Seite 6 von 7

Re: Slalom Tigra

Verfasst: Sa 5. Mär 2011, 09:10
von MartinGSI
nen Toyo ist kein schlechter Reifen. Vor allem in sachen Preis/leistung momentan nicht zu toppen!

Re: Slalom Tigra

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 22:43
von HellBoy73
198853_206504612700662_100000233747465_746746_5356531_n.jpg
Bildupdate vom letzten Slalom in Stetteldorf.

Re: Slalom Tigra

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 08:42
von Extrem B
hast dud as fahrwerk schon verbaut , der sieht noch so hoch aus.

Re: Slalom Tigra

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 10:28
von HellBoy73
Ja das Fahrwerk ist schon drin . Aber ich muss für den Slalom die 11 cm einhalten und die müssen ja auch auf der Strasse in Österreich sein.

Re: Slalom Tigra

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 11:45
von Der Pero
Tiefer ist nicht automatisch schneller.Wenn die Spur vernünftig eingestellt ist passt das schon.Ist dein Fahrwerk härteverstellbar?

Re: Slalom Tigra

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 12:01
von red-japan-tigra
aber hosentrgäger gurte hasste immernoch nicht drin oder

Re: Slalom Tigra

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 12:24
von HellBoy73
Ja mein Fahrwerk ist ein KW Variante 3 mit verstellbarer Zug und Druckstufe.
Ich bin mit dem Fahrwerk voll zufrieden , es läßt sich für Strasse und Rennen sehr gut einstellen.
Den H-Gurt Hab ich noch nicht , gut erkannt .

Re: Slalom Tigra

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 16:02
von Der Pero
Naja,entweder ein Fahrwerk ist gut für die Straße oder gut für Slalom.Beides geht nicht.Ist halt immer ein Kompromiss.
Musst halt an der Abstimmung rumprobieren,was am besten passt.

Re: Slalom Tigra

Verfasst: So 1. Mai 2011, 20:36
von HellBoy73
Naja auf der Strasse is halt schon verdammt hart aber mir gefällt das .

Re: Slalom Tigra

Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 12:20
von Corsaspeedy
Was das Fahrwerk angeht würde ich mich mal hier Informieren www.rennfeder.de weil da bekommt man genau das Fahrwerk was man haben will und was ganz speziell fürs Auto und Fahrer abgestimmt wird kostet allerdings auch etwas, weil wer im Slalom vorne dabei sein will muss schon einiges investieren. Was die Bereifung angeht so gibts speziell Felgen die für die Straße NICHT erlaubt sind und nur für Motorsportzwecke sind von der Firma Team Dynamics. Reifen würde ich Avon empfehlen sind ultimativ mit die Besten Reifen da gibts im Odenwald einen Händler der als einzigster die Lizenz hat diese in Hessen und glaub auch in Deutschland zu verkaufen.
Dann würd ich alles was Gewicht ist im Auto raus machen weil Gewicht kosten Sekunden im Slalom

Schaut euch mal das Video an ist zwar ein reines Slalomfahrzeug in der 1300er Klasse aber keines ist in Hessen schneller mit Serieenmotor
http://www.myvideo.de/watch/7626338/Sla ... _Rennderby

Es ist zwar kein Opel sollt auch nur mal Einblicke geben was man mit einem guten Slalomwagen machen kann.