ein fahrwerk hatte andre am schluss drin? sind das jetzt wieder nur die federn oder was? der kommt eig. perfekt runter... sieht fahrbar und gut aus...

achja, ganz klar 195/40 ;)

Re: von c20xe Lexmaul Ram (DAS ENDE)

Verfasst: So 3. Okt 2010, 22:04
von caliber
Es ist immer zu pornös! :)

Re: von c20xe Lexmaul Ram (DAS ENDE)

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 08:58
von Xero
Misterfcn hat geschrieben:hör auf mit der scheiße!
hör einfach auf, hier bilder zu posten...

ich kanns nicht mehr sehen!

__________________________

nehm doch bitte die opc felgen ebenfalls auf deinem C... bitte bitte bitte!

was für ein fahrwerk hatte andre am schluss drin? sind das jetzt wieder nur die federn oder was? der kommt eig. perfekt runter... sieht fahrbar und gut aus...

achja, ganz klar 195/40 ;)

Da kann ich ja wohl nur zustimmen, ein Bild nach dem andern und eins geiler als das andere........die OPC Felgen sehen einfach nur geil auf der Kiste aus!

Re: von c20xe Lexmaul Ram (DAS ENDE)

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 09:18
von wayne
caliber hat geschrieben:Es ist immer zu pornös! :)
ihr seid ja schlimmer als die Groupies von Tokiohotel :vogel:

Re: von c20xe Lexmaul Ram (DAS ENDE)

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 12:50
von connectab
was für ein fahrwerk hatte andre am schluss drin? sind das jetzt wieder nur die federn oder was?
Jo, er hatte nur H&R Federn mit KW Dämpfern drin. :D

Re: von c20xe Lexmaul Ram (DAS ENDE)

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 21:58
von Speedycorsales
Die OPC Felgen wären mal richtig geil auf dem Corsa :thumsup: :thumsup:

Re: von c20xe Lexmaul Ram (DAS ENDE)

Verfasst: Di 5. Okt 2010, 21:28
von c20xe Lexmaul Ram
Danke!
Die Hinterachse hab ich heute soweit fertig fertig gemacht, grundiert und lackiert. Kann Morgen anfangen sie wieder drunter zu bauen. :D

Re: von c20xe Lexmaul Ram (DAS ENDE)

Verfasst: Di 5. Okt 2010, 22:06
von umbri
mach auf deinen B-Corsa die Turbofelgen und auf den C-corsa die OPC´s



einfach nur geil mit den OPC´s